Anschlüsse und weiteres

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Raidon
    Raidon ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.04.2013
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Anschlüsse und weiteres

    Hallo zusammen.

    Kürzlich kam ein netter Mitarbeiter der Unitymedia vorbei und meinte, das unser Kabel, welches in unserem Mehrfamilinehaus verlegt ist, nun der Unitymedia gehöre (schon seit längerem , aber anscheinend hat es bis jetzt niemandem interessiert). Für den Fernseh-Kabelanschluss mussten wir nie was zahlen. Jetzt möchten die netten Herren 19,90 € für das Fernsehen haben. Gut, kann man verstehen.

    Deshalb will ich jetzt ganz auf Unitymedia umsteigen. Zurzeit beziehe ich mein Internet und Telefon von der T.com. Der Anschluss ist gegenüber im Schlafzimmer an der Telefonbuchse. Der Internetanschluss von Unitymedia scheint aber am "Fernseh"-Kabelanschluss im Wohnzimmer zu sein, da wo halt auch das Fernsehen rauskommt. Gibt es keine Möglichkeit den Anschluss, also die Telefonbuchse, zu verwenden, wie ich es zur Zeit auch mit dem Internet der T-com mache? Denn zur Zeit benutze ich ein Lan-Kabel für mein Internet, und da der Fernsehanschluss der Unitymedia im Wohnzimmer ist, müsste ich das Internet über W-Lan beziehen und ich habe dabei Angst habe, dass da Verbindungsprobleme auftreten können bzw. das Internet ohne Kabel langsamer ist als mit dem Lan-Kabel. Denn Kabel kann ich nicht verlegen, dafür müsste ich den ganzen Laminatboden im Wohnzimmer, Flur und meinem Zimmer aufreißen, da die alle darunter liegen.

    T-Com 16.000 kbt/s (LAN-Kabel)
    Unitymedia 50.000 kbt/s (W-LAN)

    Zudem meinte der Mann, dass das alles 25 € kostet, das habe ich im Internet auch gefunden (2play PLUS 50), jedoch steht im Internet dass das nahc 12 Monaten 33 € kostet. Der Mann jedoch behauptet , dass das nicht stimme.

    Was meint ihr, könnt ihr mir irgendwelche Erfahrungsberichte bzw. Tipps geben, wie ich diese Situation am besten angehe?

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.760
    Danke
    293

    Standard AW: Anschlüsse und weiteres

    Die Telefondose kann für Kabelanschlüsse nicht verwendet werden, das Kabelmodem MUSS an die Multimediadose angeschlossen werden.
    Wenn die Kabelverlegung nicht möglich ist, bleibt nur noch die Powerlan-Lösung.

    Vertriebsmitarbeiter erzählen viel wenn der Tag lang ist. Mündliche Versprechen sind keinen Pfifferling wert.

  3. #3
    Avatar von Raidon
    Raidon ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.04.2013
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Anschlüsse und weiteres

    Das mit dem Power-Lan sieht nach einer interessanten Sache aus. Müsste man mal ausprobieren, ob unsere Stromleitungen dafür geeignet sind. Aber ich müsste erstmal Testen, ob das W-Lan Signal sooo schlecht ist. Wir haben ja schließlich kein Haus, sondern nur ne 80m² Wohnung. Es würden 2 Wände zwischen meinem PC und dem Router stehen.

Ähnliche Themen

  1. Beschimpfung per PN - Ein weiteres Kapitel

    Von Bernard.Sheyan im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.07.2012, 11:44
  2. IP-Anschlüsse

    Von deylo im Forum Telekom
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.02.2011, 09:27
  3. 2 DSL-Anschlüsse

    Von DSL-Sucher im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.12.2009, 23:09
  4. Welcher Internetprovider gibt die ip Adresse nicht ohne weiteres weiter?

    Von captainkracher im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.04.2009, 22:46
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.11.2005, 20:05
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz