Probleme bei der Kündigung

4Antworten
  1. #1
    Avatar von lacco
    lacco ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.02.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Probleme bei der Kündigung

    Hallo!
    Ich hatte am 5.11.2007 meinen Arcor-Telefon/DSL-Vertrag gekündigt und mir vorher von der Hotline bestätigen lassen, dass dies innerhalb eines Monates zum 6.12.2007 möglich sei. Was sie da nicht mit einberechnet hatte, dass ich meine Nummer zu O2 portieren wollte, und so kam es, dass ich nach ein paar Wochen eine Kündigungsbestätigung für den 31.3.2008 erhielt, was mir jedoch viel zu spät war.
    Anfang Januar 2008 habe ich dann schriftlich meine Portierung widerrufen, die Hotline versicherte dass so problemlos eine Kündigung bis Ende Januar zu vollziehen ist.
    Nunja, seitdem rufe ich alle 3-4 Tage bei der Hotline an und Frage nach einem geändertem Kündigungstermin, die sagen jedoch, dass das noch nicht bearbeitet ist und ich wahrscheinlich erstmal bis zum 31.3. die Kosten tragen muss.
    Kann ich irgendwas tun? Hatte schon überlegt, die Einzugsermächtigung zu widerrufen, doch dann würde haufenweise Rechnungen ins Haus flattern und ich wüsste noch nicht mal, ob ich eine rechtliche Grundlage habe...
    Habt ihr einen Rat?

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Willkommen im Forum!

    Was mir allerdings überhaupt nicht klar ist, ist was Du jetzt eigentlich willst?

    Doch nicht zu O2, oder doch zu O2 aber ohne Mitnahme der Nummer, oder was?

    Und nebenbei, der Februar ist fast um. Hättest Du nichts getan, wäre der "Spuk" in 5 Wochen erledigt. Für meinen Geschmack warst Du da etwas übereifrig.

  3. #3
    Avatar von lacco
    lacco ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.02.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Achja, da habe ich doch glatt vergessen zu erwähnen, dass ich am 31. Januar umgezogen bin. Und da mir die Hotline Anfang Januar versichert hat, dass ich bis Ende Januar Arcor los bin, wenn ich auf die Portierung verzichte, habe ich deshalb in meiner neuen Wohnung Alice bestellt (ja, O2 habe ich dementsprechend dann auch wieder gekündigt).
    Also nun läuft für 2 Monate in meiner alten Wohnung noch mein Arcor-Vertrag weiter, ohne das ich den nutzen kann. Das ist das Problem

  4. #4
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Naja, das ist jetzt zwar dumm gelaufen, aber durch Deinen Portierungswunsch bist du leider nicht ganz unschuldig an dem Chaos.

    Und nebenbei, du bist sicher, dass es nicht Deine Mindestvertragslaufzeit ist, die erst Ende März beendet ist?

    Machen kannst du jetzt eigentlich nicht mehr viel.
    Allerdings solltest Du am Ende mal nett nachfragen, ob man nicht bereit sei, Dir für nicht nutzbare Leistungen das Geld zurück zu erstatten.

  5. #5
    Avatar von lacco
    lacco ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.02.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Muss ich mich jetzt dafür entschuldigen, dass die für eine Portierung 5 Monate brauchen wollten ? Der Schaden kam ja auch erst dazu stande, dass die Hotline meinte, dass es bis Ende Januar auf jeden Fall gekündigt ist. So musste ich mir vermeintlich keinen Kopf drum machen, ob ich mit Arcor beim Umzug mitnehmen muss, und habe gleich dann Alice gebucht.

    Naja, meine Kündigungsfrist war warum auch immer auf einen Monat vor Ablauf des Vertrages gesetzt, es schien laut Hotline alles okay zu sein, wenn ich am 6.11. für den 6.12. kündige...

    Trotzdem vielen Dank für Eure Meinungen, dann werde ich wohl einfach klein beigeben müssen!
    Schönen Tag noch!

Ähnliche Themen

  1. Probleme bei o2 DSL Kündigung

    Von Valorheart im Forum O2
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.12.2016, 22:43
  2. Probleme mit der Kündigung

    Von alf85 im Forum Vodafone
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.07.2008, 21:29
  3. Probleme mit Kündigung!!

    Von hans67 im Forum 1&1
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.06.2007, 10:28
  4. Kündigung bei Freenet - nix als Probleme

    Von Heinz von der Werft im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.12.2006, 00:49
  5. Probleme mit Kündigung

    Von Soul im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.05.2006, 22:21
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz