Alice wie wähle ich mich über Wlan ein

13Antworten
  1. #1
    Avatar von pharaoo
    pharaoo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.02.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Alice wie wähle ich mich über Wlan ein

    Hallo,

    ich habe seit ein paar Tagen Alice erhalten und nun hab ich dazu ein paar Fragen da ich nicht mehr weiterkomme.

    über die IP 192.168.1.1 komme ich über LAN in die Wlan Konfiguration soweit ok.

    dann hab ich eine DFÜ Verbindung mit den einwähl Daten erstellt und ich komme dann ins Internet


    1.) WIE wähle ich mich über WLAN ins INternet ??

    mein Laptop ist mit den Modem über Wlan verbunden,
    jetzt möchte ich eine Verbindung mit den Internet erstellen aber ich weiss nicht wie.
    (die software auf der mitgelieferte CD kann nicht installiert werden da mein Laptop eine andere Sprache drauf hat, die Installation wird nach 30% abgebrochen..)



    2.) als ich Alice Vertrag gemacht hab, dachte ich bekomme ein ganz normalen Router wo ich meine Zugangsdaten eingebe und dann ab ins Net, aber nein ich bekomm ein Modem, gibt es eine Möglichkeit den als Router freizuschalten ??

    denn wenn nicht kündige ich gleich nächsten Monat mein Alice den das ist zum Kotzen

  2. #2
    Avatar von Torsten66
    Torsten66 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.02.2006
    Beiträge
    231
    Danke
    0

    Standard

    allso wenn du wlan hast dann hast du auch einen router mit intregiertem modem
    wieso hast du auf dem lapi eine andere sprache?`
    1. welches betriebsystem hast du?
    dann kann man weiter sehen wichtig wär vielleicht auch welches modem /router du bekommen hast

  3. #3
    Avatar von pharaoo
    pharaoo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.02.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    also der Laptop hab ich geschenkt bekommen und der ist komplett auf italienisch eingestellt

    Betriebssystem ist XP

    ich habe den aktuellen WLAN Modem von Alice erhalten irgend was mit Saphion oder so,..

    der ist standardmässig als Modem eingestellt, den Benutzerdaten kann ich nicht eingeben.

    jetzt möchte ich über Wlan ins Internet, aber das bekomme ich nicht hin. da brauche ich hilfe dazu

  4. #4
    Avatar von Torsten66
    Torsten66 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.02.2006
    Beiträge
    231
    Danke
    0

    Standard

    so geht das dann besser kannst du den die benutzerebene vom router aufrufen?

  5. #5
    Avatar von Torsten66
    Torsten66 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.02.2006
    Beiträge
    231
    Danke
    0

    Standard

    über die IP 192.168.1.1 komme ich über LAN in die Wlan Konfiguration soweit ok.
    übersehen
    als erstes würde ich mal die sprache anpassen wenn du icht italenisch kannst ich kann es leider auch nicht

  6. #6
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Torsten66
    als erstes würde ich mal die sprache anpassen wenn du icht italenisch kannst ich kann es leider auch nicht
    Das man das bei Windows XP aber überhaupt nicht kann ist Dir schon klar?

    Wenn es eine italienische XP Version ist, dann muss man entweder damit leben können, oder man muss sich eine deutsche Version kaufen und die neu installieren!


    @ pharaoo

    Wenn es nur über eine DFÜ-Verbindung geht, so musst Du die manuell einrichten. Als "Vorlage" kannst Du doch die Daten deines Rechners verwenden, der sich einwählen kann. Die Daten müssen identisch sein.

  7. #7
    Avatar von Torsten66
    Torsten66 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.02.2006
    Beiträge
    231
    Danke
    0

    Standard

    oh sorry wieder was dazu gelernt dachte man könnte das einstellen bei 98 ging das noch

  8. #8
    Avatar von Torsten66
    Torsten66 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.02.2006
    Beiträge
    231
    Danke
    0

    Standard

    bei meiner xp version kann ich die sprache unter systemsteuerung
    datum zeit sprache

  9. #9
    Avatar von pharaoo
    pharaoo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.02.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    das problem ist, ich weiss nicht wie ich die Verbindung erstelle.

    über LAN geht das, man muss einfach eine neue Verbindung erstellen

    systemsteuerung
    Netzwerk und internetverbindungen
    netzwerkverbindungen
    neue Verbindung erstellen
    VERBINDUNG MIT DEN INTERNET ERSTELLEN
    Verbindung manuell erstellen
    Verbindung über eine Breitbandverbindung erstellen die Benutzername und Kennwort erfordert
    UND DAS FÜHRT MAN ZU ende UND DA STEHT DIE INTERNETVERBINDUNG ÜBER LAN.

    WIE RICHTE ich das für WLAN ein ???
    mein Laptop ist über Wlan mit den Wlan-Modem verbunden,
    die Internet Verbindung muss ich auch manuell einrichten und das weiss ich nicht wie es geht

  10. #10
    Avatar von Torsten66
    Torsten66 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.02.2006
    Beiträge
    231
    Danke
    0

    Standard

    bei xp gibt es in der systensteuerung unter netzwerk und internetverbindung denn unterpunkt drahtlosnetzwerkinstallation da sollte es mit gehen

  11. #11
    Avatar von pharaoo
    pharaoo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.02.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    hmm sowie es scheint bin ich nicht der einzige der nicht weiss wie das funktioniert.

    das hab ich gesehen das es eine "drahtlos Funktion gibt". damit hab ich auch die Verbindung zum Modem hergestellt.

    JEDOCH ich muss eine Verbindung zum Internet erstellen wo ich

    BENUTZERNAME + Passwort eingebe und da gibt es keine Eingabemöglichkeit.

  12. #12
    Avatar von Torsten66
    Torsten66 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.02.2006
    Beiträge
    231
    Danke
    0

    Standard

    hast du eine flatrate?

  13. #13
    Avatar von Torsten66
    Torsten66 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.02.2006
    Beiträge
    231
    Danke
    0

    Standard

    wenn ja dann stell mal auf routerbetrieb um und gib dein passwort im router ein.
    wenn nicht:
    eigene intermetverbindung erstellen /ändern in der systemsteuerung

  14. #14
    Avatar von ZIll3
    ZIll3 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.03.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard

    Hi @ all,

    habe ein ähnliches problem wie "pharaoo".
    und zwar hat mein kumpel nen alice-dsl mit VoIP -anschluss.
    er hat von alice dsl n saphiron modem bekommen.
    dort kann er 3 analog geräte (NFN) anschliessen und 4 PC's.
    an den 4 LAN-Port, kann ich mich mit mehreren PC's zu gleich, über ne DFü-Verbindung pro PC herstellen. Mehrfacheinwahl ist also möglich.
    jetzt hat aber mein kumpel seinen PC eine etage höher.

    wie kann ich das jetzt am besten realisieren?

    ich habe ein DSL-WLAN Router von Zyxel an einen LAN-Port vom Alice-modem angeschlossen. am zyxel-router bin ich aber nicht an den WLAN-Port gegangen, sondern an einen normalen LAN anschluss.
    soweit hoffe ich hat es jeder verstanden.
    denn ich kann mich über diese WLAN-verbindung mit ner dfü-verbindung in internet einwählen. aber ab und an wird diese verbindung unterbrochen. ich verstehe aber nicht warum. und zwar bleibt die WLAN verbindung zum router bestehen. aber die dfü-verbindung bricht immerwieder ab.

    betriebssystem ist einmal vista SP1 und einmal XP Pro SP2

    komischerweise sind die ausfälle beim XP rechner nicht!
    habe auch schon gedacht das es am stick router und Betriebssystem liegt. ich konnte die hardware direkt einmal tauschen. also stick und router. kein erfolg.
    Betriebssystem habe ich neu gemacht. ohne erfolg.
    Falls jemand etwas nicht verstanden hat einfach nachfragen.

    kann mir da vielleicht jemand helfen???

    Danke im voraus.

    MfG ZIll3

Ähnliche Themen

  1. Alice über PPPoe

    Von DeluX im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.10.2007, 11:33
  2. DSL über WLAN langsam (dirket) über internen Proxy schnell

    Von guetti im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.08.2007, 21:26
  3. Alice installiert, über WLAN bei anderem Provider einwählen

    Von taucher1 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.04.2007, 15:53
  4. WLAN über neues Notebook langsamer als über alten standalone

    Von mitch2000 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.05.2006, 08:56
  5. ärgere mich über mit tiscali rum wegen tarifwechsel

    Von bernd26J im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.02.2006, 15:29
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz