Keine Verbinung mit Teledat 431 Lan

5Antworten
  1. #1
    Avatar von arena
    arena ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.05.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Keine Verbinung mit Teledat 431 Lan

    Hallo zusammen,
    Ich hoffe das ihr mit helfen könnt, bin der Verzweiflung nah
    Also, hab für ne Bekannte ihren PC aufgeräumt, alles runtergeschmissen und XP neu drauf gemacht. Bis hier hin alles super. Hab ihr den Rechner hingestellt und nun kommt der nicht mehr ins Internet. Sie hat ne DSL Verbindung über das oben genannte Modem. Ich kriege einfach keine IP-Adresse zugewiesen. Steck ich das Ding nun an meinen Router läuft alles 1a, so dass ich irgendwelche Treiberprobleme Rechnerseits wohl ausschliessen kann. Hat jemand einen glorreichen Gedanken?

    Danke schon mal im Vorraus

  2. #2
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Ist die IP-Zuweisung automatisch oder vllt. auf manuell gestellt und du hast nix eingetragen?
    Wird DHCP automatisch bezogen?

  3. #3
    Avatar von arena
    arena ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.05.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Ich hab unter Verbindungsoptionen DHCP eingestellt. Er versucht ja auch fleißig die Netzwerkadresse zu beziehen, gibt das aber nach ein paar Versuchen auf. Ob auf dem komischen Modemteil DHCP angeschaltet werden muss, weiss ich nicht, hab auch nich so ne Adresse dafür wie für meinen Router.

    Danke

  4. #4
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    hab auch nich so ne Adresse dafür wie für meinen Router.
    Was meinst du damit?? Die IP des Routers (z.B. 192.168.0.1)?

    Also es ist alles auf "automatisch beziehen" gestellt, ja!? IP, DNS, DHCP...

  5. #5
    Avatar von arena
    arena ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.05.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Jep, is alles an. Bin auf dem Gebiet auch ein bißchen bewandert, also keine Sorge

    Meinte nur damit, dass ich z.B. bei meinem Router über die 192... ins Setup komme. Nun is das Ding ja eigentlich ja nur ein Modem und hat demzufolge ja gar nich so ein Setup. Hab aber hier gefunden, dass es so etwas wohl doch gibt. Das is ja aber auch erstmal nachrangig, da ich da ja sowieso nicht hinkomme, solange ich keine IP Adresse kriege.

  6. #6
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von arena
    Nun is das Ding ja eigentlich ja nur ein Modem...
    Genau das ist der Casus Cnusus. Um damit Online gehen zu können, bedarf es einer DFÜ- bzw. Breitbandverbindung. Schnellanleitung dafür hier.
    Die LAN-Verbindung, die da hartnäckig eine Netzwerkadresse beziehen möchte, kannst Du getrost deaktivieren (nicht löschen, vielleicht wird die ja nochmal benötigt - falls. z.B. ein Router das T431 ersetzen soll), die wird dafür schlicht und ergreifend nicht benötigt.

    G., -#####o:

Ähnliche Themen

  1. [WLAN] Keine Verbinung nach PW Eingabe

    Von Net-Zwerg im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.04.2011, 13:04
  2. Keine Verbinung zum Internet

    Von Anjana im Forum Vodafone
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.09.2010, 18:29
  3. Speedport 500V keine Verbinung mehr

    Von Nutak im Forum Telekom
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.09.2006, 17:13
  4. Teledat 301 bekomme keine verbindung

    Von SAschhaaa im Forum DSL Router
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.08.2005, 21:39
  5. Keine Verbinung! Hilfe!

    Von Monja im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.10.2004, 21:13
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz