0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Mein Tarifwechsel zu 6000 R / 6000

3Antworten
  1. #1
    Avatar von LehnertBerlin
    LehnertBerlin ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.05.2008
    Beiträge
    36
    Danke
    0

    Standard Mein Tarifwechsel zu 6000 R / 6000

    Hallo Forengemeinde,

    will Euch meine Probleme des Tarifwechsels beschreiben.
    Nachdem ich vor 2 Jahren 1&1 für 41 Euro plus Telekom gebucht hatte, wollte ich den günstigen Tarif 6000 übernehmen. War sehr schwierig, da man sich völlig quer stellte und keinen Bestandskunden halten wollte.
    Habe gekündigt und man hatt mich zappeln lassen. Hatte mir auch schon fast einen anderen Anbieter ausgesucht, aber das 1&1 Angebot lockte halt.
    Mit diesem Forum gelang mir schließlich doch noch, wenn auch nicht sehr Kundenfreundlich, der Übergang zum 6000.
    Aber nun wie, bis 28.06. hatte ich die Fritzbox 7150 angeschlossen und alles lief normal, ab 29.06. sollte ich die Fritzbox 7113 mit neuem Start-Code anschließen, ging auch bis dahin gut und funktionierte aber nur bis gegen Mittag des 30.06. dann war aber alles tot. Fritzbox zeigte keine Verbindung an, sondern "Nummern nicht eingerichtet" oder ähnlich.
    Per Mobiltelefon die Service Nummer angerufen, den Vorspann der 2 Minuten kennt jeder, dann eine sehr unbeholfene Person dran, Fritzbox soll ich auf Reset stellen. Dann stellte Sie fest, dass ich nun einen neuen Start-Code haben müsste, aber von wem und wie ohne Internet.
    Dann nach 22 Euro Telefongebühr ging mein CallYa Mobil aus.
    Am Folgetag habe ich mir dann den neuen Code von Bekannten auslesen lassen und seitdem klappts. Eine nette (wirklich freundliche) Mail zum Hintergrundwissen der Miserie hat mir man lapidar beantwortet, dass es halt nicht anders ginge und man die Kosten leider nicht übernehmen könnte. Beiläufig hatte ich auch noch über meine letzte Telekomrechnung geschrieben, man hatte mir vom 17.06. - 28.06. 2,24 Euro für City- und Deutschlandverbindungen berechnet, trotz 2 jähriger 1&1 Flatrate. Die Antwort hänge ich hier gleich mit dran :

    >Der Grund für die geführten Gespräche über das Netz der Deutschen >Telekom AG (T-Home)
    >kann unsererseits bedauerlicherweise nicht eruiert werden. Diese >können jedoch ausschließlich geführt
    >werden, wenn alternativ in der 1&1 Surf & Phone Box eine >Ersatzverbindung über das Festnetz aktiviert wurde
    >und somit Kosten entstehen bei Nichtverfügbarkeit der Internettelefonie >oder einem DSL Ausfall, als der Telefonanschluss
    >der Telekom noch Grundlage des Tarifes war.

    (Dabei habe ich nie etwas in der Box geändert )

    Hab da wahrscheinlich doch einen großen Fehler gemacht bei 1&1 zu bleiben und werde dies in 24 Monaten garantiert ändern, denn
    Kundendienst ist hier gleich Null !

  2. #2
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard

    ehrlichgesagt liegt das im ermessen des bearbeiters ob dir eine gutschrift hinterlegt wird

    ich kann deinen sachverhalt sehr gut nachvollziehen wobei es aber auch ein handbuch gibt. wenn ich ein problem meines routers habe, schau ich doch in ein handbuch und richte die box nochmals neu ein wenn meine rufnummern als nicht registriert darstehen. klingt doch logisch. man sollte nämlich nicht immer gleich mit seiner callya karte den support anrufen sondern einfach mal das handbuch zu sich nehmen und die box zurücksetzen und neu einrichten in der hoffnung das vielleicht der fehler bei mir liegt

    gruß

  3. #3
    Avatar von Straßenmaßter
    Straßenmaßter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    126
    Danke
    0

    Standard

    Wenn es dir um gutschriften geht, dann werde Kunde bei Alice, die vergeben richtige gutschriften

    Zum Thema Gutschrift bei deinem Problem. Es ist ja so, dass du deine Anleitung hast. Wenn du nach dieser Anleitung gehst, dann wird alles funktionieren, oder wie herby schon gesagt hat, einfach mal ins handbuch schauen. Wenn du da gleich den Support kontaktiert musst du ja mit kosten rechnen. Der preis wird dir im Telefonmenü ja angesagt.


    Deswegen musst du da keine gutschrift bekommen.

  4. #4
    Avatar von LehnertBerlin
    LehnertBerlin ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.05.2008
    Beiträge
    36
    Danke
    0

    Standard

    Tja Recht habt Ihr schon, aber wenn über Nacht alles weg ist und man wirklich kein grosses Wissen, wie viele hier sicher auch, hat, wird es schon problematisch. Ich habe ja an der Box absolut nichts verändert und hatte mich aber zu früh über den problemlosen Übergang gefreut.
    Jetzt verstehe ich auch die vielen negativen Schreiber dieses Forum.

    Übrigends wurde bei meinem CallYa keine Voraussage der Kosten angesagt. War halt Pech und Dummheit von mir, aber etwas Kulanz hätte ich schon erwartet. Werde oder muss es akzeptieren, aber meine nächster Anbieter wird es garantiert nicht mehr sein.

    Danke für die Postings !

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.03.2013, 00:34
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2010, 14:25
  3. Tarifwechsel in 6000

    Von LehnertBerlin im Forum 1&1
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.06.2008, 08:38
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.04.2008, 01:24
  5. 1und1-Kunde, Tarifwechsel*2 & DSL 6000

    Von Dagobert im Forum 1&1
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.08.2005, 04:07
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz