Zugang zu Access Point Konfiguration

3Antworten
  1. #1
    Avatar von yannick
    yannick ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.07.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Zugang zu Access Point Konfiguration

    Hallo!

    Ich versuche gerade den LogiLink Access Point WL0027 zu konfigurieren, um per W-LAN auf unseren Router zugreifen zu können.
    Leider ist mir die Anleitung für den Access Point abhanden gekommen und ich finde sie auch online nicht. Daherscheitere ich jetzt schon daran, überhaupt auf die Konfigurationsseite des Access-Points zugreifen zu können.
    Kann mir irgendjemand sagen, wie ich das hinbekommen könnte??

    Schon mal vielen Dank im Vorraus,

    Yannick

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Zugang zu Access Point Konfiguration

    Zitat Zitat von yannick
    Kann mir irgendjemand sagen, wie ich das hinbekommen könnte??
    Setze das Teil auf dei Werkseinstellungen zurück, indem Du (bei eingeschaltetem Gerät) den Reset-Knopf auf der Rück- / Hinterseite lange (~10 Sek.) gedrückt hältst.
    Versuche danach, per https://192.168.2.1 auf das Gerät zuzugreifen (Verbindung über LAN). Möglicherweise braucht Dein Rechner dazu eine feste IP-Adresse (z.B. die 192.168.2.11, Netzmaske 255.255.255.0).

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von yannick
    yannick ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.07.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Zugang zu Access Point Konfiguration

    Vielen Dank für den Hinweis. Ich hab´s ausprobiert, aber es konnte keine Verbindung hergestellt werden.
    Allerdings hab ich jetzt auch festgestellt, dass vermutlich der LAN-Anschluss des Access-Points nicht mehr geht. Jedenfalls krieg ich weder vom Laptop eine Reaktion, wenn ich Laptop und Access Point verbinde, noch vom Access Point. D.h. sobald ich das am Laptop angeschlossene LAN-Kabel vom Router auf den Access Point umstecke, erscheint beim Laptop nur "ein Netzwerkkabel wurde entfernt" und beim Access Point reagiert das LAN-Lämpchen nicht.
    Unter diesen Umständen kann ich den Access Point wohl im besten Fall noch als Repeater benutzen, aber nicht um überhaupt erst ein W-LAN zu erzeugen
    Trotzdem vielen Dank für die Hilfe
    Yannick

  4. #4
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: Zugang zu Access Point Konfiguration

    schreib doch einfach eine email an: support@logilink.com und lass Dir helfen..

Ähnliche Themen

  1. Access Point einrichten

    Von Cataleya im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.11.2012, 21:12
  2. Guter Access Point?

    Von Speedbuster im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.10.2010, 20:25
  3. Speedport W 504 V als Access Point

    Von symbol im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.07.2010, 15:09
  4. Welcher Access Point?

    Von oLman im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.09.2006, 10:30
  5. EUMEX 300 IP und Access-Point

    Von traut24 im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.08.2006, 15:36
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz