0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Seltsame Internet Störung

35Antworten
  1. #1
    Avatar von splitter11
    splitter11 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.02.2008
    Beiträge
    28
    Danke
    0

    Standard Seltsame Internet Störung

    Hey,

    ich hoffe sehr das ihr mir vllt weiterhelfen könnt.

    und zwar habe ich seid heute mittag eine störung bei meinem dsl.

    Habe vor kurzen einen tarifwechsel bei 1&1 gemacht, von 3dsl auf Komplett.

    Denke aber damit hat es wenig auf sich, da sich dabei die geschwindigkeit nicht verändert hat, weiterhin nur dsl 2000.

    Seid heute mittag geht plötzlich nichts mehr, keine verbindung ins internet, OBWOHL die fritz box anzeigt "verbunden" und dort alles okay aussieht.

    das seltsame an dem ganzen, ich bin ja jetz gerade hier online.
    ich kann manche seiten aufrufen, andere zb überhaupt gar nicht.

    google zb kann ich nicht aufrufen, genauso wenig ebay und viele andere seiten.
    per outlook kann ich aber zb meine mails von web.de holen, icq aber geht nicht.

    wie kann sowas sein??? normalerweise geht das dsl doch oder nicht, und nicht sowas?!?

    1&1 hab ich ne mail geschrieben aber bisher keine antowort, werde morgen früh sofort anrufen falls sich bis dahin nix ändert, aber hoffe evtl die kosten da umgehen zu können und das es vllt so wieder läuft irgendwie

    wäre super dankbar für hilfe

    gruß

  2. #21
    Avatar von Hannah69
    Hannah69 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard auch seit gestern Probleme

    Habe das gleiche Problem. Google, ebay, amazon ... gehen nicht mehr. Einige wenige lassen sich aber öffnen. Hatte auch gestern mit der Hotline telefoniert.

  3. #22
    Avatar von Straßenmaßter
    Straßenmaßter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    126
    Danke
    0

    Standard

    Also es sind schon richtige DNS Probleme, was vielleicht helfen könnt eist einen eigenen DNS Server einzutragen und sich mit dem Internet neu verbinden

    Hier findet Ihr ein Paar von der Tcom:
    https://www.atelier89.de/users/dirk/t-o/010.html

    aber bevor Ihr die benutzt müsst ihr die Server vorher anpingen.

    gruß

  4. #23
    Avatar von bitspyer
    bitspyer ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.10.2006
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Sorry, aber es sind keine DNS Probleme. Kann man sehr gut sehen, wenn man zB. ebay oder heise anpingen möchte.
    Es wird die IP von heise angezeigt, aber das Routing dorthin funktioniert halt nicht, da die Packete ab rmws-frnk-de16-gigaet-4-1.nw.mediaways.net nicht mehr weitergehen.

    Kann man sehr gut mit dem Befehl tracert unter Windows oder mittles traceroute, bzw. tracepath unter Linux sehen.


    Bitspyer

  5. #24
    Avatar von Straßenmaßter
    Straßenmaßter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    126
    Danke
    0

    Standard

    es gibt im vorwahlbereich 06* auch einige bereiche wo es generell DSL Störungen gibt. Aber wie ich erwähnt habe gibt es auch teilweise DNS Probleme durch Telefonica

  6. #25
    Avatar von splitter11
    splitter11 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.02.2008
    Beiträge
    28
    Danke
    0

    Standard

    naja ich bin jetz mal gespannt wann es hier wieder läuft.

    an der sch**s service hotline kommt nur ne computer stimme die dann das oben beschriebene sagt, und das es in kürze wieder zur verfügung steht.

    mal sehn was in kürze heißt

    für so ne dumme computer stimmte musst man auch noch geld zahlen

  7. #26
    Avatar von Jens007
    Jens007 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.07.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    ich kann bitspyer nunr zustimmen, einen alternativen DNS Server zu nutzen hatte ich gestern schon erfolglos probiert......

    Vielleicht sollten wir eine Liste der "verfügbaren" Seiten hier zusammenstellen

  8. #27
    Avatar von bitspyer
    bitspyer ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.10.2006
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    OK, dann haben wir es wohl mit einer Ansammlung mehrere Probleme zu tun....

    Kleiner Workaround:

    https://www.torproject.org/

    Holt man sich den TOR - Client und installiert diesen. Dann trägt man noch im Browser seiner Wahl localhost:8118 als Proxy ein und schon sollte es funktionieren. Zwar etwas träger als sonst, aber es geht.

    TOR ist ein anonymisierungs Netzwerk, wo die Packete weltweit geroutet werden.

    Genaueres kann auch auf der TOR-Seite nachlesen.

    Bitspyer

  9. #28
    Avatar von Hannah69
    Hannah69 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Ich hatte gestern jemanden dran ...

    ... der hat das gleiche gesagt. Könnte dauern!

    Allerdings muss ich hier mal die Hotline loben. Hatte gestern nämlich Computer neu installiert und dachte erst, es läge an mir und hatte ständig an der Fritzbox rumgedoktert Danach ging gar nix mehr. Musste dann die Fritzbox zurücksetzen (über eine bestimmte Zahlenkombination übers Telefon). Der Mitarbeiter war super fit und hat anschließend sogar zurück gerufen und sich erkundigt. Danach haben wir noch die kompl Fritzbox neu eingerichtet - dieses Mal auf 1&1 Kosten.

    Kann aber auch nur noch bestimmte Seiten aufrufen ... zumindest heute Morgen war es so. Jetzt maile ich von einem anderen Anschluß.

  10. #29
    Avatar von splitter11
    splitter11 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.02.2008
    Beiträge
    28
    Danke
    0

    Standard

    naja bei mir gehen zum großteil die meisten foren komischer weise.

    normale seiten, ebay.de / google.de / wkw geht alles nicht
    wobei dann so ne party seite bei uns (partyfire.de) komischer weise geht?!?

    naja allles müll eben

  11. #30
    Avatar von Jens007
    Jens007 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.07.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    @bitspyer

    Super Idee! Klasse funktioniert!

    VG Jens

  12. #31
    Avatar von splitter11
    splitter11 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.02.2008
    Beiträge
    28
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von bitspyer
    OK, dann haben wir es wohl mit einer Ansammlung mehrere Probleme zu tun....

    Kleiner Workaround:

    https://www.torproject.org/

    Holt man sich den TOR - Client und installiert diesen. Dann trägt man noch im Browser seiner Wahl localhost:8118 als Proxy ein und schon sollte es funktionieren. Zwar etwas träger als sonst, aber es geht.

    TOR ist ein anonymisierungs Netzwerk, wo die Packete weltweit geroutet werden.

    Genaueres kann auch auf der TOR-Seite nachlesen.

    Bitspyer
    also funktioniert bei mir leider nicht.
    ist zwar langsamer geworden aber funktionieren nach wie vor nur die einzelnen seiten wie vorher.

    hier mal das was ich eingestellt habe
    https://i25.tinypic.com/166xk4g.gif

    und tor läuft auch wie man unten rechts sieht.

    @Jens007: was genau funktioniert bei dir? alle seiten wieder?

  13. #32
    Avatar von Knightmare
    Knightmare ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.09.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard

    Hi,

    ich hab auch ähnliche Probleme nur das ich im Vorwahlbereich 026xx wohne.

    einige Seiten gehn, einige nich.

  14. #33
    Avatar von splitter11
    splitter11 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.02.2008
    Beiträge
    28
    Danke
    0

    Standard

    AHHHHHHH.. jetz gehts

    hab vergessen beim programm tor selbst, den proxy einzugeben.

    jetz funktionieren die seiten wieder

    zwar sehr langsam, aber immerhin besser als gar nicht erstma

    danke für den super tipp

    gruß

  15. #34
    Avatar von Jens007
    Jens007 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.07.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Sorry, war mit dem Lesen ein bissle zu langsam, aber prima daß es bei dir auch läuft jetzt!

    Als kleine Info, die Störungen sind auch im Vorwahlbereich 09.....

    Vg Jens

  16. #35
    Avatar von splitter11
    splitter11 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.02.2008
    Beiträge
    28
    Danke
    0

    Standard

    soo hab gerade bemerkt hier funktioniert es wieder

    auch ohne das programm

    perfekt!

    gruß

  17. #36
    Avatar von Jens007
    Jens007 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.07.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Danke für den Hinweis!

    Bei mir läufts auch wieder! Wünsche dann mal allen einen sonnigen Onlinetag

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.05.2017, 14:07
  2. Telefon - Internet Störung

    Von Jasdemi im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.05.2009, 20:27
  3. Seltsame Verbindungsabbrüche

    Von roadam5 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.08.2008, 00:41
  4. Seltsame Aussetzter

    Von jmen im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.07.2008, 09:28
  5. Internet hat seltsame Geschwindigkeiten

    Von noisi im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.09.2006, 12:04
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz