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Versatel und kein Ende?

4Antworten
  1. #1
    Avatar von ingreif
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    Standard Versatel und kein Ende?

    Hallo,

    ich nutze für meinen Betrieb seit mehreren Jahren für Telefon- und Internet den Anbieter VERSATEL.
    Im Laufe der Zeit gab es immer mal wieder kurzzeitig Fehler im DSL.
    Als sich die Fehler häuften habe ich mich bereits im November 2017 im Kundenexklusivportal bei VERSATEL angemeldet.
    Hier bekam ich dann prompt die Mitteilung, dass es eine Großraumstörung im meinem Bereich gibt.(Der Hinweis steht immer noch auf der Seite)
    Ich bin ja geduldig und habe abgewartet.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:Störung.png 
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Größe:17,8 KB 
ID:2564
    Als im Dezember die zeitweiligen DSL-Störungen nicht aufhörten, wurde im Portal-Versatel nach dem Anmelden wieder die Info der
    Großraumstörung angezeigt.
    Die DSL-Verbindung wird bei mir hauptsl. beruflich genutzt, so habe ich dann beider VERSATEL-Hotline die Störung gemeldet.

    Hier mußte ich mir anhören, warum ich dann erst jetzt anrufe, wenn der Fehler schon länger besteht!?!? -> Kein Kommentar.

    Es kam nach ein paar Tagen ein Techniker (Subunternehmer von VERSATEL) und machte sich an meiner Anlage/Verkabelung
    in einer Art und Weise zu schaffen was jeder technischen Fachkompetenz entbehrt.
    Er nörgelte an der schlechten Datenqualität seines eigenen Netzes herum.
    Fummelte auch an der Zuleitung zum Splitter herum packte nach kurzer Zeit seine Sachen und verschwand kommentarlos.???

    Dann funktionierte nichts mehr!!

    Er hatte offensichtlich nicht mal die Funktion geprüft und mich mit den fehlerhaft befestigten Kabeln zurück gelassen.
    --- Na' das habe ich ja grad' noch hinbekommen.

    Dieses Verhalten habe ich zu Anlass genommen mich bei der Hotline zu beschweren und darauf hingewiesen,
    dass die vertraglich vereinbarte Datengeschwindigkeit nur zu 2/3 geliefert wird und die 75% Datenrate nicht erreicht wird.
    Ich habe dann im Feb. 2018 den Vertrag per sofort gekündigt, da die "Großraumstörung ", bist heute übrigens, angeboten wird.

    Meine Beschwerde über den chaotischen Techniker hat man bei VERSATEL als "Störung beseitigt" eingestuft.
    Mittlerweile wird die Meldung über den chaotischen Techniker im nachfolgenden Schriftverkehr, in dem ich weiterhin die fristlose Kündigung gefordert habe, bestritten und man mich quasi der Lüge bezichtigt

    Die Kündigung dieser desolaten Vertragsverbindung wurde bis heute von VERSATEL abgelehnt


    Wenn möglich diesen Anbieter meiden!

  2. #2
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    Standard AW: Versatel und kein Ende?

    Wenn sich Versatel dermaßen quer stellt wird dir wohl der Gang zum Anwalt nicht erspart bleiben

  3. #3
    Avatar von ingreif
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    Standard AW: Versatel und kein Ende?

    Man kann nur hoffen, dass nicht noch mehr User auf den Verein hereinfallen -> Also Hände weg!

  4. #4
    Avatar von Hardwaremensch
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    Standard AW: Versatel und kein Ende?

    Was heißt reinfallen. Weil du jetzt damit ins Klo gegriffen hast muss das nicht zwangsläufig bei Jedem so sein

  5. #5
    Avatar von 45grisu
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    Standard AW: Versatel und kein Ende?

    In solchen Fällen gibt es eine gesetzlich geregelte Vorgehensweise.

    1. Fristsetzung 14 Kalendertage bzw. 10 Arbeitstage (Schriftlich, per Einschreiben mit Rückschein), die Frist läuft ab dem auf dem Rückschein vermerkten Zustelldatum. In dem Schreiben müssen auch die Störung und die bisher erfolglosen Entstörversuche dokumentiert werden. In dem Schreiben muss weiterhin auf die fristlose Kündigung hingewiesen werden.

    2. Sollte sich innerhalb der Frist nichts tun, erfolgt die fristlose Kündigung. Auch diese am besten per Einschreiben mit Rückschein.

    3. Kündigungsbestätigung abwarten.

    4. Neuen Provider beauftragen.

    Das ganze ist im § 314 BGB beschrieben.

    Das ganze stellt nur meine persönlichen Erfahrungen dar und ist nicht als Rechtsberatung zu sehen.

    Bei einer beruflichen Nutzung sollte man über einen Businesstarif nachdenken. Dort sind wesentlich kürzere Entstörfristen möglich.

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