Telekom und Tele2 wiedersprechen sich!!!

25Antworten
  1. #1
    Avatar von 2wan2ig
    2wan2ig ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.01.2008
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard Telekom und Tele2 wiedersprechen sich!!!

    Hallo Leutz!

    Ich habe folgendes Problem....

    Bin bei Tele2 in Vertrag und hatte bis jetzt "Tele2 DSL 2000" Vor ca. zwei Wochen habe ich ne Mail bekommen wo drin stand, das nun DSL 16000 bei mir verfügbar sei! Hab sofort angerufen und es bestellt. Seit 2 Tagen habe ich nun "Tele2 DSL 16000" aber nur mit 5,6 - 6,0 Mbit/s, also DSL 6000. Nach nochmaligen Anruf wurde mir gesagt, das die Telekom doch nur DSL 6000 freigeben konnte. Heute habe ich mich an die Telekom gewandt, und nach Prüfung meiner Leitung haben die mir versichert, das 16 Mbit/s drin sind.
    Mein Nachbar hat ebenfalls DSL 16000, aber über Alice. Nach stundenlanger hin und her-telefoniererei mit beiden Anbietern ist nur bei rausgekommen das sich Telekom und Tele2 wiedersprechen.........der eine meint halt 6000 der andere 16000. Außerdem ist mir aufgefallen, das die Mitarbeiter höchstwahrscheinlich nicht ausreichend geschult sind und teilweise nicht wissen was sie da reden!

    Nun meine Fragen.

    1. Wie kann ich mein Recht durchsetzen und mich nicht weitere Stunden am Telefon an der Nase herumführen zu lassen?
    2. Kann ich irgendwie selbst prüfen, ob meine Leitung überhaupt DSL 16000 fähig ist?
    3. Kann ich in so einen Fall vom Vertrag zurücktreten und den Anbieter wechseln?

    Habe ein Speedport W700V FW: 1.16

    Danke im Vorraus

    MfG 2wan2ig

  2. #21
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von 2wan2ig
    Habe nun an beide Provider Beschwerdemails geschickt und gehe gleich nochmal in die jeweiligen Shops vor Ort.............
    Dir ist aber inzwischen klar, dass Du nur mit Tele2 einen DSL Vertrag hast und dafür nur Tele2 zuständig ist.

    Du kannst Dich zwar ruhig an die Telekom wenden und vielleicht hast Du sogar Glück und findest einen netten Mitarbeiter der weiter helfen kann.
    Du bist aber bei der Telekom kein DSL-Kunde und Du könntest denen auch keinen Vorwurf machen, wenn die für Dich keinen Finger rühren.
    Die müssen unmittelbar von Dir keine Aufgaben und Reklamationen entgegen nehmen.

    Du musst Dich immer an Tele2 wenden und wenn die das nicht selber machen, müssen die das mit der Telekom aushandeln.
    Im konkreten Fall ist es ja nur Zufall, dass Du weißt, welche Firma daran beteiligt ist und Tele2 vermutlich auch beabsichtigt, Dich auf die Telekom zu hetzen.
    Das ist aber deren Aufgabe!
    Klar?
    Wenn Du Dich an die Telekom wendest machst Du etwas, das Aufgabe von Tele2 ist.
    Wenn Dein Autohändler ein Ersatzteil nicht bekommt, dann muss er doch selber bei Zulieferer meckern und sollte nicht Dich als Kunden beauftragen, dort an zu rufen.

    P.S. jubo14 war wieder schneller ...

  3. #22
    Avatar von 2wan2ig
    2wan2ig ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.01.2008
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von GEH
    Dir ist aber inzwischen klar, dass Du nur mit Tele2 einen DSL Vertrag hast und dafür nur Tele2 zuständig ist.
    Ja ist mir jatzt klar!

    Ich werds trotzdem weiter versuchen, und wenns alles nichts bringt wechsel ich halt den Anbieter.

    Danke für eure Hilfe

    MfG 2wan2ig

  4. #23
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von 2wan2ig
    Ich werds trotzdem weiter versuchen, und wenns alles nichts bringt wechsel ich halt den Anbieter...
    in 24 Monaten ...

  5. #24
    Avatar von Mayday1503
    ***
    Mayday1503 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.01.2008
    Ort
    Dorf; Im Mittelpunkt vieler MW-Sender ;)
    Beiträge
    220
    Danke
    9

    Standard

    Zitat Zitat von GEH
    Zitat Zitat von 2wan2ig
    Ich werds trotzdem weiter versuchen, und wenns alles nichts bringt wechsel ich halt den Anbieter...
    in 24 Monaten ...
    eben das ist immer das geile an dieser Geschichte.......... dieses Warten *aaarrrrggggg*

  6. #25
    Avatar von 2wan2ig
    2wan2ig ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.01.2008
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Mayday1503
    Zitat Zitat von GEH
    Zitat Zitat von 2wan2ig
    Ich werds trotzdem weiter versuchen, und wenns alles nichts bringt wechsel ich halt den Anbieter...
    in 24 Monaten ...
    eben das ist immer das geile an dieser Geschichte.......... dieses Warten *aaarrrrggggg*
    nicht ganz 24 Monate, vielleicht klappts ja doch noch??? wer weis

  7. #26
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Stimmt, es sind nur noch gut 23 Monate!

    Denn als Du hier angefangen hast zu posten, war Dein neuer Vertrag gut 2 Wochen alt.
    Du bekommst eine höhere Bandbreite. nun gut 6000 sind weit weg von der erwarteten Bandbreite, aber mit der Formulierung bis zu 16000 sind die Provider da (leider) immer auf der sicheren Seite.

    Wo sollte also die Bereitschaft von Tele2 herkommen Dich aus einem laufenden Vertrag zu entlassen, wo Du keinerlei Handhabe hast?

Ähnliche Themen

  1. Tele2 stellt sich quer

    Von Percy im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.11.2018, 20:00
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.04.2011, 15:00
  3. Tele2 Router bei Telekom

    Von Bine im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.02.2009, 07:40
  4. Tele2 DSL ohne Verfügbarkeit bei Telekom?

    Von phk im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.09.2007, 10:34
  5. DSL-Geschwindigkeit verringert sich zum Abend! (Tele2)

    Von Jesuslatschen im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.06.2007, 12:14
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz