0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1&1 Kompletttarif

96Antworten
  1. #1
    Avatar von supermario
    supermario ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    31.07.2008
    Beiträge
    147
    Danke
    3

    Standard 1&1 Kompletttarif

    Hallo,

    Wollte urprünglich von 1&1 zu t-home wechseln. Auf der der t-home- Seite stand, wer ein Telekomanschluß hat und DSL zu t-home holen will kann den Wechselservice in Anspruch nehmen, was ich auch tat.Ich bestellte den Call und Surf Kompletttarif für 39,95€.Bekam auch ne Empfangsbestätigung.Aber dann mittlerweile 4 Wochen her kam nix mehr. Weder eine schriftliche Bestellbestätigung noch sonst was. Als ich bei der Telekom nachfragte sagte man mir, daß ich 1&1 selbst kündigen muss , sonst könne man den Auftrag mit den Kompletttarif nicht weiter bearbeiten.Obwohl die Telekom in der Werbung großkotzig wirbt, wir kündigen für sie ihren alten DSL Anbieter.Also wollte ich 1&1 kündigen, aber der gute Mann von 1&1 hatte eine gutes Angebot gemacht 1&1 Doppelflat für 29,99 € kostenlose Fitzbox 7270 und 160 € extra die in den ersten 6 Monate verrechnet werden.Das Angebot konnte man ja nicht ablehnen.Nun haben die von der Telekom den Telefontarif auf Call complett umgestellt ohne mich vorher zu benachrichtigen.Einfach so.Jetzt meine Frage darf die Telekom die einfach den Telefontarif änderte ohne Benachrichtigung eine 12 monatige Mindestlaufzeit verhängen. Denn es ging ja ursprünglich um das Komplettpaket nicht um den einelnen Telefontarif.Muss ich damit rechnen bei der Telekom 1 Jahr fest zu hängen???

    Danke im Voraus für eure Antwort!!!
    [/b]

  2. #61
    Avatar von supermario
    supermario ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    31.07.2008
    Beiträge
    147
    Danke
    3

    Standard

    Habe mal gelesen das Leute die komplett zu 1&1 gewechselt sind, also ohne Telekomanschluß höhere Bandbreiten erreichen als direkt von der Telekom angegeben wurde.Ist dies möglich? Verwendet 1&1 eine andere Technik als die Telekom?

  3. #62
    Avatar von 4jokers
    4jokers ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.08.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    das kommt ganz darauf an, über welche Vermittlungsstelle der Anschluss geschaltet wird.

    Wenn du Glück hast, wirst du mit einem Komplettanschluss anders geroutet und kannst mehr Bandbreite erzielen.

    Wie viel du damit aber erreichen kannst, das wird sich erst mit der Schaltung herausstellen.

    good luck

  4. #63
    Avatar von supermario
    supermario ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    31.07.2008
    Beiträge
    147
    Danke
    3

    Standard

    Danke für die Antwort.Ich werde es ja dann sehen, wenn es soweit ist.

  5. #64
    Avatar von supermario
    supermario ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    31.07.2008
    Beiträge
    147
    Danke
    3

    Standard

    Die telekom hat die Call comfort Tarif Stornierung aktzeptiert, wird am 15.08 wieder umgestellt.Soll am 16.08. nochmal anrufen, dann kann ich ein Tarifwechsel auf call Plus machen. Naja hat ja nochmal geklappt.1&1 hat mir versichert das zunächst nur auf Telekomanschluß Basis geschaltet wird,weil eine Komplettschaltung noch" nicht möglich ist.

  6. #65
    Avatar von supermario
    supermario ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    31.07.2008
    Beiträge
    147
    Danke
    3

    Standard

    Hi,

    heute ist mein 1&1 Doppelflat 6000 Tarif geschalten wurden, soweit so gut. Aber mein 1&1 Homeserver kam bis heute noch nicht. Hat man für die Zeit bis der Homeserver kommt, Anspruch auf einer Gutschrift, da ich zur Zeit eine Fritzbox Wlan 3030 habe und den Tarif eigentlich nicht richtig nutzen kann?

  7. #66
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard

    Zitat Zitat von supermario
    Hi,

    heute ist mein 1&1 Doppelflat 6000 Tarif geschalten wurden, soweit so gut. Aber mein 1&1 Homeserver kam bis heute noch nicht. Hat man für die Zeit bis der Homeserver kommt, Anspruch auf einer Gutschrift, da ich zur Zeit eine Fritzbox Wlan 3030 habe und den Tarif eigentlich nicht richtig nutzen kann?
    Versuchen würde ich das schon. Du wärst nicht der erste, der anteilmäßig seine Grundgebühr aufgrund zu spät gelieferter Hardware erstattet bekommt.

  8. #67
    Avatar von supermario
    supermario ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    31.07.2008
    Beiträge
    147
    Danke
    3

    Standard

    Versuchen kann man es ja.Habe ja ausser den heutigen Schaltungstermin nichts weiter bisher bekommen.

  9. #68
    Avatar von gangsti
    gangsti ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.08.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    hallo zusammen,

    auf der 1und1 -hp erscheint bei den komplett - paketen
    (abwechselnd zum preis): "nur noch 8 tage"

    was meint ihr, gibst neue tarife als antwort auf z.b. congstar komplett ?

    gruß

  10. #69
    Avatar von Roadmaster
    Roadmaster ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    15

    Standard

    Zitat Zitat von gangsti
    hallo zusammen,

    auf der 1und1 -hp erscheint bei den komplett - paketen
    (abwechselnd zum preis): "nur noch 8 tage"

    was meint ihr, gibst neue tarife als antwort auf z.b. congstar komplett ?

    gruß
    wird bestimmt wieder was kommen, weiss hier aber auch noch keiner was drüber

  11. #70
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard

    die september aktion bringt neues

    7270 in allen tarifen kostenfrei, sowohl für neu- als auch für bestandskunden
    (100 gb speicher für bestandskunden später)
    1 monat kündigungsfrist > 24 monate entfallen
    mehr bandbreite bis zu 25000
    tarife ab 16,99

  12. #71
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard

    Macht deine Kristallkugel jetzt Überstunden?

  13. #72
    Avatar von Roadmaster
    Roadmaster ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    15

    Standard

    Zitat Zitat von DarkShadow
    Macht deine Kristallkugel jetzt Überstunden?
    Frag ich mich auch grad, hab zu den Tarifen noch keine Infos.

    Werds am Montag evtl bestätigen können

  14. #73
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von Roadmaster
    Werds am Montag evtl bestätigen können
    Wäre sehr gut zu wissen. Denn dann könnte ich meinen Telekom Anschluss noch stornieren und mal 1&1 probieren. Aber nur wenns ohne Mindestlaufzeit ist.

  15. #74
    Avatar von Roadmaster
    Roadmaster ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    15

    Standard

    na mal sehen wann da ne Info kommt, meistens kommen die recht spät..
    Aber wenn das was herbie geschrieben hat so stimmt, sind die angebote echt extrem cool. Aber ich persönlich würde nich wechseln, brauch meine 2mbit up

  16. #75
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard

    Was denn? Snowman und 1&1? Ich dachte du und Sonicwave hasst die Fritzboxen? So eine würdest du ja dann bekommen. Ich lass mich auf jeden Fall auch überraschen, ich hab nämlich rein gedanklich schon mit dem Wechsel zur Telekom gespielt.

  17. #76
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    Zitat Zitat von Snowman
    Wäre sehr gut zu wissen. Denn dann könnte ich meinen Telekom Anschluss noch stornieren und mal 1&1 probieren. Aber nur wenns ohne Mindestlaufzeit ist.

    Bist du denn mit Alice nicht zufrieden?

  18. #77
    Avatar von Roadmaster
    Roadmaster ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    15

    Standard

    er kann ja auch einfach nen Speedport anstöpseln, solang er kein komplettanschluss bestellt

  19. #78
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von fribous
    Bist du denn mit Alice nicht zufrieden?
    Alice lügt und betrügt und das passt mir nicht. Öfters hatte ich schon falsche Rechnungen und bis Alice endlich so weit ist das wieder gut zuschreiben, das braucht ne Weile und viele E-Mails.

    Mein Turbolink hat bis heute noch keine Konfigurationsoberfläche auf die ich zugreifen kann und einen richtigen Router wollen sie mir auch nicht geben.

    Dass der Download 1,5 mbit/s langsamer ist als am Telekom DSLAM, damit könnte ich ja, aufgrund des geringeren Preises, leben. Aber dass "sie" ihre Versprechungen nicht halten und öfters falsche Rechnungen machen, das kann ich nicht akzeptieren.

  20. #79
    Avatar von Ironstorm
    ****
    Ironstorm ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.01.2008
    Beiträge
    317
    Danke
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Herbiereloaded
    die september aktion bringt neues

    7270 in allen tarifen kostenfrei, sowohl für neu- als auch für bestandskunden
    (100 gb speicher für bestandskunden später)
    1 monat kündigungsfrist > 24 monate entfallen
    mehr bandbreite bis zu 25000
    tarife ab 16,99
    ...gilt das auch für bestandskunden die noch mehrere monate restlaufzeit haben? xD ;P .

    ok die hoffnung stirbt zuletzt *schnief*- ich glaube eine antwort erübrigt sich :> .

    was ich aber nicht verstehe ist: wie ist die subventionierung der FB geregelt wenn es keine MVLZ geben wird?

    dann könnte jeder der nen neuen router/ modem braucht nen monat zu 1&1 wechseln.


    gruß Ironstorm

  21. #80
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    Zitat Zitat von Snowman
    Öfters hatte ich schon falsche Rechnungen und bis Alice endlich so weit ist das wieder gut zuschreiben, das braucht ne Weile und viele E-Mails.

    Das Problem habe ich bei Telekom auch gehabt. Das ändern von T-Net 100 mit DSL 6000 auf Call & Surf Comfort hat nicht so geklappt. Ich hatte zwar auf Call & Surf umgstellt, aber hatte DSL 6000 noch zusätzlich Berechnet bekommen. Nach 3 Monaten war dann alles berichtigt, nur das Geld habe ich bis Heute nicht zurück bekommen.

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz