0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1und1 verarsche

40Antworten
  1. #1
    Avatar von Kingcasey
    Kingcasey ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.08.2008
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard 1und1 verarsche


    Hallo zusammen
    ich erzähle euch mal meine geschichte und ihr seit so nett und sagt mir was ich tun kann .... Bitte

    Also Frühjar 2007 habe ich einen Vertrag bei 1und1 16000 flat abgeschlossen.... damals sagte mir keiner das die Verfügbarkeit für 16000 in meiner gegend nicht möglich ist. Das stellte ich durch eine Messung (etwas über 4000) anfang des Jahres fest und rief bei 1und1 an. Die sagten mir das es für meine Region nur 6000 gibt ....
    naja geht ja auch noch
    Doch nun kommst gestern kamm der das Internet so langsam vor das ich wieder eine messung durchführte sie war gerade bei ca 1100.
    Ich rief wieder bei 1u1 an und nun kommt es .....
    Plötzlich gibt es nur noch eine 3000 für mich
    heute Morgen hatte ich gerade mal 900 und ihr glaubt nicht was die mir jeden Monat abziehen......29.99 obwohl ich den Vertrag mit extra T- comm anschluß habe , den damals mußte man noch einen extra anschluß über t - com machen ....
    ich habe alles überprüft und firewall auch ausgeschaltet es kann nicht an mir liegen....
    Dazu muß ich sagen das die Leitung fast 2 wochen von 1u1 gesperrt wurde wiel ich eine offne teil rechnung hatte .... seit den ist das internet so langsam seit der neuen freischaltung

    1und regaiert mit hinweisen wie was angeschlossen zu sein hat und am Telefon werde ich für dumm abgespeist....

    was kann ich tun?????

  2. #21
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard

    Zitat Zitat von supermario
    der dsl check von t-online zeigt normal genau an welche bandbreite möglich ist. Hat bei mir auch den Wert 3072 kbit/s angezeigt.
    https://www.dsl.t-online.de/c/13/33/95/42/13339542.html
    Kannst du knicken, funktioniert nur bei Telekom und Telekom Resale zuverlässig. Gerad wo die Telekom mnur reduzierte Bandbreiten anbietet können Komplettanschlüsse durchaus mehr erreichen. Der Verfügbarkeitstest für meinen Schwager hatte DSL1000 ergeben, Alice war aber in der Lage DSL4000 zu schalten, da hier nicht Resale sondern via Telefonica adaptive rate geschalten wird. Gerade QSC, Arcor und Telefonica haben ganz andere Grenzwerte.

  3. #22
    Avatar von supermario
    supermario ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    31.07.2008
    Beiträge
    147
    Danke
    3

    Standard

    Ja stimmt schon.Dachte nur weil er geschrieben hat das es über t-com Anschluss läuft, dann funktioniert es meist.

  4. #23
    Avatar von Kingcasey
    Kingcasey ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.08.2008
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard

    Hallo danke erstmal für die ganzen tipps.....

    ich habe einen analogen T com anschlußß darüber ist die DSL leitung von 1u1 freigeschaltet....

    ich weilß nicht wieviel mail ich jetzt an 1u1 geschickt habe aber ich bekomme immer wieder die gleich antwort und telefonisch klappt auch nicht. mal sehen wie lange das noch so geht....

    ich kann euch sagen ganz schön nervig internet in zeitlupe zu haben...

  5. #24
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard

    Zitat Zitat von Kingcasey
    Hallo danke erstmal für die ganzen tipps.....

    ich habe einen analogen T com anschlußß darüber ist die DSL leitung von 1u1 freigeschaltet....

    ich weilß nicht wieviel mail ich jetzt an 1u1 geschickt habe aber ich bekomme immer wieder die gleich antwort und telefonisch klappt auch nicht. mal sehen wie lange das noch so geht....

    ich kann euch sagen ganz schön nervig internet in zeitlupe zu haben...
    Irgendwie hält sich mein Mitleid in eng gesteckten Grenzen muss ich sagen. Bei vielen Leuten geht von Haus aus nur DSL 1000. Mein Tip: Geh mal mit Modem online, dann kommt dir DSL1000 rasend schnell vor.

    Aber zurück zum Thema. Du hast also den alten, klassischen Resale-Anschluß? Kein R oder sonst einen Mist? Dann wäre die Telekom der zuständige Technikpartner, und zu dem Verein habe ich eigentlich gar kein Vertrauen mehr, gute und schnelle Arbeit leisten die im allgemeinen nur für eigene Kunden.

  6. #25
    Avatar von Straßenmaßter
    Straßenmaßter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    126
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Kingcasey
    Hallo danke erstmal für die ganzen tipps.....

    ich habe einen analogen T com anschlußß darüber ist die DSL leitung von 1u1 freigeschaltet....

    ich weilß nicht wieviel mail ich jetzt an 1u1 geschickt habe aber ich bekomme immer wieder die gleich antwort und telefonisch klappt auch nicht. mal sehen wie lange das noch so geht....

    ich kann euch sagen ganz schön nervig internet in zeitlupe zu haben...
    Was für eine antwort bekommst du denn??
    Wenn du dort bekanntgibst dass eine falsche Bandbreite in am Anschluss anliegt, dann werden die auch dementsprechend handeln. Und wenn die was von dir wissen wollen dann sag es Ihnen.

    Ich kann mir nicht vorstellen das die da rein garnichts unternommen haben.

    Also sag uns was die von dir wollen

  7. #26
    Avatar von Kingcasey
    Kingcasey ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.08.2008
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard

    Ich habe zu antwort bekommen, das es keine falsch schaltung gäbe und das bei nur 3000 vorhanden wäre und die auch noch nicht mal gewehrleistet ist..... bis vor 2 wochen hate ich noche eine 4000 geschwindigkeit....

    meine download ware 4x so schnel jetzt lädt wenn ich was runter lade nich mehr als 50 -60 kb wenn er gut ist schaft er schon mal 100
    vor 2 wochen haben ich mit über 300 untergeladen ... schon komisch

  8. #27
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard

    Zitat Zitat von Kingcasey
    Ich habe zu antwort bekommen, das es keine falsch schaltung gäbe und das bei nur 3000 vorhanden wäre und die auch noch nicht mal gewehrleistet ist..... bis vor 2 wochen hate ich noche eine 4000 geschwindigkeit....

    meine download ware 4x so schnel jetzt lädt wenn ich was runter lade nich mehr als 50 -60 kb wenn er gut ist schaft er schon mal 100
    vor 2 wochen haben ich mit über 300 untergeladen ... schon komisch
    Wahrscheinlich hat der Support Tomaten auf den Augen. Dir wird offeriert es gäbe eine Rückfalloption auf 3072 und dann sei die noch nichtmal gewährleistet. Das ist ja zum Lachen. Du wurdest auf 3072 geschaltet also müssen diese Bandbreiten auch in der Nutzdatenrate einer Box stehen, alles andere wie derzeit ist sukzessive eine falsche Bandbreite.

  9. #28
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard

    Zitat Zitat von Herbiereloaded
    Zitat Zitat von Kingcasey
    Ich habe zu antwort bekommen, das es keine falsch schaltung gäbe und das bei nur 3000 vorhanden wäre und die auch noch nicht mal gewehrleistet ist..... bis vor 2 wochen hate ich noche eine 4000 geschwindigkeit....

    meine download ware 4x so schnel jetzt lädt wenn ich was runter lade nich mehr als 50 -60 kb wenn er gut ist schaft er schon mal 100
    vor 2 wochen haben ich mit über 300 untergeladen ... schon komisch
    Wahrscheinlich hat der Support Tomaten auf den Augen. Dir wird offeriert es gäbe eine Rückfalloption auf 3072 und dann sei die noch nichtmal gewährleistet. Das ist ja zum Lachen. Du wurdest auf 3072 geschaltet also müssen diese Bandbreiten auch in der Nutzdatenrate einer Box stehen, alles andere wie derzeit ist sukzessive eine falsche Bandbreite.
    Nicht wenn adaptiv geschaltet wird, dann nämlich wird höchstens das Profil nach oben begrenzt (um Störungen zu vermeiden beispielsweise), den Rest machen DSLAM und Modem unter sich aus.
    Wobei die 1184 bei der vorhandenen Leitungsdämpfung wirklich nur eine Fehlschaltung sein kann. Der Support eben...

  10. #29
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard

    Zitat Zitat von DarkShadow
    Zitat Zitat von Herbiereloaded
    Zitat Zitat von Kingcasey
    Ich habe zu antwort bekommen, das es keine falsch schaltung gäbe und das bei nur 3000 vorhanden wäre und die auch noch nicht mal gewehrleistet ist..... bis vor 2 wochen hate ich noche eine 4000 geschwindigkeit....

    meine download ware 4x so schnel jetzt lädt wenn ich was runter lade nich mehr als 50 -60 kb wenn er gut ist schaft er schon mal 100
    vor 2 wochen haben ich mit über 300 untergeladen ... schon komisch
    Wahrscheinlich hat der Support Tomaten auf den Augen. Dir wird offeriert es gäbe eine Rückfalloption auf 3072 und dann sei die noch nichtmal gewährleistet. Das ist ja zum Lachen. Du wurdest auf 3072 geschaltet also müssen diese Bandbreiten auch in der Nutzdatenrate einer Box stehen, alles andere wie derzeit ist sukzessive eine falsche Bandbreite.
    Nicht wenn adaptiv geschaltet wird, dann nämlich wird höchstens das Profil nach oben begrenzt (um Störungen zu vermeiden beispielsweise), den Rest machen DSLAM und Modem unter sich aus.
    Wobei die 1184 bei der vorhandenen Leitungsdämpfung wirklich nur eine Fehlschaltung sein kann. Der Support eben...
    adaptiv habe ich ausgeschlossen und ich glaube das auch nicht, das ergibt keinen sinn daher habe ich es nicht erwähnt ^^

  11. #30
    Avatar von Kingcasey
    Kingcasey ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.08.2008
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard

    hallo ich danke ... ich habe jetzt noch eine mail an 1u1 gesendet das ist jetzt meine 6
    und die 5 vorher habe ich immer die gleiche antwort bekommen das es keine gewehrleistung gib blablabla mal sehen wie sie reagieren wenn man sich weigert ein teil des grundpreises bezahlen bis sie nachgesehne habe was falschläuft

  12. #31
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard

    Zitat Zitat von Kingcasey
    hallo ich danke ... ich habe jetzt noch eine mail an 1u1 gesendet das ist jetzt meine 6
    und die 5 vorher habe ich immer die gleiche antwort bekommen das es keine gewehrleistung gib blablabla mal sehen wie sie reagieren wenn man sich weigert ein teil des grundpreises bezahlen bis sie nachgesehne habe was falschläuft
    Das ist eine der schlechtesten Ideen überhaupt. Die Reaktion wird so ausfallen, dass sie unter Garantie keinen Finger rühren werden, ausser dir Mahnungen zu schreiben. Das wird dann weiter eskalieren bis dir der Zugang gesperrt und du einen negativen SchuFa-Eintrag bekommen hast. Dann brauchst du auch nirgendwo anders mehr einen anderen Vertrag abschließen wollen, denn dann nimmt dich keiner mehr.
    Was du machen kannst ist eine schriftliche Mängelrüge per Einschreiben-Rückschein, in denen du ihnen eine angemessene Frist von 14 Tagen zur Behebung des Fehlers gibst. Verstreicht diese Frist ohne das etwas getan wird, dann steht dir das Recht zur ausserordentlichen Kündigung nach §314 zu.

    Ist aber alles mit Vorsicht zu genießen, da auch DSL 1000 die Vertragsbedingungen erfüllt, hier wird ja stets von "bis zu" gesprochen, und einen wirklichen Küdigungsgrund hast du solange es zu keinen längeren Ausfällen kommt nämlich nicht.

  13. #32
    Avatar von Kingcasey
    Kingcasey ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.08.2008
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard

    habe eine antwort von 1u1 bekommen......
    ich habe ja den vertrag zu einer zeit abgeschlossen wo man noch einen extra t com alschluß brauchte....
    1u1 sagte zu mir das sie dan die breitband geschwindigkeit nicht beeinfluß können und mir jetzt einen neue vertrag anbieten.... vo ich keinen t com anschluß mehr brauche....

    stimmtt das was die sagen???

  14. #33
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard

    Zitat Zitat von Kingcasey
    habe eine antwort von 1u1 bekommen......
    ich habe ja den vertrag zu einer zeit abgeschlossen wo man noch einen extra t com alschluß brauchte....
    1u1 sagte zu mir das sie dan die breitband geschwindigkeit nicht beeinfluß können und mir jetzt einen neue vertrag anbieten.... vo ich keinen t com anschluß mehr brauche....

    stimmtt das was die sagen???
    Das entspricht durchaus der Richtigkeit. Die Telekom schaltet, was die Telekom schalten will, und 1&1 hat wirklich keinen Einfluss darauf, wie viel das nun ist. Bei den neuen Paketen wird aber über einen anderen Technikpartner geschaltet, der Telefonanschluss fällt weg und die Telefonie geht nur noch und ausschließlich (und hier bitte gut aufpassen) vie VoIP (Voice over IP) über das Internet. CallByCall oder PreSelect funktionieren hierbei nicht mehr, und beim Ausfall der Internetverbindung kann man auch nicht mehr telefonieren.
    Der Vorteil, denn es gibt immer Vor- und Nachteile, wäre wahrscheinlich (aber nicht sicher) eine höhere Bandbreite. Ich habe auch einen Telekom-Resale-Anschluss mit DSL1500. Bei meinen Dämpfungswerten sollte theoretisch DSL8000 drin sein (laut Telefonica-Dämpfungsliste). Das ist dann schon ein Unterschied. Aber wie gesagt, eine Mindestbandbreite garantiert dir auch hier keiner, und vergiss nicht, bei einem Wechsel fangen die 24 Monate Vertragslaufzeit wieder von vorne an.

  15. #34
    Avatar von hatte
    hatte ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.12.2007
    Beiträge
    36
    Danke
    0

    Standard

    @ DarkShadow
    (laut Telefonica-Dämpfungsliste)

    Hallo, wo gibts denn die? Kann man die einsehen?

    Gruß
    hatte

  16. #35
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Die kannst du hier nachlesen...

    EDIT: Perfektes Timing!!

  17. #36
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

  18. #37
    Avatar von Straßenmaßter
    Straßenmaßter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    126
    Danke
    0

    Standard

    @ Kingcasey,

    entweder kommst du immer an eine Inkompetente Person ran, oder die Kommunikation fehlt.

    Du musst die leute vom Support explizit darauf hinweisen, dass du in der Fritz!Box eine zu geringe Bandbreite angezeigt bekommst

    Gruß

  19. #38
    Avatar von Kingcasey
    Kingcasey ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.08.2008
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard

    Hallo

    Ich danke euch für eure hilfe .... 1u1 hat den fehler gefund und ich habe wieder meine alte geschwindigkeit... GEIL

    VIELEN DANK EUCH

  20. #39
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Und was war der Fehler? Wäre ja schön zu wissen...

  21. #40
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard

    Zitat Zitat von Schrippe
    Und was war der Fehler? Wäre ja schön zu wissen...
    haste quark auf den augen

    falsche bandbreite wars

Ähnliche Themen

  1. Freenet Komplett - Verarsche !

    Von didi66 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.03.2009, 21:04
  2. Verarsche von 1und1

    Von erde_ed im Forum 1&1
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.08.2008, 11:07
  3. Bandbreitenwechsel Verarsche?!

    Von Kev Kev im Forum Vodafone
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.04.2008, 16:52
  4. Verarsche der Telekom

    Von Dr.No im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.01.2007, 19:41
  5. problem oder verarsche??

    Von Weed_M@x im Forum 1&1
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.2006, 11:23
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz