Tele2 DSL ohne Verfügbarkeit bei Telekom?

2Antworten
  1. #1
    Avatar von phk
    phk ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.09.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Tele2 DSL ohne Verfügbarkeit bei Telekom?

    Hallo

    ich komme aus dem kleinen Nest Radebeul nähe Dresden. Seit 4 Jahren versuche ich krampfhaft eine Alternative zu ISDN. Neulich wurde mir von Tele2 DSL angeboten, zu meinem erstauen. Sofort rief ich die Telekom an, die mir sagte, dass kein DSL möglich sei. Nach erneutem Gespräch mit Tele2 wurde mir beteuert, dass es möglich sei.

    Nun habe ich bedenken. Gibts vielleicht Leute die mit solchen Fällen Erfahrung haben?

    Gruss phk

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Indirekt habe ich solche Erfahrungen gemacht.

    Indirekt deswegen, weil es nicht mich direkt, sondern eine Cousine "getroffen" hat.
    Die wohnt 35 km von Erfurt entfernt und hat (so denke ich) den gleichen Anruf bekommen. In der Hoffnung vom ISDN-Anschluss weg zu kommen hat sie den Vertrag abgeschlossen.
    Das war im Oktober 2006!
    Sie hat seit dem eine Menge bekommen. Sogar die Hardware! Dazu Rechnungen, Mahnungen, dann mal wieder einen neuen Termin.
    Das einzige was sie bisher nicht hat, ist eine DSL-Anschluss!

    Die "Werbefuzzies" versprechen jedem, im Himmel sei Jahrmarkt, und Tele2 pocht dann darauf, dass es sich um einen Dienstleistungevertrag handelt, für den das Widerrufsrecht nicht gilt.
    Das ist zwar richtig, nur ignorieren sie (zumindest im Fall meiner Cousine) auch jegliche Fristsetzung seitens des Kunden und auch jede Kündigung nach §314 BGB.
    Die einzige Leistung die Tele2 hier erbracht hat, ist der Anstoß eines eigentlich völlig aussichtslosen Mahnverfahrens, das dem "Kunden" nur Nerven kostet.
    Ich werde mich mal bei ihr erkundigen, wie weit die Anwälte mittlerweile sind.

    Wenn Du also Langeweile , eine Rechtsschutzversicherung, oder einen Anwalt in der Familie hast, dann schließe einen Vertrag mit Tele2 ab.

    Natürlich hat Tele2 eigene Technik, die geht aber erst in der Verteilerstelle los. Bis dahin mietet man Telekom-Leitungen. Und wenn die für die Telekom zu lang sind, werden sie für Tele2 wohl kaum kürzer sein.

  3. #3
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von jubo14
    Natürlich hat Tele2 eigene Technik, die geht aber erst in der Verteilerstelle los.
    Das ist der Knackpunkt. Wenn dies der Fall wäre (und die Technik wird eigenverantwortlich betrieben), könnte es sogar gehen; ich vermute aber im geschilderten Fall, dass nein.
    Bei mir war es (vor gut zwei Jahren) ähnlich, bis dahin hatte ich auch ein ISDN-Anschluss bei der T-Com. Dann umgeguckt, was "DSL-mäßig" geht:
    T-Com: nein
    1&1: nein (klar, T-Com-Reseller)
    Nefkom (lokaler Provider, jetzt M-net): nein (obwohl im Einzugsgebiet)
    Tiscali: Wir wissen nicht, ob DSL bei Ihnen geht
    Arcor: Vollanschluss (kein Preselect/Resale) möglich, 1000-DSL (weil eigenes DSL-Equipment in "meiner" VSt.)
    Das habe ich dann versucht, viel zu verlieren gab es damals nicht: Bei der T-Com hatte ich (trotz ISDN-XXL) keine Telefonrechnung unter 80€ mtl., bei Arcor waren es damals (komplett - mit Telefon- und DSL-Flat) 60€; z.Z. zahle ich nur noch 35€. Die TAL ist die gleiche geblieben, bei deren Bewertung / Nutzung bezüglich DSL unterscheiden sich Arcor und T-Com heftig: andere Dämpfungsgrenzwerte, T-Com fixed rate, Arcor rate adaptive.
    Meine DSL1000 stehen wie eine Eins (bis jetzt - dreimal auf Holz geklopft <-- ja, reicht schon).

    G., -#####o:

Ähnliche Themen

  1. Wechsel von Telekom zu Tele2 - Internet/Telefon

    Von Romu im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.09.2011, 20:34
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.04.2011, 16:00
  3. Tele2 Router bei Telekom

    Von Bine im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.02.2009, 08:40
  4. Telekom und Tele2 wiedersprechen sich!!!

    Von 2wan2ig im Forum Telekom
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 07.02.2008, 17:51
  5. Arcor DSL ohne ISDN Verfügbarkeit

    Von ste im Forum Vodafone
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.01.2005, 03:22
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz