D-Link und FritzBox SL an einem Anschluss

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Ripperjack
    Ripperjack ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.05.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard D-Link und FritzBox SL an einem Anschluss

    Hallo,

    ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Habe schon in so eingen Foren geschaut aber leider keine Lösung für mein Problem gefunden.

    Hier nun die Beschreibung meines Problems:

    Ich habe ein Haus in dem ich über einen D-Link Router ein WLan betreibe. Allerdings ist die Reichweite sehr begrenzt, was heißt das ich im Ferienhaus kaum empfang habe. Allerdings habe ich dort eine Telefondose und möchte nun dort eine FritzBox SL anschließen um zu gewährleisten das ich dort auch vollen Empfang bieten kann.

    Nun meine Frage: Kann ich dort ein "neues" WLan einstellen oder das aktuelle über die Fritzbox verstärken??

    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

    MfG

  2. #2
    Avatar von penzonator1
    **
    penzonator1 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    07.09.2007
    Beiträge
    180
    Danke
    2

    Standard

    Die Fritz!Boxen kannst du auch als Repeater benutzen. Neueste Firmware rauf und unter den WLAN Einstellungen "WDS" aktiviern und den Router so als Repaeter aktivieren.

    Du brauchst allerdings eine WLAN Basis-Station, die WDS unterstützt.Ob das dein D-Link Router kann erfährst Du in der Beschreibung.

    Auf meiner Webseite habe ich beschrieben, wie man 2 Fritz!Boxen per WDS zusammen schaltet.

Ähnliche Themen

  1. Zweiter Anschluss in einem Büro

    Von Just im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.05.2020, 22:28
  2. 2 Ip an einem Anschluss

    Von Randolp im Forum Vodafone
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.01.2011, 16:15
  3. 2 Tarife an einem Anschluss

    Von Obi im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.06.2008, 01:03
  4. 2 DSL-Router an einem DSL-Anschluss

    Von TheChamp im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.11.2007, 15:12
  5. 2 DSL-Flatrates mit einem DSL-Anschluss nutzen

    Von horst im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.01.2006, 09:04
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz