O2 DSL Rufnummernunterscheidung eingehender Anrufe

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Jay84
    Jay84 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.04.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard O2 DSL Rufnummernunterscheidung eingehender Anrufe

    Nach einem langen Hick-Hack mit O2 (dauernd zusammenbrechende Internetverbindung, nicht funktionierendes VoIP) bin ich jetzt dann doch relativ zufriedener O2 DSL kunde geworden.

    Bei O2 DSL hat man ja vier verschiedene Rufnummern. Das ist natürlich toll, so kann ich meine Privatnummer für private Zwecke verwenden, während ich eine andere Nummer für meine Geschäftstelefonate verwenden kann (bin nebenberuflich selbstständig). ...könnte.
    Denn: Woher weiß ich, wer unter welcher Rufnummer anruft und wie ich mich dementsprechend melden muss?
    Bisher melde ich mich nur mit meinem Namen. Schön wäre aber, wenn ich sehen könnte "ah da ruft jemand auf Leitung zwei an, meldest dich mal mit deinem Firmennamen".

    Momentan hängt bei mir noch der Zyxel an der Leitung. Aber ne Fritzbox WLAN Fon hätte ich auch noch zu bieten (damit war ich auch mal kurzzeitig drin um zu testen ob die Leitungsprobleme am O2 Router liegen). Leider bekomme ich mit der Fritzbox irgendwie die Geschwindigkeiten nicht her, die der O2 Router schafft... aber das ist ein anderes Problem.


    Also: Rufnummernunterscheidung? Geht sowas irgendwie?

    Danke,
    Grüße,
    Jay.

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.760
    Danke
    293

    Standard

    Das geht nur mit einem ISDN-Telefon am S0 der Fritzbox. Je nach Telefon kann die MSN am Display angezeigt werden - oder durch verschiedene Klingeltöne.

  3. #3
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard