Laie braucht Hilfe bei ISDN

4Antworten
  1. #1
    Avatar von epson1235
    epson1235 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.11.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Laie braucht Hilfe bei ISDN

    Hallo erstmal an alle hier.

    Wie ich oben geschrieben hab bin ich absoluter Laie im Bereich ISDN, bzw. DSL und bräucht mal die Hilfe von Leuten wo sich auskennen.

    Also folgendes.

    Wir haben zu Hause ISDN von der Telekom und DSL von AOL (keine Internettelefonie). Auf der ISDN Anlage laufen 2 Telefone, 1 davon steht im Erdgeschoß und eins im ersten Stock.
    Als ISDN Anlage haben wir die elmeg C43 (uraltes Ding). Jetzt hab ich mir weil ich Wlan benötigt hab die Fritzbox 7170 gekauft.
    Da steht jetzt was dass ich die ISDN Anlage auch über die Fritzbox laufen lassen kann. Bloß wie schließ ich die an? Hab schon mal das Kabel das von der ISDN Anlage in den NTBA rein geht vom NTBA abgesteckt und in die Fritzbox gesteckt, aber da tut sich gar nichts. Also das läuft dann trotzdem noch über die ISDN Anlage.
    Vielleicht könnt ihr mir ja ein bißchen weiterhelfen.


    Gruß
    epson1235

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Laie braucht Hilfe bei ISDN

    Du musst das Kabel, dass vom NTBA in die ISDN-Anlage geht in die FritBox stecken, so dass das Kabel vom NTBA in die FritzBox geht.

    Die Telefone müssen dann natürlich auch an die FritzBox.

  3. #3
    Avatar von epson1235
    epson1235 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.11.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Laie braucht Hilfe bei ISDN

    Ich hab jetzt gedacht die Telefone bleiben ganz normal angeschlossen wenn man die ISDN Anlage an die Fritzbox anschließt? Das ist nämlich das Problem weil die Telefone über 2 Stockwerke verteilt sind.

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Laie braucht Hilfe bei ISDN

    Dann schließt du die Telefone nicht an der FritzBox an, sondern an der bestehenden Anlage. Die Fritzbox nutzt du für ISDN nur, wenn du die vorhandene Anlage ersetzen willst.

    Wenn nicht, dann brauchst du diese nur für den DSL-Anschluss.

  5. #5
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.759
    Danke
    293

    Standard AW: Laie braucht Hilfe bei ISDN

    Bei zwei Telefonen würde ich die Elmeg Anlage in Rente schicken und die beiden Telefone (Analog?) an die Fritzbox anklemmen.
    Wenn sich die Fritzbox räumlich nahe bei der Elmeg befindet, sollte der Umbau der Verkabelung kein allzu großes Problem darstellen.

Ähnliche Themen

  1. Laie braucht hilfe beim anschließen

    Von ray1985 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.12.2017, 18:55
  2. Newbie braucht mal Eure Hilfe!

    Von uepps1 im Forum Kabel Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.08.2008, 20:18
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.01.2008, 10:44
  4. DSL Einsteiger braucht Hilfe!

    Von tobmar im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.07.2006, 23:13
  5. Neuling braucht hilfe zu usb w-lan und win98

    Von budelking im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.08.2005, 23:11
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz