IP-Anschlüsse

6Antworten
  1. #1
    Avatar von deylo
    deylo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.02.2011
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard IP-Anschlüsse

    Hallo Leute,

    hat von Euch schon jemand Erfahrungen mit den IP-Anschlüssen der Telekom gemacht? Vor einiger Zeit wurden diese ja nicht aktiv vermarktet, da es erst ein (nicht so erfolgreicher) Testlauf war.

    Aktuell werden IP-Anschlüsse ja aktiv vermarktet. Habt Ihr schon Erfahrungen damit sammeln können? Call & Surf IP und speziell (betrifft meinen Anschluss) auch Entertain Comfort?

    Welche Geschwindigkeiten nutzt Ihr dazu?

    Gruß

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: IP-Anschlüsse

    Ich hab IP bei der Telekom als Call&Surf Comfort Plus IP mit DSL 16000 genutzt und habe nun Entertain Premium (5) IP mit VDSL 25.

    Bis heute keine Probleme Sprachqualität wie bei ISDN.

  3. #3
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: IP-Anschlüsse

    Hallo deylo
    Wie bei allen Anschlüssen dir über VoIP telefonieren muss eine bestimmte Mindestgeschwindigkeit vorhanden sein.
    Allerdings schaltet die Telekom nur an Anschlüssen die schnell genug sind die IP-Variante.

  4. #4
    Avatar von deylo
    deylo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.02.2011
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard AW: IP-Anschlüsse

    Ja, das weiß ich. Ab 3000 kbit/s kann das geschalten werden. Aber mir ging es jetzt hauptsächlich um Erfahrungen. Hast Du auch einen IP-Anschluss?

  5. #5
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: IP-Anschlüsse

    Wir haben hier 2 IP-Anschlüsse, die allerdings nur zum Testen benutzt werden.
    Bisher hatten wir damit noch keine Probleme.
    Desweiteren habe ich zu Schulungszwecken einen IP-Anschluss den ich Bundesweit an einigen DSL-Anschlüssen genutzt habe. Auch damit gab es keine Probleme.

  6. #6
    Avatar von deylo
    deylo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.02.2011
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard AW: IP-Anschlüsse

    Achso, OK - das wollte ich wissen Danke. Scheint ja vielleicht doch nicht so verkehrt zu sein...

  7. #7
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: IP-Anschlüsse

    seit deiner Frage sind erst 10 Stunden vergangen.
    Aber richtig. So viele IP Anschlüsse gibt es hier nicht. Auf jeden Fall nicht von denen die sich hier geoutet haben.

Ähnliche Themen

  1. Anschlüsse und weiteres

    Von Raidon im Forum Kabel Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.04.2013, 21:43
  2. 2 DSl Anschlüsse auf 2x2

    Von timmer im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.12.2012, 21:56
  3. 2 DSL-Anschlüsse

    Von DSL-Sucher im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.12.2009, 23:09
  4. 2 DSL-Anschlüsse

    Von adena im Forum 1&1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.02.2008, 09:30
  5. Anschlüsse

    Von saigon im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.12.2006, 17:33
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz