DSL-Router mit Gigabit-LAN gesucht

3Antworten
  1. #1
    Avatar von LeJupp
    LeJupp ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.06.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard DSL-Router mit Gigabit-LAN gesucht

    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einem Router mit eingebautem DSL-Modem, WLAN (803.11n wäre nice to have, muß aber nicht unbedingt sein) und mindestens 4 Gigabit-Ethernet Ports.

    Meine alte Fritzbox hat den Geist aufgegeben und wenn ich schon was neues brauche, dann am besten eins bei dem ich den jetzt noch externen Switch gleich mit abbauen kann.

    Könnt Ihr mir da was empfehlen?

    Gruß,
    LeJupp

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Willkommen im Forum!

    So ein Teil würde ich auch haben wollen!
    Nur leider gibt es das so wohl noch nicht.
    Entweder ein All-In-One-Gerät, oder ein Gigabit-Router!
    Gigabbit-Router mit Modem habe ich noch nicht gesehen!

  3. #3
    Avatar von LeJupp
    LeJupp ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.06.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von jubo14
    Willkommen im Forum!
    Danke schön!
    So ein Teil würde ich auch haben wollen!
    Nur leider gibt es das so wohl noch nicht.
    Entweder ein All-In-One-Gerät, oder ein Gigabit-Router!
    Gigabbit-Router mit Modem habe ich noch nicht gesehen!
    Habe inzwischen weitergesucht und überhaupt nichts gefunden. Schade eigentlich, habe alles im Wohnzimmer hängen und würde gerne auf eine hässliche Box verzichten.

    Egal, dann kommt halt ein Netgear WNR3500 ins Haus (oder taugt der nichts?) und dazu ein externes Modem.

    Kannst Du (oder ein anderer Mitleser) denn vielleicht ein gutes Modem empfehlen? Die Fritzbox hat an meinem DSL16k Anschluss (T-Home) zuletzt nurnoch mit etwa 11mbps gesynct und trotzdem gelegentlich neu synchronisieren müssen. Das geht doch bestimmt besser... Toll wäre auch, wenn man aus dem Modem (ähnlich wie aus der Fritzbox) Daten zur momentanen Verbindungsqualität auslesen könnte. Ist natürlich klar, daß das nicht am Route geht und es dazu direkt an einen PC umgestöpselt werden müsste...

    Gruß und TIA,
    LeJupp

  4. #4
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Als Modem würde ich mir mal das Speedport 200 ansehen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.12.2019, 19:58
  2. Speedport 504: Gigabit?

    Von ChristianR im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.06.2010, 01:25
  3. Kaufberatung: 300 Mbit N-Router mit Gigabit LAN

    Von Tshoco im Forum DSL Router
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.03.2010, 15:58
  4. Speedport W503V als Gigabit Router?

    Von Eisch im Forum DSL Router
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.03.2009, 14:48
  5. Router gesucht: Gigabit, integr. Modem, QOS

    Von Zaskar im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 18:54
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz