0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

2 DSL-Anschlüsse

4Antworten
  1. #1
    Avatar von adena
    adena ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.02.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard 2 DSL-Anschlüsse

    Hallo,

    bin neu in dem Forum, wünsche ihn vor meinem 1&1-Vertrag gefunden zu haben.

    Nun mein Problem, ich habe August 2007 den 1&1 4DSL-Vertrag abgeschlossen. Mein Freund ebenso. Nun sind wir im Januar 2008 zusammengezogen. Ich wollte meinen Vertrag kündigen, weil was sollen wir mit zwei DSL-Anschlüssen, aber 1&1 stellt sich quer und sagt NEIN!!!

    das heißt, wir müssen jetzt für zwei DSL-Anschlüsse zahlen aber nur einen Nutzen.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder nen Tipp, wie ich dennoch aus dem Vertrag rauskommen kann.

    adena

  2. #2
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Denke mal da kann 1&1 nix für, dass zwei Menschen, die separat einen Vertrag abgeschlossen haben, in eine Wohnung ziehen.

    Da kann man nur auf Kulanz hoffen, aber so viel Kulanz legt 1&1 eh nicht an den Tag.

    Könnt ihr wohl vergessen und müsst in den sauren Apfel beißen...

  3. #3
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard

    Wie Schrippe schon geschrieben hat wirst du aus dem Vertrag nicht herauskommen, dazu ist 1&1 rein rechtlich auch gar nicht verpflichtet. Auf Kulanz einen Vertrag auflösen dürfte auch wegfallen, das ist aber nicht nur bei 1&1 so, sondern dieses Verfahren wirst du bei jedem anderen Anbieter auch finden.

  4. #4
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Wenn Ihr gemeinsam ein Schreiben aufsetzt und Euer Problem schildert und 1&1 mal nach einer Lösung fragt, könnte vielleicht doch auch auf dem Kulanzweg etwas funktionieren.
    Aber wie schon gesagt, 1&1 muss nicht!

  5. #5
    Avatar von Echterfuffziger
    Echterfuffziger ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.02.2008
    Beiträge
    39
    Danke
    0

    Standard

    Hmm - vielleicht findest du eine/n Bekannte/n der dir deinen Anschluß "abkauft". Überzeuge deinen kleineren Bruder davon, dass er DSL braucht - oder deine Eltern, dass sie darüber Fernsehen und telefonieren können oder sonst Jemand - vielleicht auch über 'ne Kleinanzeige im Wochenblatt oder hier im Forum...

    Dann lass deinen Anschluß dort hin umziehen, gib deine überflüssige DSL-Box samt Zugangsdaten weiter und du bist die Kosten los. Bei 1&1 könntest du nachfragen, ob es möglich ist, deinen Vertrag auf den/einen neuen Besitzer umzuschreiben. Für den hätte das den Vorteil, dass die Mindest-Vertragslaufzeit um deine verflossenen Monate geringer ist.

Ähnliche Themen

  1. Anschlüsse und weiteres

    Von Raidon im Forum Kabel Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.04.2013, 21:43
  2. 2 DSl Anschlüsse auf 2x2

    Von timmer im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.12.2012, 21:56
  3. IP-Anschlüsse

    Von deylo im Forum Telekom
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.02.2011, 09:27
  4. 2 DSL-Anschlüsse

    Von DSL-Sucher im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.12.2009, 23:09
  5. Anschlüsse

    Von saigon im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.12.2006, 17:33
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz