2 DSl Anschlüsse auf 2x2

3Antworten
  1. #1
    Avatar von timmer
    timmer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.10.2012
    Beiträge
    26
    Danke
    1

    Standard 2 DSl Anschlüsse auf 2x2

    Moin moin,

    Ich hätte mal gerne Meinungen, wie das die anderen Techniker handhaben. 2x2 vom APL bis zur Wohnung. Auf das eine Adernpaar ist ein 1und1 Anschluss.

    Alles im grünen Bereich.

    So, jetzt möchte der Kunde aber noch einen Telekomanschluss haben. Ein Adernpaar haben wir ja noch frei, ich bin mir sicher das 90% aller Techniker dieses Adernpaar benutzen.

    Wären das 2 analoge Leitungen, wäre das kein Problem. Aber 2 DSl Leitungen, habe ich schon bedenken.

    Was meint ihr?

  2. #2
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: 2 DSl Anschlüsse auf 2x2

    Hallo

    Ich habe in meinem Haus 2 DSL Anschlüsse. Einen DSL 6000 RAM Anschluss mit analogem Telefonanschluss über die Telekom und einen BSA 3072 Anschluss Fixed. Beide Adernpaare laufen ca. 5 Meter zusammen und trennen sich dann im Haus.

    Funktioniert beides Einwandfrei und hab keine Störungen.

    Gruß fribous

  3. #3
    Avatar von timmer
    timmer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.10.2012
    Beiträge
    26
    Danke
    1

    Standard AW: 2 DSl Anschlüsse auf 2x2

    Ist das ein 2x2x0,6? Hast du die Leitung gemessen, wie die Werte sind?

  4. #4
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: 2 DSl Anschlüsse auf 2x2

    Ja, ist ein 2x2x0,6mm. Messung wurde von einem Telekom Techniker durchgeführt.

    Zu meinem 3072 fixed, wurde der 6000er RAM hinzugeschaltet. Der Syncronisiert weit über 6000 kbit/s. Über die Werte der Leitungsmessung kann ich nichts mehr sagen, ist schon über 1 Jahr her und habs vergessen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  

     


Ähnliche Themen

  1. Anschlüsse und weiteres

    Von Raidon im Forum Kabel Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.04.2013, 21:43
  2. IP-Anschlüsse

    Von deylo im Forum Telekom
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.02.2011, 09:27
  3. 2 DSL-Anschlüsse

    Von DSL-Sucher im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.12.2009, 23:09
  4. 2 DSL-Anschlüsse

    Von adena im Forum 1&1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.02.2008, 09:30
  5. Anschlüsse

    Von saigon im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.12.2006, 17:33
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz