Hab leider auch ein Wlan Problem :( :)

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Niki
    Niki ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.08.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Hab leider auch ein Wlan Problem :( :)

    Hallo Leute,

    bin am verzeifeln. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Hab meinem bruder einen Wlan Stick gekauft ( Win XP) und hab den Driver installiert. Der Wlan Stick findet meine Fritzbox doch wenn ich verbinden will, also erst Netzwerkschlüssel das Teil lädt und lädt und nach 1-2 min ist es einfach weg ohne eine Internetverbindung. hab auch über meinen Laptop die Einstellung geändert, so dass es kein sicherheitsaktives netz ist, also einfach nur anklicken, aber es funzt auch net. Dann hab ich auf meinem Laptop ( Vista) den Wlan ausgemacht und über den Stick ne Verbindung aufgebaut, funktioniert wunderbar. Jetzt meine Frage wieso klappt das nicht.

    Eine Sache könnte das sein, über XP, also über meinen Bruders Pc bin ich in ein Einstellungsmenü reingelangt in welchem man einstellen kann , dass man nur über diesen PC Zugriff auf dieses Netzt haben kann, gibt es sowas auch bei Vista? Ist es vllt eingestellt und ich deswegen nicht rein komm.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, wäre echt super!

  2. #2
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard

    Hey Niki,
    ich entnehme aus deinen Thread das eventuell im Fritz-Box Menue eingestellt sein könnte, das nur bestimmte IPs Zugang zur Box haben. Diese Einstellung kann man, Betreibssystem-unabhängig also mit Vista und XP, im Einstellmuneue der Fritz-Box einstellen.
    Du musst die Fritz-Box per LAN an den PC anschließen und im Internet-Explorer in der Adresszeile "fritz-box" (ohne www davor) eingeben.
    Dann kommst dann in das Fritz-Box Menue und irgendwo unter WLAN ist dann der ominöse Haken "keine weiteren IPs zulassen" den du entfernen musst.
    Dann müsste es gehen....
    Wenn dann WLAN mit dem Stick funzt, besser den Haken wieder setzen, ist ne zusätzliche Sicherheit.
    Melde dich mal :P

    Gruß Egon

  3. #3
    Avatar von Niki
    Niki ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.08.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Vielen Dank!!!

    Ich probiers mal und meld mich mich dann nochma


  4. #4
    Avatar von Niki
    Niki ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.08.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Ok habs hingekriegt, dass Problem lag nicht an der Einstellung der Fritz box, sondern die meines Pc´s

  5. #5
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard

    Ja super,
    wo war die Einstellung im PC den falsch ?
    schöne Woche noch ....


    egon

  6. #6
    Avatar von Niki
    Niki ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.08.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    An meinem Laptop, also den Computer der zuerst da war. Ich musste ein häckchen in den Einstellungen machen, dass auch andere Pc´s zugriff auf das Netzwerk haben. Eher durch Glück ist ziemlich versteckt habs nur per zufall gefunden und wenn ich so die vorherigen Wlan Probleme sehe, dann wird wohl das der Grund der meisten sein, eig simple man muss aber drauf kommen.

    Ich glaub bei Xp ist das häckchen schon drin, bei Vista muss man es selber machen, so wie ich das seh.

  7. #7
    Avatar von penzonator1
    **
    penzonator1 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    07.09.2007
    Beiträge
    180
    Danke
    2

    Standard

    Hi!

    So ganz glauben kann ich nicht, was ich hier lese. Wenn eine Einstellung im Vista Rechner nötig war, um den PC per WLAN Stick ins Netz zu bringen, dann fürchte ich passiert bei Euch folgendes:

    Der PC kann nur ins Netz, wenn der Laptop läuft. Der PC verbindet nicht zum Router, sondern über den Laptop ins Internet, was die Geschichte ziehmlich langsam macht und zu dem Nervig ist, weil immer der Laptop laufen muß, damit der PC ins Netz gehen kann.

    Verbinde den PC per WLAn direkt mit dem Netz. Wie das geht?

    https://www.penzweb.de/blog/2008/02/1...len-wlan-netz/

Ähnliche Themen

  1. WLan "WPA2 mit Pre-shared key" Problem auch mit Service 2 Packet XP

    Von HS-TG im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.05.2010, 18:27
  2. link funktioniert leider

    Von ripp im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.10.2009, 17:52
  3. Ich bin leider nur Bestandskunde bei 1 & 1

    Von hobby-wp im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.02.2008, 08:35
  4. Mein Wlan streikt auch :(

    Von gianne im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.12.2007, 13:09
  5. mein wlan spackt auch rum

    Von Liberomex im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.01.2007, 09:54
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz