Schwierige Frage zu möglichem Tarifwechsel

6Antworten
  1. #1
    Avatar von nameless91
    nameless91 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.05.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Schwierige Frage zu möglichem Tarifwechsel

    Hallo,

    ich habe eine schwierige Frage, mich im Vorwege relativ gut informiert, aber noch immer keine passende Lösung gefunden
    Hier die Schilderung meines Problems:

    Ich bin seit 2005 bei 1&1, nutze dort die (ehemalige) 1&1 City Flat mit 6000kbs für (damals) 29.98 EUR (24,99 EUR für DSL 6000 + 4,99 für City-Flat Tarif, nach der Mehrwertsteuererhöhung nun 30,76 EUR), und mit der Verbindung immer zufrieden gewesen. Im Paket enthalten war eine kostenlose .de Domain (die ich auch intesiv nutze), 5GB Datenvolumen für die Domain, 200 MB Webspace und viele eMail Adressen mit Weiterleitung. Desweiteren habe ich mir dann noch eine zweites Paket mit einer weiteren .de Domain (reine Umleitungsdomain, kein Webspace etc.)bei 1&1 für 0,29 EUR pro Monat gekauft.
    Als Telefonanschluss benutze ich noch den von der Telekom ... der hiess einmal Calltime 120, scheint sich nun Call Basic ("Standard", also mit 120 Freiminuten) zu nennen. Reine Telefonrechnung daher im Monat immer um die 30 EUR (inkl. Grundgebühr von 19,95 EUR), ich nutze oft CallByCall um günstig ins Mobilfunknetz zu telefonieren.

    So, das sind monatlich also fürs Surfen und Telefonieren zwischen 60 EUR und 65 EUR ... das sollte günstiger gehen

    Allerdings möchte ich sehr ungern Voip nutzen (und nur das bietet 1&1 ja an) und unbedingt meine beiden Domains (mit zugehöriger eMail Adresse) behalten ... was kann ich da nur machen?
    Das Angebot von T-Home (Call&Surf Comfort) scheint zwar nicht so schlecht (vorallem bieten die mir eine "echte" Festnetz Flatrate, also kein Voip), allerdings scheint es dort nur eine.de Domains inklusive zu geben, die wohl auch keinen Webspace dabei hat (irgendwo hatte ich auchnoch etwas von nur 3 Seiten inkl. gelesen).

    Also, ich suche einen Anbieter, der mir mindestens DSL 6000 (16000 wäre weitaus besser), 2 .de Domains mit etwas (muss nicht viel sein) Webspace (die zweite Domain könnte auch gerne bis zu 0,30 EUR pro Monat kosten), eine eMail Adresse, einen guten WLAN Router (nutze bis jetzt noch ein ganz altes Telekom DSL Modem) und (bis hierhin würde 1&1 alles perfekt erfüllen) eine echte - keine Voip - Festnetz Flatrate bietet.

    Gibt es hier irgendeine Möglichkeit, die wenigstens etwas günstiger wäre, als meine jetzigen 60 EUR im Monat? Ich bin für jeden Ratschlag oder Tipp sehr sehr dankbar!

  2. #2
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Hallo im Forum!

    die Telefonflat ohne VoIP bekommst Du nur bei der Telekom und bei Versatel - falls das bei Euch verfügbar ist.
    Wenn Dir das - was ich verstehe - wichtig ist, dann ist die Auswahlmöglichkeit für Dich also sehr übersichtlich.
    Wenn Dir ein Tarif bei den beiden Anbietern zusagt, würde ich für die Domain getrennt irgendwo eine Hostingmöglichkeit suchen.
    Ich hab da aktuell keinen Tipps parat, aber vielleicht können da andere Leute weiter helfen.

    Falls Du es dir anders überlegst und die Sache mit VoIP doch "fressen" willst, dann kannst Du ja bei 1&1 nach einem anderen Paket fragen, da gibt es auf jeden Fall etwas günstigeres, auch ganz ohne Telekom und völlig ohne analoges Telefon, nur mit VoIP.

    GEH

  3. #3
    Avatar von nameless91
    nameless91 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.05.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Vielen Dank schonmal für die Antwort! Das ist doch immer gut, wenn jemand anderes die Sache nochmal auf den Punkt bringt!

    Hm, ich tendiere da nun eher zur Telekom ... auch wenn es für 39,95 "nur" DSL 6000 (statt DSL 16000) geben würde.
    Ich habe mich da auch nochmal informiert, es scheint doch so zu sein, als gäbe es im Call&Surf Comfort Paket doch eine "richtige" kostenlose .de Domain (inkl. Webspace und ohne dieses "3 Seiten inkl.", was sich wohl nur auf ein Homepage-Tool bezieht). Hier ein Zitat:

    Standardmäßig sind beim T-Home Comfort Paket bis zu 5 eMail-Konten mit je bis zu 1000 MB (1 GB) Speicherplatz enthalten, also zum Beispiel für jedes Familienmitglied eine eigene eMailadresse. Auf Wunsch lässt sich dieses aber erweitern (siehe eMail Plus Paket unten). Eine eigene .de Domain ist ebenfalls kostenfrei im T-Home Tarif enthalten, wie der Zugang zu einer T-Online Onlinefestplatte mit 250 MB Speicherplatz für den weltweiten Zugriff auf Ihre Daten.

    Kann das jemand bestätigen? Wenn das alles so wäre, dann wäre das Call&Surf Comfort Paket eigentlich perfekt für mich, ich würde dann meine zweite .de Domain für 0,29 EUR bei 1&1 lassen (ist ja ohnehin in einem seperaten Paket) und den Rest von T-Com machen lassen.
    Also, letzte Fragen:

    1. Kann jemand die kostenlose .de Domain inkl. Webspace und Transfervolumen (bzw. Traffic) bei Call&Surf Comfort Paket bestätigen?

    2. Ist mit einer "eigenen eMail Adresse" (siehe oben) gemeint, dass ich auch eine Adresse wie "MeinName@MeineDomain.de" erstellen kann? Ich kenne von T-Home/t-online nur die "@t-online.de" Adressen ... ?

    3. Zu welchem aktuellen WLAN Router mit integriertem DSL Modem würdet ihr mir raten? Als Auswahlmöglichkeiten sehe ich da eigentlich nur den Speedport W502V und den Speedport W701V ... von dem AVM (FritzBox) 7170 bzw. 7270 hatte ich viel Gutes gehört, basiert irgendein WLAN Router von T-Home nicht auf einem solchen Gerät?


    Also, ich bedanke mich nochmals im Voraus!

  4. #4
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Bitte, bitte ...

    Bei den ersteren neuen Fragen muss ich mich auch erst genau vergewissern.

    Zitat Zitat von nameless91
    3. Zu welchem aktuellen WLAN Router mit integriertem DSL Modem würdet ihr mir raten? Als Auswahlmöglichkeiten sehe ich da eigentlich nur den Speedport W502V und den Speedport W701V ... von dem AVM (FritzBox) 7170 bzw. 7270 hatte ich viel Gutes gehört, basiert irgendein WLAN Router von T-Home nicht auf einem solchen Gerät?
    Wenn Du ein Telekom-Modem nimmst, dann möglichst das Speedport W700V.
    Im Speedport W701V befindet sich leider auch eine Fritzbox.
    Das ist unter DSL 6000 nicht ganz so schlimm (hab ich auch) aber unter DSL 16000 gibt es nicht gerade selten Probleme und Du willst vielleicht doch noch upgraden.
    Also Du verstehst mich schon richtig, alle AVM-Geräte sind unter DSL 16000 etwas Panne, auch wenn schlechte Zeitschriften zu einem guten Test gesponsert werden. Wobei die Geräte auch dort ihre Macken zeigen, der Test nur so gewichtet wird, dass die Geräte doch gut sind.
    Also lass Dich nicht blenden.
    Wenn möglich nichts von AVM nehmen.
    Das Forum hier ist schon voll genug von Problemen mit Fritzboxen.

  5. #5
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Und dann werde ich mal was zu den Fragen 1 und 2 sagen.

    Es gibt die kostenlose Homepage beim Call&Surf-Tarif, aber eben mit den schon von dir geschriebenen Beschränkungen (3 Seiten), ud vor Allem ohne eigene Domain!
    Was Deinen Ansprüchen entspricht, wäre das Homepage Starter Paket, das 4,99 €/Monat kostet.
    2 Domains, 500MB Platz für die Websites, 1 Premium Postfach (mit der Domain in der Mailadresse und der Möglichkeit für 50 Mailadressen), usw.

  6. #6
    Avatar von nameless91
    nameless91 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.05.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Vielen Dank für die Antwort, aber das widerspricht sich doch mit den Angaben von t-online:

    https://service.t-online.de/c/12/71/59/10/12715910.html

    Dort heißt es eindeutig, dass eine .de Domain inkl. ist, außerdem scheinen sich die 3 Seiten wirklich nur auf ein Homepage-Tool zu beziehen ... oder?

  7. #7
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    es gibt eine eigene .de Domain bei T-Online ohne Aufpreis, ich habe selber so eine (nur nix drauf). Aber imho mit diesem 3 Seiten Limit. Denn für die .de domain gibt's ohne weiteres keinen FTP Zugang, so dass man mit dem Tool daran werkeln muss.

    Wer es genau sagen kann ? Niemand fürchte ich, denn es gibt keine kompetenten Ansprechpartner bei T-Online, alles nur Pappnasen ohne Plan. Aber das wird wohl bei allen Anbietern so sein fürchte ich.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.07.2019, 08:04
  2. Tarifwechsel Frage!

    Von DSL-Wechsler im Forum 1&1
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.01.2007, 19:33
  3. Frage zum Tarifwechsel

    Von blood im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.10.2006, 22:50
  4. Tarifwechsel-frage

    Von Hotzenplotz im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.12.2005, 17:39
  5. Frage: Tarifwechsel

    Von Day im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.07.2005, 00:09
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz