kein DSL mit Versatel

9Antworten
  1. #1
    Avatar von willygo99
    willygo99 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.02.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard kein DSL mit Versatel

    Hallo zusammen,

    seit kurzem bin ich Versatel-Kunde mit DSL-Internet-Flatrate DSL 4000, aber noch Laie auf dem Gebiet.
    Habe ISDN und alle Geräte (Versatel-Box mit NTBA, die Fritz!Box 3131 über USB-Stick im WLAN-Modus) an den PC mit Windows XP angeschlossen. Alles funktioniert, außer DSL.
    Die LED für DSL an der Fritz!Box leuchtet nicht.
    Bei Netzwerkverbindungen steht: BREITBAND - Versatel DSL - Verbindung getrennt - WAN Miniport PPPoE.
    Bei Netzwerkverbindungen steht:Verbindung mit VersatelDSL herstellen: - verbinden - fehler 678.
    Die Fritz! DSL Diagnose findet kein DSL-Gerät (den Router).


    Woran könnte es liegen ??

    Freu mich auf Hilfe.
    Freundliche Grüße

    willygo99

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Willkommen im Forum!

    Aber konfiguriert hast Du die Fritzbox schon, oder?
    Und die Verkabelung ist ebenfalls nach dem Handbuch erfolgt?

  3. #3
    Avatar von willygo99
    willygo99 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.02.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Hallo!
    Ich habe mich andie Anleitungen gehalten, die Kabel in der angegebenen Reihenfolge angeschlossen und dann nacheinander die CD-Rom für die FritzBox und dann den USB -Stick eingelegt und wie vorgegeben konfiguriert.

  4. #4
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Ich hoffe doch aber mal, dass Du Deine Benutzerdaten in die Fritzbox eingetragen hast und nicht mit einer DFÜ-Verbindung arbeitest?

  5. #5
    Avatar von willygo99
    willygo99 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.02.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Ja, bei "Verbindung zu 192.168.0.1 herstellen" hab ich den von Versatel vorgegebenen Benutzernamen und Kennwort eingegeben.

    Das graue Kabel zwischen Versatel-Box und Fritz!Box steckt zwar beidseitig drin, aber nicht mit dem sonst üblichen "Klick" . Kanns daran liegen?

  6. #6
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard Re: kein DSL mit Versatel

    Zitat Zitat von willygo99
    Bei Netzwerkverbindungen steht: BREITBAND - Versatel DSL - Verbindung getrennt - WAN Miniport PPPoE.
    Bei Netzwerkverbindungen steht:Verbindung mit VersatelDSL herstellen: - verbinden - fehler 678.
    Sorry dass ich mich einmische, aber ich denke Breitbandverbindung sind hier aus 2 Gründen nicht anzuraten : erstens braucht man das nur bei einer direkten Verbindung Modem - Router, 2. ist sowas imho für LAN, nicht für WLAN.

    Und bei
    Zitat Zitat von willygo99
    Ja, bei "Verbindung zu 192.168.0.1 herstellen" hab ich den von Versatel vorgegebenen Benutzernamen und Kennwort eingegeben.
    Da ist auch nicht nach den Versatel Daten gefragt denke ich.

    Ich würde wie folgt vorgehen :

    PC per LAN an die fritzbox (bei den Eigenschaften der Netzwerkkarte sollte dafür am besten alles auf automatisch beziehen stehen, im Browser die fritzbox IP eingeben (oder fritz.box). Dann solltest Du im Konfig Menü der fritzbox sein.

    Dort kommen dann in den Einstellungen fürs Internet irgendwo die Versatel Daten rein (evtl. gibt's auch sowas wie Assistent zum Einrichten). Wenn das geklappt hat ist die fritzbox "online", nächster Schritt isses dann nach dem WLAN zu gucken, am besten auch noch während der PC mit dem LAN verbunden ist. Es kann sein dass Du auch ab und zu eh den PC wieder per LAN anschließen musst, um etwas in der fritzbox zu konfigurieren.

    Beim WLAN kannste dann verschiedene (Sicherheits) Einstellungen vornehmen, Verschlüsselung, WLAN Modus, SSID (un)sichtbar und so weiter und so fort. Wenn dann alles vorkonfiguriert ist, gehts dem WLAN am PC "an den Kragen" :

    Jetzt ist wohl die USB Software für den WLAN Stick nötig. Und dann, je nachdem ob Windows das Teil konfigurieren soll, oder eine evtl. dem USB Stück beigefügte Software, sollte das WLAN des PCs an die fritzbox angepasst werden. Also genau die Einstellungen für Verschlüsselung, Passwort und so wie in der fritzbox.

    Am / im PC werden die Versatel Zugangsdaten in diesem Fall nicht gebraucht, weder für LAN, noch für WLAN.

  7. #7
    Avatar von willygo99
    willygo99 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.02.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Naja, das hift nicht weiter, Snowman meint, ich soll auf LAN gehen ??würde gern bei WLAN bleiben, habe den Text nicht verstanden...LAN oder WLAN, das DSL-Problem ist doch das gleiche, oder ??

    Willygo99

  8. #8
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Naja,

    aber ohne Umweg übers LAN werden wir es nicht schaffen fürchte ich. Oder ist es eine bereits für WLAN vorkonfigurierte fritzbox ? Die versatel Daten müssen in die fritzbox, damit die "online" gehen kann. Und das WLAN muss konfiguriert werden, sonst wird's nix.

    So einfach wie die Werbung uns glauben machen will, ist WLAN nun mal schlicht und ergreifend einfach nicht.

    Es ist ja nur vorübergehend, wenn die Aktion fertig ist, dann sollte es ja auch mit WLAN gehen.

  9. #9
    Avatar von willygo99
    willygo99 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.02.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    O.k.
    Dann werde ich heute abend mal so vorgehen und über LAN gehen.
    melde mich dann wieder, erst mal vielen Dank!

    willygo99

  10. #10
    Avatar von willygo99
    willygo99 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.02.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    DSL geht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Umstieg auf LAN brachte keine Änderung, habe dann die HOtline von Versatel angerufen (14 cent /Minute !!). nach 10 Minuten die Lösung:

    STROMKABEL FÜR EIN PAAR SEKUNDEN VOM NETZ - WIEDER REIN - SCHON GEHT DSL!! Das Leben kann so einfach sein !!
    Vielleicht kann ich anderen mit der Info helfen, muß doch "Standard " bei der fritzbox 3131 sein, trotzdem vielen dank den Ratgebern...

    Willygo99

Ähnliche Themen

  1. Versatel und kein Ende?

    Von ingreif im Forum 1&1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.04.2018, 07:41
  2. Kein Sonderkündigungsrecht bei Versatel?

    Von Troll im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30.12.2011, 17:49
  3. HILFE seit 17 Tagen kein DSL bei Versatel !!!

    Von stadttyp im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 22.11.2011, 12:59
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.05.2009, 20:00
  5. Speedport W501v und Versatel 6000 kein Sync

    Von awful im Forum DSL Router
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.03.2008, 14:48
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz