Tarifwechsel für 1&1 Bestandskunden

376Antworten
  1. #1
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard Tarifwechsel für 1&1 Bestandskunden

    Hallo Forum,
    ich habe hier im Forum festgestellt, dass eine Menge 1&1 "Bestandskunden" immer wieder Probleme bei einem Tarifwechsel haben. Deshalb habe ich mich entschlossen, das mal hier in epischer Breite zu erläutern:

    Aktueller Stand vom 14. 12. 2009 12:00 Uhr

    Wichtig:
    Ein Tarifwechsel beinhaltet immer eine neue MVLZ von 24 Monaten!

    1. Welche Bandbreite ist an deinem Anschluss verfügbar?
    Hier ist eine meiner Meinung nach relativ genaue Abfrage ist nur noch über die T-Home Startseite möglich.
    2. Stelle fest, ob du die Fernschaltung benötigst.
    Gehe dazu auf die Seite von 1&1 und wähle ein Paket aus. In dem Bestellvorgang wirst du als letztes nach deiner Telefonnummer und/oder Adresse gefragt. Hier bekommst du dann die Anzeige: An ihrem Anschluss ist 1&1 DSL Komplett verfügbar, oder An ihrem Anschluss ist 1&1 DSL Komplett mit Fernschaltung verfügbar. Das kostet 4,99 € je Monat zusätzlich, weil 1&1 durch das Netz der Telekom schalten muss, und die sich das natürlich bezahlen lässt. Der Bestellvorgang lässt sich danach abbrechen!
    Das sagt nichts über deine mögliche Bandbreite aus!
    3. Wie lange läuft dein Vertrag noch?
    Dazu gehst du in dein ControlCenter: www.1und1.de hier auf "KundenLogin"
    Gib deine Kundennummer und dein Passwort ein. Jetzt bist du in deinem CC.
    Dort gehe auf den Reiter "Meine Pakete" und klickst auf dein DSL Paket.
    Jetzt findest du links unten unter "Paket erweitern" den Link "Tarifwechsel".
    Wenn du da drauf klickst, findest du dann oben links die Bezeichnung deines Paketes und die Vertragslaufzeit.
    Gleichzeitig siehst du, was dir als Bestandskunde für ein Tarifwechsel angeboten wird.

    Entscheidest du dich zu wechseln klicke unter Tarifwechsel auf weiter. Welche Hardware wird dir angeboten, zu welchem Preis? Du bist damit einverstanden? Weiter, bis zur Bestätigung. Ausdrucken!
    3.2. Du wohnst im Regio Bereich:
    Gibt es nicht mehr!
    Damit bist du nicht einverstanden?
    Dann gibt es für alle nur diese Alternative:
    Kündige deinen Vertrag fristgerecht! Fange damit an, indem du etwa drei oder vier Monate vor Vertragsende auf www.vertrag.1und1.de gehst. Dort gib deine Kundennummer und dein Passwort ein und kündige dort das ausgewählte Paket. Der weitere Vorgang wird dort ausführlich erläutert.
    Die zweite, hier im Forum favorisierte Variante ist, dass du schriftlich per Einschreiben mit Rückschein kündigst.
    Du solltest mit der Kündigung nicht bis auf den letzten Drücker warten! Sonst hast du keinen Spielraum mehr. Zurücknehmen kannst du eine Kündigung bis zwei Wochen vor dem Kündigungstermin.
    Egal welche Variante du wählst, nach der Kündigung wird sich ein(e) Mitarbeiter(in) melden, und nach dem Grund der Kündigung fragen. Sage ihr / ihm, dass du eigentlich nicht kündigen, sondern nur einen Tarifwechsel willst.
    Jetzt musst du versuchen zu handeln. Welches Paket willst du, welche Hardware. Wenn du dich dazu entscheidest ein Angebot anzunehmen, mache es bitte genau so, wie in den schriftlichen Angebot beschrieben. Wenn du online deine Kündigung zurücknimmst, sind die Angebote weg! Oder sage dann gleich am Telefon ja, dann ist es auch ok.
    An der verfügbaren Bandbreite kann 1&1 nichts ändern, die ist in erster Linie abhängig von der Länge des verlegten Kabels vom Verteiler bis zu deinem Anschluss.

    4. Hardware Versand
    Ich habe auch erst gestern (15.03.08 ) erfahren, dass bei einem Tarifwechsel die neue Hardware erst dann versandt wird, wenn der neue Tarif in deinem Control Center angezeigt wird. Also ein bisschen Geduld.
    Neu: Die FritzBoxen 7240 und 7113 werden erst versandt, wenn du komplett an 1&1 geschaltet wirst. Solange du noch einen Telekomanschluss hast, funktionieren die da nicht. Deshalb bekommen diejenigen die den HomeServer (meist für 0 €) 7240 oder die WLAN Box (7113) dazubestellen, diese erst, wenn die tatsächliche Umschaltung auf Komplett erfolgt.

    Viel Erfolg!

  2. #301
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Tarifwechsel für 1&1 Bestandskunden

    Zitat Zitat von Schrippe
    Darum frag ich, ob du diesen Wert auch einfach "annimmst", oder ob das irgendwo irgendwie definiert ist, was DSL ist (geschwindigkeitsmäßig)....
    Ja, hab ich mal so angenommen. Mir war bisher nicht bekannt, dass ein Provider eine Bandbreite von 250 kbit/sec als DSL verkauft.

    Mal sehen, was mein spezieller Freund Google dazu sagt. Hab aber im Moment keine Zeit dazu, bin im Dienst.

  3. #302
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Tarifwechsel für 1&1 Bestandskunden

    Ein bissl gegooglelt hab ich auch schon. Ich hab eben auch keine "feste Definition" von DSL gefunden.

    Aber wo kämen wir denn hin, wenn die Verteiler bald so "überlastet" sind, dass der einzelne Kunde sich mit Übertragungsraten von deutlich unter 300 KBit abfinden muss?

  4. #303
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Tarifwechsel für 1&1 Bestandskunden

    Dann geht es wieder rückwärts mit den Bandbreiten

  5. #304
    Avatar von kerstinstefan
    kerstinstefan ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.12.2009
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard AW: Tarifwechsel für 1&1 Bestandskunden

    Zitat Zitat von stadtindianer
    Hallo Stefan,
    die mögliche Bandbreite eines DSL Anschlusses kannst du dir am besten so vorstellen:
    Wenn du einen Stein in einen ruhigen See wirfst, dann gibt es zuerst hohe Wellen, die, je weiter du vom "Einwurf" weg gehst, immer kleiner werden, bis gar keine Wellen mehr da sind.

    Der "Einwurf" ist die für deinen Anschluss zuständige Vermittlungsstelle. Bis zu einer verlegten Kabellänge von ungefähr 800 m bekommst du eine Bandbreite von 16.000 kbit/sec. Je länger das Kabel ist, um so geringer wird die Bandbreite. Bei 5000 m Kabellänge ist Schluss, da gibt es kein DSL mehr. Dazu kommen noch ein paar andere Faktoren, das würde aber jetzt zu weit führen.

    An dieser verfügbaren Bandbreite kann kein Provider dieser Erde etwas ändern, das ist nämlich Physik. Die Namen der Pakete sind einfach irreführend bzw. werden von den Kunden falsch ausgelegt. Nimm das Beispiel 1&1:
    DSL HomeNet 6000, dieses Paket beinhaltet unter anderem eine Bandbreite von bis zu 6000 kbit/sec. Das heißt für dich, alles zwischen 384 und 6000 kann in diesem Paket drinn sein. Und bei dir ist einfach nicht mehr drin als 3000 kbit/sec.
    Wenn bei mir also nicht mehr als 3000 kbit/sec drin ist brauche ich ja bei 1&1 nicht über einen 16000er Tarif nachdenken.
    Muß ich mir denn über die Ausführungen von Syosss Gedanken machen?
    Der sehr schlechte FSC-Wert ?????

    Viele Grüße Stefan

  6. #305
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Tarifwechsel für 1&1 Bestandskunden

    Zitat Zitat von Schrippe
    Ein bissl gegooglelt hab ich auch schon. Ich hab eben auch keine "feste Definition" von DSL gefunden.

    Aber wo kämen wir denn hin, wenn die Verteiler bald so "überlastet" sind, dass der einzelne Kunde sich mit Übertragungsraten von deutlich unter 300 KBit abfinden muss?
    Ich kenne nur den Begriff "Breitbandanschluss" und dieser beginnt bei DSL 384. Alles was darunter liegt, kann man nicht als einen solchen Bezeichnen.

  7. #306
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Tarifwechsel für 1&1 Bestandskunden

    Ich kenne nur den Begriff "Breitbandanschluss" und dieser beginnt bei DSL 384. Alles was darunter liegt, kann man nicht als einen solchen Bezeichnen.
    Aha! Also muss ein DSL-Vertrag wenigstens 384 KBit liefern, oder nicht!?

  8. #307
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Tarifwechsel für 1&1 Bestandskunden

    384kBit werden als DSL light bezeichnet, alles was darunter liegt...

    In dem von Freund Schrippe angeregten Fall jedoch sollte bei 36dB Dämpfung erheblich mehr drin sein, da liegt ein klassischer Fehler vor, den es zu beheben gilt.

  9. #308
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Tarifwechsel für 1&1 Bestandskunden

    Zitat Zitat von kerstinstefan
    Wenn bei mir also nicht mehr als 3000 kbit/sec drin ist brauche ich ja bei 1&1 nicht über einen 16000er Tarif nachdenken.
    Nein, ein 6000er Tarif ist absolut ausreichend.
    Zitat Zitat von kerstinstefan
    Muß ich mir denn über die Ausführungen von Syosss Gedanken machen? Der sehr schlechte FSC-Wert ?????
    Ich denke zunächst mal nicht. Kommt auf die Zeit an, in der dieser Wert generiert wurde. Setz die Box mal auf Werkseinstellungen zurück, richte sie mit dem Startcode neu ein und beobachte diesen Wert mal.
    Guten Rutsch

  10. #309
    Avatar von telekomiker36
    telekomiker36 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    04.01.2010
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    48
    Danke
    5

    Standard AW: Tarifwechsel für 1&1 Bestandskunden

    @Alle
    Bin neu im Forum und werde mich zukünftig auch mit Signatur melden.
    Trotzdem schon jetzt eine Frage an die offensichtlich erfahrenen Nutzer und "Leidensgenossen" bei Providerwechseln.
    Ich bin Telekom-ISDN-Kunde und 1und1-DSL-Nutzer. Mit dem DSL-Anschluss möchte ich nach Ablauf meiner Mindestvertragslaufzeit zu Telekom wechseln.
    Ein Check im "Router-FAQ-Forum" zeigt, das meine IP-Adresse im T-Com-Netzwerk geführt wird.
    Ein Blick in meine FritzBox7170 zeigt eine minimale und maximale DSL-Datenrate von jeweils 3456 (down) und 448 (up) kBit/sec
    Aus diesen Daten heraus stellen sich mir 2 Fragen:
    1)
    Kann ich damit rechnen, dass nach einem Wechsel zu Telekom die Datenrate unverändert bleibt?? (gleiches technisches Netz, wie bisher, nur anderer Vertragspartner !!??)
    2)
    Läuft nach Euren Erfahrungen ein derartiger Wechsel unproblematischer ab (Abwicklung, Termine usw....), da ich im gleichen Netz verbleibe ??

    Danke vorab für Meinungen, Tipps und Erfahrungsberichte

    mfg Walter

  11. #310
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Tarifwechsel für 1&1 Bestandskunden

    Zitat Zitat von telekomiker36
    Ein Blick in meine FritzBox7170 zeigt eine minimale und maximale DSL-Datenrate von jeweils 3456 (down) und 448 (up) kBit/sec
    Aus diesen Daten heraus stellen sich mir 2 Fragen:
    1)
    Kann ich damit rechnen, dass nach einem Wechsel zu Telekom die Datenrate unverändert bleibt?? (gleiches technisches Netz, wie bisher, nur anderer Vertragspartner !!??)
    Das kann man nicht sagen, da die telekom nach festen Dämpfungsgrenzen schaltet. 1&1 aber schaltet ratenadaptiv. D. h. die Geschwindigkeit stellt sich mit dem besten möglichen Wert ein. Das kannst du aber eigentlich in deiner Fritzbox ablesen.
    Welche Dämpfung für Down und Upstream wird dir den angezeigt?
    Wobei du ja Resale Telekom-Kunde bist. Deshalb sollte das schon passen.
    Zitat Zitat von telekomiker36
    2)
    Läuft nach Euren Erfahrungen ein derartiger Wechsel unproblematischer ab (Abwicklung, Termine usw....), da ich im gleichen Netz verbleibe ??
    Das kann man auch nicht sagen, da 1&1 erst deinen Port freigeben muss. Das kann schon ein Paar Tage dauern.

  12. #311
    Avatar von obelix1305
    obelix1305 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.12.2009
    Beiträge
    19
    Danke
    1

    Standard AW: Tarifwechsel für 1&1 Bestandskunden

    Ich habe über den CC eine Mail geschickt das ich Doppelflat 16000 habe. Bei einen Tarifwechsel hat man mir auch nur das HomeNet 6000 angeboten. In der Mail habe ich gefragt warum ich nicht von Doppelflat auf Homenet 16000 wechseln kann da mein Vertrag auch ausläuft. Nach einer Rückantwort das sie es weitergeleitet haben hatte ich ungelogen nach ca. 1 Stunde das Angebot für Homenet 16000 mit einer Bestätigung das im 1. Quartal 2010 sogar das VDSL zur Verfügung steht. Bin mal gespannt.

    Gruß Werner

  13. #312
    Avatar von syosss
    syosss

    Standard AW: Tarifwechsel für 1&1 Bestandskunden

    456 (down) und 448 (up) kBit/sec sagen eindeutig das hier das Rückfallprodukt als Resellerleitung steht.
    Ich gehe davon zu 99,9 % davon aus, sofern du wieder Kunde bei T-COM wirst, auf das Rückfallprodukt geschaltet zu werden. T-COM schaltet meist die Kunden bevorzugt auf Ports vor den Resellern die dann erst kommen.

    Es würde mit dem Teufel zugehen das keine Ports mehr unmittelbar zur Verfügung stehen und man enweder weiter weg geschaltet oder warten muss, bis ein Port frei wird. Das sind dann die 0,1 %.

  14. #313
    Avatar von telekomiker36
    telekomiker36 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    04.01.2010
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    48
    Danke
    5

    Standard AW: Tarifwechsel für 1&1 Bestandskunden

    Zitat Zitat von 45grisu
    Das kann man nicht sagen, da die telekom nach festen Dämpfungsgrenzen schaltet. 1&1 aber schaltet ratenadaptiv. D. h. die Geschwindigkeit stellt sich mit dem besten möglichen Wert ein. Das kannst du aber eigentlich in deiner Fritzbox ablesen.
    Welche Dämpfung für Down und Upstream wird dir den angezeigt?
    Wobei du ja Resale Telekom-Kunde bist. Deshalb sollte das schon passen.

    Das kann man auch nicht sagen, da 1&1 erst deinen Port freigeben muss. Das kann schon ein Paar Tage dauern.


    Ich füge einmal einen screenshot meiner FritzBox ein. Sicher können Experten daraus mehr ablesen und interpretieren
    Gruß Walter
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  


  15. #314
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Tarifwechsel für 1&1 Bestandskunden

    Hallo Walter
    Das sollte bei der Telekom auch 3000 ergeben.
    So wie das aussieht, liegst du zwar an der grenze, aber es sollte trotzdem noch möglich sein dir 3000 zu schalten.
    Aber am besten machst du eine Verfügbarkeitsprüfung bei der Telekom.
    Dort bekommst du eigentlich die verfügbare Geschwindigkeit gut angezeigt.

  16. #315
    Avatar von telekomiker36
    telekomiker36 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    04.01.2010
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    48
    Danke
    5

    Standard AW: Tarifwechsel für 1&1 Bestandskunden

    Hallo 45Grisu

    Habe über T-Home web-site Verfügbarkeitsprüfung unter Angabe meiner Telefonnummer gemacht. Ergebnis:
    "DSL 6000 verfügbar (mit bis zu 3072 Kbit/sec)"
    Kann man einer solchen Aussage trauen, oder ist es nur ein "Lockangebot" ?
    Immerhin ist diese Rate ca. 10 % geringer als jetzt!

    Wie sind hierzu Deine oder andere Erfahrungen?

    Gruß Walter

  17. #316
    Avatar von syosss
    syosss

    Standard AW: Tarifwechsel für 1&1 Bestandskunden

    Die Telekom schaltet nach Dämpfungsgrenzen, das bedeutet, die 3072 kbit/s sind zu 99,9 % verfügbar. Die 6016 kbit/s kann nicht erreicht werden weil deine Dämpfung zu hoch ist.

    84 kBit/s| 64 kBit/s| bis 55 dB | bis 51 dB
    768 kBit/s| 128 kBit/s| bis 46 dB| bis 42 dB
    1024 kBit/s| 128 kBit/s| bis 43 dB| bis 39 dB
    1536 kBit/s| 192 kBit/s| bis 39,5 dB| bis 35,5 dB
    2048 kBit/s| 192 kBit/s| bis 36,5 dB| bis 32,5 dB
    3072 kBit/s| 384 kBit/s| bis 32 dB| bis 29 dB
    6016 kBit/s| 576 kBit/s| bis 18 dB| bis 15 dB
    16016 kBit/ | 1024 kBit/s| ~ 18 dB | automatisch

    Dabei sind das theoretische Werte weil der Leitungsquerschnitt und die Leitungslänge zusätzlich Einfluss nehmen.

  18. #317
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Tarifwechsel für 1&1 Bestandskunden

    Hallo Walter
    Diesen Werten kann man glauben.
    Die 10 % mehr, die dir 1&1 bietet, wirst du in der Praxis niht bemerken.

  19. #318
    Avatar von telekomiker36
    telekomiker36 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    04.01.2010
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    48
    Danke
    5

    Standard AW: Tarifwechsel für 1&1 Bestandskunden

    @ Die beiden letzten Beiträge

    Vorab Danke!!

    Eine letzte Verständnisfrage: Wieso eine so optimistische Einschätzung zur verfügbaren Datenrate bei T-Home, angesichts meiner genannten Leitungsdämpfungswerte??
    Meine FritzBox sagt, 39 db auf der Empfangsleitung !! Gemäß Deiner Tabelle müsste hiermit aber bestenfalls die nächste, niedrigere Datenrate möglich sein.

    Schön wärs ja, wenn es trotzdem bei der Angabe von 3072 kbit/sec bliebe. Ich bin in diesem Punkt nach wie vor etwas skeptisch, lasse mich aber gerne umstimmen!
    Alles Gute im neuen Jahr, an Alle

    Walter

  20. #319
    Avatar von syosss
    syosss

    Standard AW: Tarifwechsel für 1&1 Bestandskunden

    Ich wünschte ich könnte dir deine Bandbreite vorraussagen aber die Tcom hat eigene Schaltungsgrenzen die von Anschluss zu Anschluss unterschiedlich sind. Wenn du also zurückkommst geh ich von einer 3072 kbit Leitung aus. Aber es bleiben 0,1 % Ungewissheit. Es kann auch vielleicht nur 2048 kbit/s geben.Was genau weiss nur die TCOM bei Schaltung des Anschlusses.

  21. #320
    Avatar von weiny
    weiny ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.12.2008
    Beiträge
    158
    Danke
    1

    Standard AW: Tarifwechsel für 1&1 Bestandskunden

    so freunde kurze frage.

    mein dsl basic 2000 soll zu komplett 1+1 16.000 umgestellt werden.

    die hotline hat mir eine bandbreite von 11.000 versprochen. es wurde mir gesagt, das klappt alles, ich kann auf komplett wechseln und muss auch keine 4,99 zusätzlich zahlen.
    dann hieß es, bis ich komplett bekomme, kann es 2-3 wochen dauren. in einem zwischenschritt bekomme ich die gebühren für die telekom erstattet.

    heute kommt folgende info:

    Bei der Bearbeitung Ihres Auftrages haben wir festgestellt, dass Ihr Anschluss in
    einem Gebiet liegt, in dem wir das 1&1 Netz technisch modernisieren. Daher können
    wir Ihnen momentan keinen 1&1 Komplettanschluss anbieten. Selbstverständlich arbeiten
    wir daran, Ihnen die bestellte 1&1 Doppel-FLAT 16.000 R 09/09 schnell bereit zu stellen.
    Bis es soweit ist, erhalten Sie von uns eine attraktive Alternative. Sie behalten
    vorerst Ihren Telefonanschluss. Dafür erhalten Sie jeden Monat die Kosten für einen
    Standard-Telefonanschluss in Höhe von 16,37 EUR auf Ihrer 1&1 Rechnung gutgeschrieben.
    Bei der Bearbeitung Ihres Auftrages haben wir festgestellt, dass Ihr Anschluss in
    einem Gebiet liegt, in dem wir das 1&1 Netz technisch modernisieren. Daher können
    wir Ihnen momentan keinen 1&1 Komplettanschluss anbieten. Selbstverständlich arbeiten
    wir daran, Ihnen die bestellte 1&1 Doppel-FLAT 16.000 R 09/09 schnell bereit zu stellen.
    Bis es soweit ist, erhalten Sie von uns eine attraktive Alternative. Sie behalten
    vorerst Ihren Telefonanschluss. Dafür erhalten Sie jeden Monat die Kosten für einen
    Standard-Telefonanschluss in Höhe von 16,37 EUR auf Ihrer 1&1 Rechnung gutgeschrieben.

    frage:

    was soll das heissen, wir sind im umbau und wir können kein komplett anbieten? meinen die jetzt die nächsten 4 wochen, oder die nächsten 6 monate?
    hat da einer den durchblick?

Ähnliche Themen

  1. 1 und 1 Tarifwechsel für Bestandskunden

    Von j2000 im Forum ☎️1&1 Kundenservice: Hotline und Telefonnummer
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.01.2020, 08:45
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.07.2019, 07:04
  3. Blockade von Bestandskunden

    Von Stefan.S im Forum ☎️1&1 Kundenservice: Hotline und Telefonnummer
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 20.06.2010, 18:58
  4. Tarifwechsel für Bestandskunden

    Von gh112 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.06.2007, 23:08
  5. Tarifwechsel von Bestandskunden

    Von Yadfu im Forum ☎️1&1 Kundenservice: Hotline und Telefonnummer
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.01.2006, 00:29
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz