Provider-Wechsel von Lycos zu Freenet

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Padrino
    Padrino ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.12.2004
    Beiträge
    25
    Danke
    0

    Standard Provider-Wechsel von Lycos zu Freenet

    Hi,

    ich habe gegenwärtig noch lycos DSL. Das habe ich jedoch zum 18.10.05 gekündigt und werde wahrscheinlich zu Freenets Flatrate wechseln und auch von DSL1000 auf 2000.
    Lohnt es sich dabei auf den nächsten Monat zu warten, da normalerweise neue Angebote am Monatsanfang rauskommen?
    Was mache ich denn wenn freenet mir nicht rechtzeitig die zugangsdaten schickt? Mir wurde bei freenet gesagt, dass die Wartezeit im moment 2-3 wochen dauert, aber mit denen hab ich schon schlechte erfahrungen gemacht.
    Gibt es anbieter die volumen by call abrechnen, so dass ich zum übergang bei diesem Anbieter bin? Viel volumen würde ich in der Zeit denke ich nicht verbrauchen, aber ich benötige schon DSL.

    Wozu ratet ihr mir?

  2. #2
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    das Problem wird sein, dass der nahtlose Übergang bei fast keinem Provider, wenn man von Resale-DSL zu Resale-DSL wechselt, klappt.

    Ein weiteres Problem ist dann, dass Du in der Zwischenzeit kein DSL hast, da Dein DSL-Port auch erst von Provider A nach Provider B wechseln musst. (und hier kam es in der Vergangenheit immer zu Schwierigkeiten)

    Gruß
    Axel

Ähnliche Themen

  1. DSL-Provider-Wechsel bringt mich um...

    Von shaffner im Forum Vodafone
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.09.2016, 12:50
  2. Provider-Wechsel

    Von Puffelchen im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.05.2008, 22:53
  3. UMZUG!..Freenet kündigen und nen neuen Provider aussuchen?

    Von th040487 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.11.2006, 21:31
  4. Provider Wechsel

    Von TiHei im Forum 1&1
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.02.2006, 10:53
  5. DSL-Provider-Wechsel/Kündigung

    Von noemo im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.11.2005, 15:00
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz