Endlich! - Höherschaltung von DSL Light und gleich Problem..

12Antworten
  1. #1
    Avatar von lackierpistole
    lackierpistole ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.07.2008
    Beiträge
    28
    Danke
    0

    Standard Endlich! - Höherschaltung von DSL Light und gleich Problem..

    Hallo!
    Ich hab es endlich geschafft nach Jahren DSL ultralight 384, mal auf 768 geschaltet zu werden. Natürlich nur über Vitamin B eines Telekom Mitarbeiters und auf Probe.

    Meine Werte:
    Dämpfung 55db, SNR 16, Kabellänge etwa 5,5km, FritzCard DSL PCI

    Nach der Umstellung ist die Verbindung gleich 2 mal eingebrochen, was mich ein wenig gewundert hat. Ich war etwas optimistischer, das es doch funktioniert. 2 Häuser weiter läuft schon 786 und der Rest im Dorf bekommt maximal 1000.

    Der Telekommensch hat mich gleich wieder auf 384 gesetzt und mir gesagt das man noch was machen könnte, aber nicht hier in der örtlichen VM-Stelle. Er muß noch mal telefonieren mit einer übergeordneten Stelle, um eine Änderung des Anschlussen zu bewirken.

    Was meint er bloss damit? Gibt es doch noch Hoffnung?

  2. #2
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard Re: Endlich! - Höherschaltung von DSL Light und gleich Probl

    Hallo im Forum!

    Zitat Zitat von lackierpistole
    Was meint er bloss damit? Gibt es doch noch Hoffnung?
    Das weiß ich jetzt auch nicht, aber ich sehe ein Problem an einer anderen Stelle:
    FritzCard DSL PCI
    Die ganz Hardware der Firma AVM ist an kritschen, grenzwertigen Verbindungen Müll.
    Und so einen grenzwertigen Zustand hast Du natürlich, wenn die Geschwindigkeit über Vitamin B entgegen der üblichen Grenzwerte nach oben geschraubt wird.
    Kann durchaus sein, dass das mit einem guten Modem funktioniert hätte und Du es Dir mit der Fritz versaut hast.
    Also kann sein, muss aber nicht sein.
    Ich will damit nur sagen, dass es die optimalen Voraussetzungen für so eine Aktion nicht waren.

    GEH

  3. #3
    Avatar von lackierpistole
    lackierpistole ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.07.2008
    Beiträge
    28
    Danke
    0

    Standard

    Ja, Du könntest Recht haben.
    Das AVM Modem ist schon recht alt.
    Ich habe jetzt mal versuchsweise ein Speedport W502V Router dran.
    Was mir sofort auffiel, das Internetseiten schneller aufgebaut/dargestellt werden. (Pentium3/1000mhz/XP)

    Speedport zeigt momentan an:
    Down: 448kbits, Noice Margin 25,5dB, 0.00 CRC Fehler/min
    Up: 96kbits, Noice Margin 22,0dB, 0.05 Crc Fehler/min
    DSLAM ist Infineon SW 29809

    SNR / Leitungsdämpfung wird hier nicht angezeigt!
    Was bedeutet Noice Margin?
    Habe ich nun bessere Chancen auf DSL 786?

    Danke, Gruß lp

  4. #4
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von lackierpistole
    Was bedeutet Noice Margin?
    Ach du liebe Zeit - ist der Typo immer noch nicht draußen - das soll eigentlich
    Noise Margin
    heißen und ist die SNR-Angabe.
    Zitat Zitat von lackierpistole
    SNR / Leitungsdämpfung wird hier nicht angezeigt!
    Ich weiß jetzt nicht, ob auch das W502V eine versteckte Seite
    adsl_status.stm
    hat.
    Zitat Zitat von lackierpistole
    Habe ich nun bessere Chancen auf DSL 786?
    Bei der Telekom? Nur mit Vitamin B. Die beharrt stur auf ihren Dämpfungsgrenzen.

    G., -#####o:

  5. #5
    Avatar von Kalle2008
    Kalle2008 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    01.06.2008
    Beiträge
    39
    Danke
    0

    Standard

    Wenn du günstig an einen besseren DSL-Router kommen willst, auf eBay verkauft im Moment jemand mehrere Thomson Speedtouch 716ig, die Auktionen laufen in 3 Tagen ab.

  6. #6
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    Die Telekom hat dich nicht ohne Grund auf DSL-Light geschaltet. Hast zwar nur bis 384 kbit/s Download, dafür aber eine stabile Leitung. Aber wie GEH schon gesagt hat, mit einem gescheitem Router, wäre vielleicht was draus geworden.

  7. #7
    Avatar von tikaly
    tikaly ist offline

    Title
    gesperrter Benutzer
    seit
    06.07.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Ja, Du könntest Recht haben.










    ____________________
    Danke, Gruß tikaly


  8. #8
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    @ tikali

    Irgendwas stimmt mit deiner Signatur nicht! Die wird von meinem Firefox geblockt!

  9. #9
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von fribous
    Irgendwas stimmt mit deiner Signatur nicht! Die wird von meinem Firefox geblockt!
    Das ist auch gut so - die ist nicht das, was sie zu sein vorgibt.

    G., -#####o:

  10. #10
    Avatar von lackierpistole
    lackierpistole ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.07.2008
    Beiträge
    28
    Danke
    0

    Standard

    Im Moment surfe ich hier probeweise mit der dem neuen w920v Speedport.
    Die Werte sind schlechter als beim w502v.

    Vergleich:

    W920v - Down/SNR 19db - Up/SNR 22db CRC 0
    W502v - Down/SNR 25db - Up/SNR 22db CRC 0

    6db Unterschied im Download.

  11. #11
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Aha,

    also hat AVM immer noch nicht dazu gelernt und verwendet weiterhin minderwertige Komponenten in seiner Hardware. Als Gott kann man sich sowas halt erlauben, andere Firmen wären längst Pleite.

  12. #12
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von lackierpistole
    Im Moment surfe ich hier probeweise mit der dem neuen w920v Speedport.
    Die Werte sind schlechter als beim w502v.
    Falls Dir das in diesem Thread nicht klar geworden ist:
    In machen Speedports steckt leider auch die Technik von AVM.
    "Fritzbox inside" sozusagen.

    Zitat Zitat von Snowman
    also hat AVM immer noch nicht dazu gelernt und verwendet weiterhin minderwertige Komponenten in seiner Hardware. Als Gott kann man sich sowas halt erlauben, andere Firmen wären längst Pleite.
    Das ist die Vetterleswirtschaft in Deutschland.
    Irgendwie hat es diese Berliner Firma geschafft, maximal vielen Providern ihren Murks unter zu jubeln.
    Da hat der globale Markt versagt.

  13. #13
    Avatar von lackierpistole
    lackierpistole ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.07.2008
    Beiträge
    28
    Danke
    0

    Standard

    Doch, ich hab schon begriffen das der 920er von AVM ist.
    Das Ding war verfügbar, also warum nicht mal testen !?
    Der neue Chipsatz bringt mir nix an Leistungszuwachs...!

    Ich besorge mir jetzt mal ein Teledat 430 LAN und werde es in Verbindung mit meinen privaten w701v im Gespann testen!

    Der 430 soll ja ideal für grenzwertige Leitungen sein...!?

    Oder?

Ähnliche Themen

  1. endlich VDSL 25

    Von roetti im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.05.2009, 18:48
  2. Endlich gekündigt!

    Von Snufkind im Forum 1&1
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 06.11.2008, 23:28
  3. Endlich DSL !!!

    Von Derby99 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.01.2007, 21:13
  4. Will endlich DSL aber wie

    Von Fabius im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.12.2006, 19:15
  5. Endlich!

    Von peterpan im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.09.2004, 17:42
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz