0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1&1 Doppel-FLAT 6000, Telekom-Anschluß

32Antworten
  1. #1
    Avatar von Teddyhamster
    Teddyhamster ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.01.2008
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard 1&1 Doppel-FLAT 6000, Telekom-Anschluß

    Hallo Forum!

    Mein Problem, wurde hier scheinbar schon von anderen beschrieben, bei mir stellt es sich aber scheinbar etwas anders dar.

    Ich hatte bis vor 3 Monaten Telefon und DSL-Anschluß (1000) bei der T-COM + Congster Flat. Bis dahin lief alles super, und ich hatte keine Probleme.
    Dann wechselte ich zu 1und1, in der Hoffnung den lästigen Telefonanschluß loszuwerden. Habe dann bei 1und1 die Doppell-Flat 6000 gebucht, habe die Rufnummernmitnahme an 1&1 gefaxt und bei der T-Com gekündigt. Dann wurde alles geschalten, und hat auch erstmal gut funktioniert (mal abgesehen davon, dass ich nur 2000er DSL bekommen habe, weil die Leitung wohl nicht mehr macht). Ich habe mich dann nur gewundert, als ich auch nach 2 Monaten noch die Grundgebühr für meinen Festnetzanschluß von der T-Com in Rechnung gestellt bekam. Danach folgten Anrufe bei der T-Com und der 1&1-Hotline..als mir das zu teuer wurde, habe ich Mails geschrieben. Bisher habe ich nur raus bekommen, dass die T-COM nichts dafür kann und 1&1 mir nur immer wieder sagt, dass ihr Netz bei mir einfach nicht ausgebaut ist, und ich damit leben muss. So langsam weiß ich nicht mehr weiter, ich habe weder während oder nach der Bestellung bei 1und1 die Info bekommen, dass ich auch weiterhin die GG an die T-COM zahlen muss, 1&1 weigert sich mir die monatlichen Kosten dafür zu erstatten.
    Hat jemand das gleiche Problem? Konnte es jemand lösen?
    Mittlerweile bin ich so weit, dass ich einfach nur noch aus dem Vertrag bei 1&1 raus will, und lieber 10€ im Monat mehr bezahle, dafür aber ordentlichen Support bzw. einfach keine Probleme mehr habe

    Ich hoffe ihr könnnt mir helfen, ich bin am Ende mit den Nerven

    Gruß, Teddy

  2. #21
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard

    Zitat Zitat von Teddyhamster
    Zitat Zitat von Herbiereloaded
    Zitat Zitat von Schrippe
    wie du schon sagst > Doppell-Flat 6000
    [...]
    6000 Komplett > nicht bei dir verfügbar
    6000 Komplett R > nicht bei dir verfügbar
    6000 Basic > den hast du auf Resale Basis
    Aha. Jetzt bin ich erst recht verwirrt...
    also schrippe, geh mal auf die 1&1 Seite

    jetz stell dir vor du willst einen komplettanschluss haben, gibts die onkz und deine anschluss rufnummer ein

    entweder wird dir gesagt das ein komplett anschluss möglich ist, das hiesse das dir sofort ein tal anschluss über telefonica,qsc,arcor oder tcom bereitgestellt wird.

    2. option, komplett noch nicht möglich, jedoch im ausbaugebiet bald machbar, daher wirst du dann auf den regio gesetzt und du erhälst 16,37 gutgeschrieben

    3. option, kein komplett jetzt und in absehbarer zeit möglich, das heisst du bekommst den doppel flat tarif jedoch normal wie eh und je über einen tcom resale anschluss. dieser anschluss wird jedoch als resale anschluss so bleiben (wie schon 4dsl,3dsl oder deutschland flat) zu vergleichen

    hoffe dich aufgeklärt zu haben
    Gut beschrieben, genau SO habe ich es z.B. gemacht, dann kam die Info:

    "Ja, an Ihrem Wohnsitz ist
    1&1 Doppel-FLAT 6.000
    verfügbar! " ; kein Sternchen, kein Kleingedrucktes etc.... spätestens dort hätte stehen müssen, 1und1 verfügbar, aber nur mit T-COM Anschluß o.ä.
    gut, folgendes ..

    wenn die tarifeinspielung erfolgt ist, geh doch mal in dein control center und versuch mal einen tarifwechsel zu machen, sag mir mal dann was dort angeboten wird

  3. #22
    Avatar von Teddyhamster
    Teddyhamster ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.01.2008
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard Re: 1&1 Doppel-FLAT 6000, Telekom-Anschluß

    Zitat Zitat von Herbiereloaded
    gut sorry mein fehler, dann wurdest du hingewiesen das dieser tarif DoppelFlat Basic heisst
    kein problem Und eben genau das wurde ja nicht gemacht.

    Habe die daten fürs Control Center gerade nicht zur Hand (bin nicht zu hause), aber die Fritzen von 1und1 sagen ja immer selber das es nicht möglich ist, weil deren "Netz" bei mir nicht ausgebaut ist....

  4. #23
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard Re: 1&1 Doppel-FLAT 6000, Telekom-Anschluß

    Zitat Zitat von Teddyhamster
    Zitat Zitat von Herbiereloaded
    gut sorry mein fehler, dann wurdest du hingewiesen das dieser tarif DoppelFlat Basic heisst
    kein problem Und eben genau das wurde ja nicht gemacht.

    Habe die daten fürs Control Center gerade nicht zur Hand (bin nicht zu hause), aber die Fritzen von 1und1 sagen ja immer selber das es nicht möglich ist, weil deren "Netz" bei mir nicht ausgebaut ist....
    doch glaub mir, da stand basic 100 pro, geb dir sogar 1000 eur für den fall ... aba okay

    gut geh trotzdem ins control center und mach mal ein screen

  5. #24
    Avatar von Teddyhamster
    Teddyhamster ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.01.2008
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard Re: 1&1 Doppel-FLAT 6000, Telekom-Anschluß

    Zitat Zitat von Herbiereloaded
    Zitat Zitat von Teddyhamster
    Zitat Zitat von Herbiereloaded
    gut sorry mein fehler, dann wurdest du hingewiesen das dieser tarif DoppelFlat Basic heisst
    kein problem Und eben genau das wurde ja nicht gemacht.

    Habe die daten fürs Control Center gerade nicht zur Hand (bin nicht zu hause), aber die Fritzen von 1und1 sagen ja immer selber das es nicht möglich ist, weil deren "Netz" bei mir nicht ausgebaut ist....
    doch glaub mir, da stand basic 100 pro, geb dir sogar 1000 eur für den fall ... aba okay

    gut geh trotzdem ins control center und mach mal ein screen
    Nicht falsch verstehen, aber du bist nicht zufällig ein MA bei 1und1, oder? :P

  6. #25
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard

    nochmal was gefunden

    Basisleistungen der 1&1 Tarife
    Die 1&1 Surf & Phone Tarife werden in den nachfolgend beschriebenen Tarifarten angeboten:

    1&1 Doppel-FLAT 6.000
    1&1 Doppel-FLAT 6.000 mit Fernanschaltung
    1&1 Doppel-FLAT 6.000 Basic < den hast du

    1&1 Surf & Phone Komplett Pakete gibt es in der Tarifart Doppel-FLAT und Surf-FLAT. Sie basieren auf einem enbündelten Breitbandanschluss und ermöglichen 1&1 Kunden ein Komplett-Angebot, d. h. Sprache und Daten ohne zusätzlichen Festnetzanschluss. Die Surf & Phone Komplett Tarife sind bundesweit in den meisten Städten und Gemeinden verfügbar.

    1&1 Surf & Phone Komplett Pakete mit Fernanschaltung gibt es in der Tarifart Doppel-FLAT und Surf-FLAT. Sie werden ggf. Übergangsweise mittels Telekom-Telefon-Anschluss realisiert, bieten in diesem Zeitraum jedoch dann eine Gutschrift zur Kompensation der Kosten für den analogen Festnetzanschluss. Ein Umzug des Festnetzanschluss auf einen entbündelten Breitbandanschluss, d. h. als Komplettanschluss von 1&1 ist für diese Tarife vorgesehen. Komplett Tarife mit Fernanschaltung stehen 1&1 Kunden in vielen Anschlussbereichen zur Verfügung.

    1&1 Surf & Phone Basic Pakete sind Tarifangebote, die auf einem Telekom-Telefon-Anschluss basieren.

  7. #26
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard Re: 1&1 Doppel-FLAT 6000, Telekom-Anschluß

    Zitat Zitat von Teddyhamster
    Zitat Zitat von Herbiereloaded
    Zitat Zitat von Teddyhamster
    Zitat Zitat von Herbiereloaded
    gut sorry mein fehler, dann wurdest du hingewiesen das dieser tarif DoppelFlat Basic heisst
    kein problem Und eben genau das wurde ja nicht gemacht.

    Habe die daten fürs Control Center gerade nicht zur Hand (bin nicht zu hause), aber die Fritzen von 1und1 sagen ja immer selber das es nicht möglich ist, weil deren "Netz" bei mir nicht ausgebaut ist....
    doch glaub mir, da stand basic 100 pro, geb dir sogar 1000 eur für den fall ... aba okay

    gut geh trotzdem ins control center und mach mal ein screen
    Nicht falsch verstehen, aber du bist nicht zufällig ein MA bei 1und1, oder? :P
    nein bin werbetexter bei einer bauplattenfirma

  8. #27
    Avatar von Teddyhamster
    Teddyhamster ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.01.2008
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Herbiereloaded
    nochmal was gefunden

    Basisleistungen der 1&1 Tarife
    Die 1&1 Surf & Phone Tarife werden in den nachfolgend beschriebenen Tarifarten angeboten:

    1&1 Doppel-FLAT 6.000
    1&1 Doppel-FLAT 6.000 mit Fernanschaltung
    1&1 Doppel-FLAT 6.000 Basic < den hast du

    1&1 Surf & Phone Komplett Pakete gibt es in der Tarifart Doppel-FLAT und Surf-FLAT. Sie basieren auf einem enbündelten Breitbandanschluss und ermöglichen 1&1 Kunden ein Komplett-Angebot, d. h. Sprache und Daten ohne zusätzlichen Festnetzanschluss. Die Surf & Phone Komplett Tarife sind bundesweit in den meisten Städten und Gemeinden verfügbar.

    1&1 Surf & Phone Komplett Pakete mit Fernanschaltung gibt es in der Tarifart Doppel-FLAT und Surf-FLAT. Sie werden ggf. Übergangsweise mittels Telekom-Telefon-Anschluss realisiert, bieten in diesem Zeitraum jedoch dann eine Gutschrift zur Kompensation der Kosten für den analogen Festnetzanschluss. Ein Umzug des Festnetzanschluss auf einen entbündelten Breitbandanschluss, d. h. als Komplettanschluss von 1&1 ist für diese Tarife vorgesehen. Komplett Tarife mit Fernanschaltung stehen 1&1 Kunden in vielen Anschlussbereichen zur Verfügung.

    1&1 Surf & Phone Basic Pakete sind Tarifangebote, die auf einem Telekom-Telefon-Anschluss basieren.
    Danke für deine Mühe, aber wie schon gesagt, mangelt es mir nicht an Verständnis für die technische umsetzung der Tarife... bei dem Bestellvorgang selber konnte ich aber weder auswählen was ich will noch gab es an irgendeiner stelle eine Information welcher Tarif das nun ist.. die Rede war immer nur von "1&1 Doppel-FLAT" nix mit basic, regio oder was auch immer...

    Ich bin mir inzwischen nur bei einer Sache sicher, ich werde jedem der mich fragt abraten zu 1und1 zu gehen... man kommt eben immer noch am besten wenn man alles bei der T-Com hat, zumindest bemühen die sich um Service

  9. #28
    Avatar von Roadmaster
    Roadmaster ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    15

    Standard

    Moin,

    schau doch einfach mal nach, was für ein Tarif im Control-Center angezeigt wird.
    Am besten markieren und dann copy-paste hier rein, damit man mal sieht, was du da genau hast.

    Oder schau in der bestellbestätigung nach, die haste per Mail bekommen.
    Da steht dann dein Tarif.

    Alle Rätseln was los ist, aber du kennst nichtmal dein Tarif.

    Sry, aber so kann dir hier keiner helfen.

  10. #29
    Avatar von Straßenmaßter
    Straßenmaßter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    126
    Danke
    0

    Standard

    Hallo teddyhamster,

    was hat den die 1&1 Hotline zu dir gesagt. Wurde der Anschluss von der Tcom übernommen oder nicht ?

    Hast du den Anschluss bei der Tcom selber gekündigt oder ?
    Du schreibst in einem Post von dir das du das vielleicht gemacht hast oder vielleicht auch nicht.

    Das ist hier meiner Meinung nach der Ausschlaggebende Punkt.

    Wie schon erwähnt wurde musst du normalerweise 16,37 gutgeschrieben bekommen. Wenn das nicht der Fall ist dann wurde keine Übernahme durchgeführt.

    Leider wirst du mit einer solchen problembeschreibung weder bei der 1&1 hotline noch hier im Forum weiterkommen. Daswegen ein Apell an dich:

    Antworte bitte mit fakten

  11. #30
    Avatar von Teddyhamster
    Teddyhamster ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.01.2008
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard

    Moin Moin!

    Ich sehs ja ein, hatte die Daten gestern nicht zur Hand, konnte deswegen wenig posten...

    Also, das Control Center sagt, dass ich (copy & paste): Ihr 1&1 Vertrag:
    1&1 Surf&Phone 6000 habe; bei klick auf Tarifwechsel wird mir nur 1&1 Doppel-Flat 16.000 basic angeboten... schön, dort steht das basic dabei... sehr lustig, weil ich sollte jetz schon 6000 haben, es liegen aber nur 2000 an...da kann ich gaaaaanz ganz sicher 16000 bekommen

  12. #31
    Avatar von Straßenmaßter
    Straßenmaßter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    126
    Danke
    0

    Standard

    dann wäre ja das problem gelöst, zwar vielleicht nicht das was du dir vorgestellt aber es ist immerhin gelöst

    Die Bandbreite ist da schon wieder ein anderes Thema. es ist so dass du immer das maximale bekommst, auch wenn veiele leute denken das hier betrogen wird.

    prüf mal deine Bandbreite auf folgendem link.
    https://www.t-home.de/startseite/2-wa...Verfuegbarkeit

    --> hier kannst du dich dran orientieren, es muss aber nicht zwingend für einen Anschluss verfügbar sein

  13. #32
    Avatar von Teddyhamster
    Teddyhamster ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.01.2008
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard

    Ich könnte mich trotzdem nur aufregen, wäre ich mal gleich zu T-Com gegangen, da hätt ich im Gegensatz zum aktuellen Stand sogar noch Geld gespart

    Die Bandbreite ist mir eigentlich völlig egal, die Page sagt aber DSL2000..also passts

  14. #33
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard

    Zitat Zitat von Teddyhamster
    Moin Moin!

    Ich sehs ja ein, hatte die Daten gestern nicht zur Hand, konnte deswegen wenig posten...

    Also, das Control Center sagt, dass ich (copy & paste): Ihr 1&1 Vertrag:
    1&1 Surf&Phone 6000 habe; bei klick auf Tarifwechsel wird mir nur 1&1 Doppel-Flat 16.000 basic angeboten... schön, dort steht das basic dabei... sehr lustig, weil ich sollte jetz schon 6000 haben, es liegen aber nur 2000 an...da kann ich gaaaaanz ganz sicher 16000 bekommen
    tja derzeit also von 6000 basic auf 16000 basic wechselbar
    also haste einen resale anschluss ohne das du 16,37 erstattet bekommst da dein anschluss nicht im ausbaugebiet ist

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.01.2014, 15:17
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.09.2010, 20:45
  3. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.03.2010, 17:30
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 09:05
  5. 1und1 Surf&Phone Doppel Flat 6000

    Von richardbraw im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.07.2008, 12:26
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz