0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1und1-Kunde, Tarifwechsel*2 & DSL 6000

17Antworten
  1. #1
    Avatar von Dagobert
    Dagobert ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.08.2005
    Beiträge
    39
    Danke
    0

    Standard 1und1-Kunde, Tarifwechsel*2 & DSL 6000

    Bin jetzt seit rund 2 Jahren Kunde bei 1und1 und habe jetzt vor kurzem (28.06) meinen Tarif gewechselt. Von der PLUS-DSL-Fair-Flat auf die PLUS-DSL-Flat, also die normale. Die is halt n bissl günstiger. Nun sehe ich plötzlich, dass meine Leitung laut dem DSL-Checker von t-com für 6000 freigegeben ist und habe im controlcenter diese achso verlockende meldung über den bald (vor 2 tagen ) neuen Tarif gelesen. Problem 1: Kann ich denn auch wechseln, obwohl ich einen neuen 12-Monatsvertrag abgeschlossen habe? Oder muss ich an der hotline betteln, um irgendeine notlösung zu beauftragen? aja, Problem 2: Was zum Geier ist mit dem Tarif? Wird das vor Ende Juli 2006 noch was?

    Nettes Forum übrigens!

    MfG Dago

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Ein Upgrade ist in der Vertragslaufzeit in der Regel möglich, da es ja mehr Umsatz für 1&1 bedeutet.

    Ein Downgrade hingegen müsste "erbettelt" werden.

  3. #3
    Avatar von Dagobert
    Dagobert ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.08.2005
    Beiträge
    39
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Sonicwave
    Ein Upgrade ist in der Vertragslaufzeit in der Regel möglich, da es ja mehr Umsatz für 1&1 bedeutet.

    Ein Downgrade hingegen müsste "erbettelt" werden.
    Hab ich auch so überlegt, aber: ich bezahle 16,9 fürn anschluss sowie 19,99 für die flat... bei dem dsl 6000 bezahle ich zwar 8 mehr fürn anschluss, aber auch 10 weniger für die flat (wenn ich das richtig verstanden hab) ^^

    naja... bin ja ma auf das "extreme superangebot" gespannt

    MfG Dago

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Die Frage ist nur ob du in die günstigere Flat wechseln kannst.

    Da gab es diskussionen drüber, ob Bestandskunden in neue Tarife wechseln können.

    Die Bandbreitenerhöhung sollte es gehen (wenn es denn technisch möglich ist), aber vom Tarifwechsel der flat, da würd ich mich an Deiner Stelle nochmal genauer mit 1&1 unterhalten.

    Siehe auch hier:
    https://www.dsl-forum.de/ftopic1761.html
    und
    https://www.dsl-forum.de/ftopic1761.html

  5. #5
    Avatar von Dagobert
    Dagobert ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.08.2005
    Beiträge
    39
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Sonicwave
    Die Bandbreitenerhöhung sollte es gehen (wenn es denn technisch möglich ist), aber vom Tarifwechsel der flat, da würd ich mich an Deiner Stelle nochmal genauer mit 1&1 unterhalten.
    Kann mir das nomma jemand erklären? bin eigentlich net so sehr schwer von verstand, aber das

    MfG Dagi

  6. #6
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Bandbreitenupgrade

    bsp:
    DSL 1000 16,99 €
    auf
    DSL 6000 24,99 €

    sollte möglich sein, da 1&1 daran mehr verdient. Sprich ein Upgrade ist in der Vertragslaufzeit meist möglich. (Ein Wechsel von 6000 zu 1000 würde widerrum sicher nicht gehen!)

    Tarifwechsel von bsp

    Flat für 9,99 €
    in
    flat für 6,95 €

    ist in der Regel innerhalb der Vertragslaufzeit nicht möglich. Hier spräche man von einem Downgrade. 1&1 würde weniger verdienen und wird sicher daher zu so einem Tarifwechsel nicht zustimmen.

  7. #7
    Avatar von Dagobert
    Dagobert ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.08.2005
    Beiträge
    39
    Danke
    0

    Standard

    Hmm, vielen Dank! So in etwa hatt ich mir das auch gedacht.

    Ah ürbigens: Da ich von der "Fair Flat" auf die normale Flat gewechselt habe, dürfte sich die Vertragslaufzeit net verlängert haben, da das beides Plus-Tarife sind *froi*

    Aber neue Frage: Jetzt ist der Hinweis auf das "Ende-Juli-Angebot" weg. Weiß schon jemand was neues dazu?

    MfG Dago

  8. #8
    Avatar von Dagobert
    Dagobert ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.08.2005
    Beiträge
    39
    Danke
    0

    Standard

    Aaaalso... ich hab gerade 9 Mins mit 1und1 getelt (bzw. 5 davon mit ner leicht theatralischen musik ). Laut dem Mitarbeiter werden ab dem 8.8 (bzw. "ca. anfang nächster woche") neue optionen im tarifwechsel bereitstehen. Fastpath und 386erupload wüsste er jedoch nicht, dass es mittlerweile (oder ab nächster woche) geht. *aufreg*

    Zu meinem Fall: Ich habe anscheinend von der "normalen" Fairflat in nen Plustarif gewechselt, daher weitere 12 monate mindesvertraglaufzeit *innarschbeiss*. Nunja.. is mein Fehler und nun werd ich mal gucken, was ich dann ab nächster woche im tarifplaner ändern kann. und ansonsten werd ich ma mit 1und1 in schriftlichen kontakt treten und fragen, ob ich trotzdem aus meinem vertrag rauskann und dann halt für die 6 mbitleitung + deutschlandflat soviel bezahle, dass es sich für die rentiert... aber vielmehr interessiert mich immernoch fastpath *grml*

    MfG Dago

  9. #9
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Tarifwechsel sind in der Regel nach 3 Monaten möglich, steht auch im Control Center. Ob der neue Tarif jedoch auch zum Zugang (2000er oder 6000er, etc) passt, ist unterschiedlich.

    Habs gerade getestet: Kann auf 6000 wechseln... für lau... jedoch nur incl. einer TelefonFlat.

    Die machen, was sie wollen, wenn mal was extra will. So ist das nunmal.

  10. #10
    Avatar von Dagobert
    Dagobert ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.08.2005
    Beiträge
    39
    Danke
    0

    Standard

    Hmm, die Teleflat kostet ja 9,99... wird damit dann auch der teleanschluss komplett umgestellt?

    MfG Dagi

  11. #11
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Nee, die Teleflat ist nur für die Internet-Telefonie. Dein Anschluss bleibt bei T-Com.
    Da ich aber für 1ct telle, müsste ich im Monat mehr als 999 minuten tellen, damit sich die Flat rechnen würde. Und da ich zum männlichen Geschlecht gehöre, schaffe ich das net. Ist eher was für Familien *gg

  12. #12
    Avatar von Dagobert
    Dagobert ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.08.2005
    Beiträge
    39
    Danke
    0

    Standard

    hmm, dann ma ne frage: wärs net logisch, dann den normalen teleanschluss zu kündigen?

    erm, aber noch ne frage: "erreichbar" is man per dsltelefonie ja net, oder? (ausser evtl. per ip? )

    MfG dago

    Edit: hab da jetzt nämlich ne wechseloption im controlcenter zur verfügung *froi*

    Edit2: auch das normale leitungsupgrade auf 6 mbit is verfügbar! nur dass ich dann 25 euro ggb und 39,99 fürn vertrag bezahle

  13. #13
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Zitat Zitat von Dagobert
    hmm, dann ma ne frage: wärs net logisch, dann den normalen teleanschluss zu kündigen?
    Ohne T-Com Telefonanschluss kein DSL!

    Zitat Zitat von Dagobert
    erm, aber noch ne frage: "erreichbar" is man per dsltelefonie ja net, oder? (ausser evtl. per ip? )
    Nein. Soweit ich weiß ist ein ankommendes Gespräch über die DSL Leitung nicht möglich. Wird über das Festnetz geleitet.

  14. #14
    Avatar von Dagobert
    Dagobert ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.08.2005
    Beiträge
    39
    Danke
    0

    Standard

    hmm stimmt...


    erm, aber wenn man angerufen wird, wird das doch auch über die dsl-telefonbox geleitet, oda? sonst bräucht ich ja immer ein tele am dsltele und eins am normalen isdn :/

    MfG Dago

  15. #15
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Solang Du Dein Festnetz-Tel in der DSL Box hast, gehts auch damit.

    Ankomende Gespräche kommen über Festnetz, es sei denn, Du wirst von einem VoIP Teilnehmer angerufen, der dem gleichen Provider angehört. Dann läuft es rein IP-Technisch, da die Box (in meinem Fall die 7050) online ist und am "Tel-Server"angemeldet ist.

  16. #16
    Avatar von Dagobert
    Dagobert ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.08.2005
    Beiträge
    39
    Danke
    0

    Standard

    hmm, d.h. ich muss also kein tele am festnetzanschluss haben? *froi*

    MfG Dagi

  17. #17
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Wenn du die FritzBox mit dem Telefonanschluss verbindest musst du kein anderes Telefon am Festnetz-Anschluss haben.
    Dafür ist ja die FritzBox da!

    Aber die FritzBox nicht mit dem Festnetzanschluss zu verbinden ergibt keinen Sinn, da du dann so gut wie nie einen Anruf kriegen willst!

  18. #18
    Avatar von Dagobert
    Dagobert ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.08.2005
    Beiträge
    39
    Danke
    0

    Standard

    Ahso, k, wusste net, dass das so geht... [hab keine ahnung von der neuen fritzbox]

    MfG dagi

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.08.2012, 17:02
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.09.2010, 12:53
  3. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.07.2010, 12:29
  4. Mein Tarifwechsel zu 6000 R / 6000

    Von LehnertBerlin im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.08.2008, 15:28
  5. Wie komme ich als 1und1-Kunde an 3DSL?

    Von kenobi im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.01.2007, 13:34
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz