0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Umzugs-Panne - was tun?

59Antworten
  1. #1
    Avatar von Wob
    Wob ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.10.2007
    Beiträge
    35
    Danke
    0

    Standard Umzugs-Panne - was tun?

    Hallo,

    Vor ca. 25 Tagen habe ich telefonisch bei 1und1 meinen Umzug bekannt gegeben. Darauf wurde mir gesagt, daß das bis zu 6 Wochen dauern kann und 50 Euro Bearbeitungsgebühr kostet. Soweit alles Ok für mich...

    Ich habe dann nach ein paar Wochen einen Brief bekommen, daß das alles jetzt so im Gange ist, und ich wieder per Post benachrichtigt werde, wenn es einen Termin für die An/Umschaltung gibt. Auch Ok für mich...

    Nachdem ich bis jetzt (5te Woche seit erstem Anruf) noch nichts bekommen habe, habe ich mich mal wieder bei 1und1 gemeldet. Dort wurde mir dann zuerst gesagt, ich hätte selbst den Umzug bei der Telekom beauftragen müssen. Nicht Ok für mich...

    Ich rufe bei der Telekom an und erfahre, daß ich mit meinem Komplett-Paket bei ihnen kein Kunde bin und sie mir da nicht helfen können. Verständlich für mich...

    Ich rufe wieder bei 1und1 an und bekomme dann gesagt, daß ich vor einem Monat ein Schreiben hätten bekommen sollen in dem stand, daß man mit mir telefonsich in Kontakt treten muß, weil ein Problem vorliegt, was aber nicht geschah. Verständlich im Telefon-Fall, weil mein Anschluß da schon nicht mehr lief - Unverständlich, weil ich nie einen solchen Brief bekommen habe.

    Sei es drum. Jetzt sagt mir der Mann am Telefon, daß ich einen Telefon-Termin mit so einer "Spezial-Abteilung" von denen brauche um das zu klären. Der Termin ist am 25.8.08!!!

    Wie ja alle sehen können, kann ich über ein W-Lan des Hauses ins Internet, was beruflich für mich existenziell ist.

    Meine Frage ist nun, was ihr da tun würdet? Soll ich jetzt nach 4 Wochen nochmal 4 Wochen bis zum Problem-Check-Telefonat warten um dann nochmal 4-6 Wochen auf meinen Anschluß zu warten?

    Oder soll/kann ich die Chance nutzen, aus meinem Vertrag raus zu kommen und zu einem inwzischen günsigeren zu wechseln? (wobei ich schon zufrieden war mit 1und1)

    Soll/kann ich da sonst irgendwas rausschlagen aus der Geschichte? (Z.B. keine Bearbeitungs-Gebühr wegen 3 Monate Warte-Zeit oder so)

    Danke schon mal für eure Zeit und Meinungen...

  2. #2
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    Hallo

    Hast du den Telefonanschluss bei der Telekom selbst beauftragt und 1und1 DSL dazu Bestellt, oder hast du so einen R Vertrag bei dem 1und1 den benötigten Festnetzanschluss der Telekom für den Kunden beauftragt?


    Gruß fribous

  3. #3
    Avatar von Wob
    Wob ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.10.2007
    Beiträge
    35
    Danke
    0

    Standard

    Ich habe einen "R" Vertrag. Und somit nichts direkt mit der Telekom zu tun...

  4. #4
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    Zitat Zitat von Wob
    Ich habe einen "R" Vertrag. Und somit nichts direkt mit der Telekom zu tun...

    Also ist 1und1 auch für den Umzug des T-Net Zuständig. Da sollen die gefälligst in die Füße kommen. Ansonsten würde ich eine angemessene Frist setzen zum Umzug von T-Net und DSL. Falls das nicht zu dem Termin erfolgt, würde ich Kündigen! Ich frage mich was das soll. Bei der Telekom selbst ist so ein Umzug in ein paar Tagen gegessen!

  5. #5
    Avatar von Wob
    Wob ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.10.2007
    Beiträge
    35
    Danke
    0

    Standard

    Also schreibe ich denen einen Brief, in dem ich erkläre, daß wenn sie nicht in z.B 14 Tage mein Internet an den Start kriegen, ich keine weitere Basis für Geschäftsbeziehungen sehe und fristlos aus meinem Vertag genommen werden will?

    Muß ich da irgendwelche duften Paragaphen anfügen, wonach ich das dann hoffentlich darf?

  6. #6
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Wob
    Muß ich da irgendwelche duften Paragaphen anfügen, wonach ich das dann hoffentlich darf?
    Das ist der §314
    Lies Dir bitte diesen Artikel aufmerksam durch:
    https://www.dsl-forum.de/ftopic10158.html

    Kurz:
    Erst Abmahnung mit Frist (2 Wochen ist üblich) setzen.
    Danach hast Du erst die Berechtigung zu kündigen.
    So will es der §314

    Du kannst bei der Abmahnung natürlich schon andeuten, dass Du ggf. bei Nichteinhaltung eine Kündigung nach §314 in Betracht ziehst.
    Ich weiß aber nicht, ob das nötig oder von Vorteil ist.
    Was Du vor hast können die sich bei Deiner Fristsetzung schon denken.

    Und - dran denken:
    Abmahnungen und Kündigungen immer per Einschreiben/Rückschein !
    Sonst landet das im Mülleimer und Du hast keinen Nachweis.

  7. #7
    Avatar von Wob
    Wob ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.10.2007
    Beiträge
    35
    Danke
    0

    Standard

    Vielen Dank schon mal.
    Ich habe jetzt was aufgesetzt und werde das morgen losschicken.
    Ich hoffe allerdings sie kriegen das noch hin.
    Ich werde mich wieder melden, sobald sich was tut...

    Danke und Gruß
    [/code]

  8. #8
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard

    Zitat Zitat von Wob
    Ich habe einen "R" Vertrag. Und somit nichts direkt mit der Telekom zu tun...
    Und wie sieht es an deinem neuen Wohnort aus, brauchst du da noch den Telekomanschluss? Ist dort die "Fernschaltung" notwendig?
    Vielleicht ist das der Grund, warum 1&1 noch nichts weiter unternommen hat, weil an deinem neuen Wohnort eben der "R" nicht geht?

  9. #9
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard

    Zitat Zitat von Wob
    Ich habe einen "R" Vertrag. Und somit nichts direkt mit der Telekom zu tun...
    So, wenn du einen "R" Vertrag hast, bedeutet dieser ein Refunding Vertrag. Du bist also bereits in einem Gebiet wo die Komplettrealisierung unmittelbar bevorsteht. Solange du auf diesen Parktarif sitzt und dir der neue Lieferant noch keinen Komplettanschluss bereitstellen kann, erstattet dir 1&1 die Grundgebühr von 16,37 EUR.

    Somit ist das keine Panne wie du dich geäußert hast. Du wirst dann rechtzeitig informiert zu wann die Umschaltung auf den Komplettanschluss realisiert wird und dann wird die Festnetzleitung bzw der Festnetzanschluss auch seitens 1&1 an TCOM aufgekündigt.

    Dann bist du komplett bei 1&1.

    Wann jedoch die Umschaltung durchgeführt wird kann erst dir mitgeteilt werden wenn die Leitungen gezogen und bereitstehen.

    Nachteile hast du nicht, deswegen weiss ich nicht warum du von einer Panne ausgehst. Faktum konnte man dich noch nicht komplett schalten, man setzte dich auf den Parktarif > die Gebühren des Grundanschlusses ersetzt die 1&1 solange bis komplett geschaltet wird. Und Portierungsforumular liegt doch bereits 1&1 von dir vor das dein Anschluss seitens 1&1 gekündigt werden kann, wo gibts denn da bitte eine Panne?


    Allerdings hast du derzeit noch kein Internet so wie es hieraus nach deinem Umzug klingt. In diesem Fall ist für die Bereitstellung sofern der neue Lieferant noch nicht das Leitungsnetz bereitstellen kann, die DTAG verantwortlich. Es kann aber auch sein das man sagt, der Lieferant kann zum 25.08.08 Komplett schalten, dann wäre es wirtschaftlich nicht tragbar dich nochmals auf eine Resale Leitung zu setzen.
    Weil so wie du das deutest, warum liegt ein Telefonanruf seitens 1&1 in der Zukunft auf den 25.08. Das ergibt für mich keinen Sinn, vielleicht ist das die Aufschaltung an diesem Tag. Klär das nochmals ab.
    Gruß ^^

  10. #10
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    Zitat Zitat von stadtindianer
    Vielleicht ist das der Grund, warum 1&1 noch nichts weiter unternommen hat, weil an deinem neuen Wohnort eben der "R" nicht geht?

    Dann soll 1und1 sich gefälligst sich mit dem Kunden in Verbindung setzen und ihn nicht Wochenlang warten lassen! Vielleicht ist ja auch gar kein Internet am neuem Standort verfügbar. Nee also die Sache mit der Fristsetzung ist so schon Richtig. In erster Linie ist er Kunde bei 1und1 und die technischen Gegebenheiten sind nicht Sache des Kunden.

  11. #11
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard

    Zitat Zitat von fribous
    Dann soll 1und1 sich gefälligst sich mit dem Kunden in Verbindung setzen und ihn nicht Wochenlang warten lassen! Vielleicht ist ja auch gar kein Internet am neuem Standort verfügbar. Nee also die Sache mit der Fristsetzung ist so schon Richtig. In erster Linie ist er Kunde bei 1und1 und die technischen Gegebenheiten sind nicht Sache des Kunden.
    Ja, ja fribous, du hast ja Recht, ich hab doch nur gefragt.

  12. #12
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    Zitat Zitat von stadtindianer
    Ja, ja fribous, du hast ja Recht, ich hab doch nur gefragt.


    Die Frage war ja auch Berechtigt. Sorry, wenn ich mich da ein bißchen Unglücklich ausgedrückt habe. Aber wenn es so wäre, sollte man die Sache doch innerhalb ein paar Tage geklärt haben. Oder? Denn nur ein zufriedener Kunde bleibt!

  13. #13
    Avatar von Wob
    Wob ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.10.2007
    Beiträge
    35
    Danke
    0

    Standard

    @Herbiereloaded:

    Nun, die Sache ist, daß ich bisher keine Gebühr an die Telekom bezahlt habe und somit bei ihnen auch nicht als Kunde geführt werde. D.h., daß mir 1&1 gar nichts erstattet, weil ich nichts bezahle...

    Ich glaube es macht auch keinen Sinn hier nun auf einzelnen Wörtern herum zu reiten. Dennoch sehe ich bei einer Zusage zur Bereitstellung des Internets am neuen Wohnort (Verfügbarkeit wurde gecheckt) innerhalb von max. 4-6 Wochen, nach 5 Wochen ohne Reaktion von Seitens des Anbieters, sowie des Vertröstet werdens auf die 8 Woche bis überhaupt mal jemand was Erkärendes erfährt, durchaus eine "Panne"... - denn so war das nicht geplant.

    Das Problem ist ja auch nicht, daß mir "nur" noch der Festnetzanschluß fehlt, sonder ich habe kein Internet von 1&1.
    Und der Nachteil daran ist, daß ich nur über einen Nachbar im Hause über ein W-LAN der Not halber ins Netz kann.
    Ich glaube du hast da was falsch verstanden... (oder ich)

    Nun dieses mysteriöse Telefonat ist deshalb in ferner Zukunft (so wurde es mir jedenfalls vom Technik-Mitarbeiter gesagt), weil das eine spezielle Leistungs-Abteilung sei und die sehr ausgelastet sind. Er hat da anscheinend 2 mal nachgefragt und um einen früheren Termin gebeten, aber da war wohl nichts zu machen. (Ich habe ihm sein Bedauern abgenommen, weil es wirklich ehrlich klang)

    Nun Einerlei... Heute hab ich das Ding verschickt, morgen ist der Rückschein da... Dann werde ich schon sehen...

    Ich hatte heute nachdem ich von der Post gekommen bin einen Brief von 1und1 im Briefkasten (neue Adresse wohlgemerkt) und dachte schon "F***" jetzt ist das Ding da...!!! Aber es war dann doch nur Werbung für neue Tarife...

  14. #14
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard

    Zitat Zitat von Wob
    @Herbiereloaded:

    Nun, die Sache ist, daß ich bisher keine Gebühr an die Telekom bezahlt habe und somit bei ihnen auch nicht als Kunde geführt werde. D.h., daß mir 1&1 gar nichts erstattet, weil ich nichts bezahle...

    Ich glaube es macht auch keinen Sinn hier nun auf einzelnen Wörtern herum zu reiten. Dennoch sehe ich bei einer Zusage zur Bereitstellung des Internets am neuen Wohnort (Verfügbarkeit wurde gecheckt) innerhalb von max. 4-6 Wochen, nach 5 Wochen ohne Reaktion von Seitens des Anbieters, sowie des Vertröstet werdens auf die 8 Woche bis überhaupt mal jemand was Erkärendes erfährt, durchaus eine "Panne"... - denn so war das nicht geplant.

    Das Problem ist ja auch nicht, daß mir "nur" noch der Festnetzanschluß fehlt, sonder ich habe kein Internet von 1&1.
    Und der Nachteil daran ist, daß ich nur über einen Nachbar im Hause über ein W-LAN der Not halber ins Netz kann.
    Ich glaube du hast da was falsch verstanden... (oder ich)

    Nun dieses mysteriöse Telefonat ist deshalb in ferner Zukunft (so wurde es mir jedenfalls vom Technik-Mitarbeiter gesagt), weil das eine spezielle Leistungs-Abteilung sei und die sehr ausgelastet sind. Er hat da anscheinend 2 mal nachgefragt und um einen früheren Termin gebeten, aber da war wohl nichts zu machen. (Ich habe ihm sein Bedauern abgenommen, weil es wirklich ehrlich klang)

    Nun Einerlei... Heute hab ich das Ding verschickt, morgen ist der Rückschein da... Dann werde ich schon sehen...

    Ich hatte heute nachdem ich von der Post gekommen bin einen Brief von 1und1 im Briefkasten (neue Adresse wohlgemerkt) und dachte schon "F***" jetzt ist das Ding da...!!! Aber es war dann doch nur Werbung für neue Tarife...
    Jetzt wird mir einiges klar, das Problem liegt aber auf deiner Seite

    also

    vor dem Umzug > R Tarif
    Jetzt kein Anschluss mehr am neuen Wohnort
    1&1 kann bald schalten sofern Lieferant die Leitung zur Verfügung stellt
    Dies ist dir aber zu lang und einen TCOM Anschluss willst du nicht bestellen um Resale zu erhalten.

    1. Okay, aber 1&1 kann nichts dafür sofern die Leitungsnetze noch nicht ausgebaut sind um dich auf Komplett zu schalten

    2. Internet hättest du längst haben können, Vorraussetzung ist ein TNET AS den der Kunde bereitstellen muss, dann wird noch geschaltet über Resale.

    So oder so, entweder wartest du oder du bestellst einen TNET Anschluss und es wird dir vorerst Resale geschaltet-

  15. #15
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    Zitat Zitat von Herbiereloaded

    Jetzt wird mir einiges klar, das Problem liegt aber auf deiner Seite

    also

    vor dem Umzug > R Tarif
    Jetzt kein Anschluss mehr am neuen Wohnort
    1&1 kann bald schalten sofern Lieferant die Leitung zur Verfügung stellt
    Dies ist dir aber zu lang und einen TCOM Anschluss willst du nicht bestellen um Resale zu erhalten.

    1. Okay, aber 1&1 kann nichts dafür sofern die Leitungsnetze noch nicht ausgebaut sind um dich auf Komplett zu schalten

    2. Internet hättest du längst haben können, Vorraussetzung ist ein TNET AS den der Kunde bereitstellen muss, dann wird noch geschaltet über Resale.

    So oder so, entweder wartest du oder du bestellst einen TNET Anschluss und es wird dir vorerst Resale geschaltet-
    Hallo

    Das Problem liegt nicht auf seiner Seite, sondern bei 1und1!

    Ob und wie die Leitungsnetze am neuem Standort ausgebaut sind, ist doch nicht das Problem des Kunden!

    Seit wann ist der Kunde für den T-Net Verantwortlich, wenn er Bestandteil der R Tarifes ist und der von 1und1 Beauftragt wurde?

    Fakt ist: Der Threadersteller ist Kunde bei 1und1 und nicht bei der Telekom. 1und1 ist für den Umzug des T-Net und DSL-Anschlusses zuständig. Es ist nicht das Problem des Kunden. Dieser sogenannte Umzugsservice ist ja auch nicht Umsonst. Wie das 1und1 macht und ob Komplett am neuem Standort zur Verfügung steht, kann dem Kunden Egal sein. Die Umschaltung auf Komplett ist doch sowieso vorgesehen und in diesen R Tarifen in den AGB´s schriftlich vereinbart. Also Fristsetzung, wie GEH und ICH es vorgeschlagen haben. Erfolgt kein Umzug des Anschlusses, würde ich wie beschrieben Kündigen.


    Gruß fribous

  16. #16
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard

    Zitat Zitat von fribous
    Zitat Zitat von Herbiereloaded

    Jetzt wird mir einiges klar, das Problem liegt aber auf deiner Seite

    also

    vor dem Umzug > R Tarif
    Jetzt kein Anschluss mehr am neuen Wohnort
    1&1 kann bald schalten sofern Lieferant die Leitung zur Verfügung stellt
    Dies ist dir aber zu lang und einen TCOM Anschluss willst du nicht bestellen um Resale zu erhalten.

    1. Okay, aber 1&1 kann nichts dafür sofern die Leitungsnetze noch nicht ausgebaut sind um dich auf Komplett zu schalten

    2. Internet hättest du längst haben können, Vorraussetzung ist ein TNET AS den der Kunde bereitstellen muss, dann wird noch geschaltet über Resale.

    So oder so, entweder wartest du oder du bestellst einen TNET Anschluss und es wird dir vorerst Resale geschaltet-
    Hallo

    Das Problem liegt nicht auf seiner Seite, sondern bei 1und1!

    Ob und wie die Leitungsnetze am neuem Standort ausgebaut sind, ist doch nicht das Problem des Kunden!

    Seit wann ist der Kunde für den T-Net Verantwortlich, wenn er Bestandteil der R Tarifes ist und der von 1und1 Beauftragt wurde?

    Fakt ist: Der Threadersteller ist Kunde bei 1und1 und nicht bei der Telekom. 1und1 ist für den Umzug des T-Net und DSL-Anschlusses zuständig. Es ist nicht das Problem des Kunden. Dieser sogenannte Umzugsservice ist ja auch nicht Umsonst. Wie das 1und1 macht und ob Komplett am neuem Standort zur Verfügung steht, kann dem Kunden Egal sein. Die Umschaltung auf Komplett ist doch sowieso vorgesehen und in diesen R Tarifen in den AGB´s schriftlich vereinbart. Also Fristsetzung, wie GEH und ICH es vorgeschlagen haben. Erfolgt kein Umzug des Anschlusses, würde ich wie beschrieben Kündigen.


    Gruß fribous
    Falsch, wenn keine TAL verfügbar aber Resale ist Kunde umzieht, ist er für die Bereitstellung eines TNET Anschlusses verpflichtet. Wir reden hier von einem Umzug an einem Neuanschluss des Kunden, er hat kein Kündigungsrecht in diesem Falle. Aber wir warten dann eben mal die nächsten 5 Wochen ab was passiert.

    5. Pflichten des Kunden

    5.3.

    Dem Kunden obliegt es, den ggf. für die Nutzung des 1&1 DSL-Anschlusses erforderlichen Telefonanschluss auf seine Kosten einrichten zu lassen und während der Vertragsdauer zu unterhalten.

  17. #17
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    Zitat Zitat von Herbiereloaded

    Falsch, wenn keine TAL verfügbar aber Resale ist Kunde umzieht, ist er für die Bereitstellung eines TNET Anschlusses verpflichtet. Wir reden hier von einem Umzug an einem Neuanschluss des Kunden, er hat kein Kündigungsrecht in diesem Falle. Aber wir warten dann eben mal die nächsten 5 Wochen ab was passiert.

    5. Pflichten des Kunden

    5.3.

    Dem Kunden obliegt es, den ggf. für die Nutzung des 1&1 DSL-Anschlusses erforderlichen Telefonanschluss auf seine Kosten einrichten zu lassen und während der Vertragsdauer zu unterhalten.

    Verstehe ich Nicht!

    Er hat doch mit der Telekom gar nix zu tun, sondern hat einen R Tarif dieser Telefonanschluss wurde von 1und1 beauftragt, weil er für DSL Vorraussetzung ist, bis in nächster Zeit auf Komplett geschaltet wird. Also ist 1und1 auch für den Umzug des T-Net und DSL Zuständig. Er hat doch gar keine Geschäftsbeziehung mit T-COM. Was ist denn das für eine Art, den Kunden Wochenlang in der Luft Hängen zu lassen und nicht zu Reagieren? Ich will es mal Vorsichtig ausdrücken. Mit Kundenfreundlichkeit und Service, hat das nix zu tun, zumal der Umzugsservice (wenn er denn Stattfindet ) ja nicht billig ist.

  18. #18
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard

    Zitat Zitat von fribous
    Zitat Zitat von Herbiereloaded

    Falsch, wenn keine TAL verfügbar aber Resale ist Kunde umzieht, ist er für die Bereitstellung eines TNET Anschlusses verpflichtet. Wir reden hier von einem Umzug an einem Neuanschluss des Kunden, er hat kein Kündigungsrecht in diesem Falle. Aber wir warten dann eben mal die nächsten 5 Wochen ab was passiert.

    5. Pflichten des Kunden

    5.3.

    Dem Kunden obliegt es, den ggf. für die Nutzung des 1&1 DSL-Anschlusses erforderlichen Telefonanschluss auf seine Kosten einrichten zu lassen und während der Vertragsdauer zu unterhalten.

    Verstehe ich Nicht!

    Er hat doch mit der Telekom gar nix zu tun, sondern hat einen R Tarif dieser Telefonanschluss wurde von 1und1 beauftragt, weil er für DSL Vorraussetzung ist, bis in nächster Zeit auf Komplett geschaltet wird. Also ist 1und1 auch für den Umzug des T-Net und DSL Zuständig. Er hat doch gar keine Geschäftsbeziehung mit T-COM. Was ist denn das für eine Art, den Kunden Wochenlang in der Luft Hängen zu lassen und nicht zu Reagieren? Ich will es mal Vorsichtig ausdrücken. Mit Kundenfreundlichkeit und Service, hat das nix zu tun, zumal der Umzugsservice (wenn er denn Stattfindet ) ja nicht billig ist.
    Dann mal ganz ausführlich für dich:
    Er hatte bislang den R-Tarif, den gibt es aber nur und ausschließlich in Gebieten, in denen gerade ausgebaut und in nächster Zeit mit Komplett zu rechnen ist. Wenn man nun in keiner dieser Netzausbauzonen liegt, dann bekommt man Resale, das gibt es nach wie vor, und dann hat er sich selbst um seinen Telefonanschluss zu kümmern. Die Kernfrage ist also ob an seinem neuen Wohnort Kompett oder KomplettR überhaupt verfügbar ist, denn das wurde bis jetzt ja nie gesagt.
    Eure Fristsetzung geht 1&1 in so einem Fall komplett am Arsch vorbei, es liegt ja nicht im Verantwortungsbereich der Firma wo er hinzieht.

  19. #19
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    Zitat Zitat von DarkShadow
    Dann mal ganz ausführlich für dich:
    Er hatte bislang den R-Tarif, den gibt es aber nur und ausschließlich in Gebieten, in denen gerade ausgebaut und in nächster Zeit mit Komplett zu rechnen ist. Wenn man nun in keiner dieser Netzausbauzonen liegt, dann bekommt man Resale, das gibt es nach wie vor, und dann hat er sich selbst um seinen Telefonanschluss zu kümmern. Die Kernfrage ist also ob an seinem neuen Wohnort Kompett oder KomplettR überhaupt verfügbar ist, denn das wurde bis jetzt ja nie gesagt.
    Eure Fristsetzung geht 1&1 in so einem Fall komplett am Arsch vorbei, es liegt ja nicht im Verantwortungsbereich der Firma wo er hinzieht.

    Wenn dem wirklich so ist, kann man den Kunden nicht über die genauen Schritte aufklären. Wo ist denn der Brief von 1und1 mit den Informationen? Ist denn nun Komplett verfügbar oder nicht? Brauche ich überhaupt einen T-NET oder nicht? Das sind doch alles Fragen, die geklärt werden müssen! Ich finde schon, das es in 6 Wochen Möglich sein muss dem Kunden die Informationen über den neuen Standort zu geben!
    Diesen Spruch der Lautet: Was kann denn 1und1 dafür, das der Kunde umzieht, kann ich nicht mehr hören! Heutzutage muss man Beruflich Flexibel sein. Da kann es schon mal passieren, dass man Umziehen muss.

  20. #20
    Avatar von Wob
    Wob ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.10.2007
    Beiträge
    35
    Danke
    0

    Standard

    Wie ist das denn eigentlich mit den "R"-Verträgen?
    Wenn ich jetzt innerhalb der größten, bayrischen Stadt an einem Punkt 1&1 Doppel-Flat 16.000 mit "R" Option bekomme, und dann 970 Meter weiter in ein Haus zieh (selbe Stadt), in dem die Leute "Alice", "T-Com" usw. haben, kann es dann sein, daß "R" oder dessen Mangel zu diesem Drama führt? (wobei die Geschwindigkeit tatsächlich so empfindlich ist)

    Aber egal wie sich das technisch verhält, steht doch 1und1 in der Pflicht mich darüber zu informieren, was meine nächsten Schritte sein müssen. Und zwar nicht Mittels Zufalls-Anrufes meinerseits (über das Telefon eines Nachbarn, weil die Hotline vom Handy aus 1,70 pro Minute kostet), und nicht erst nach 8 Wochen.
    Ich verstehe einfach nicht, wo da für manche Autoren hier der Freispruch für meinen Internet-Anbieter herrührt und wiederum mein Versäumnis liegen soll...

    Der Internet-Check (weiß nicht wie safe der ist) ergibt für meine Adresse (Vorwahl sowie Vorwahl+Tel.Nr.) KOMPLETTE Verfügbarkeit für "1&1 Surf & Phone 16.000"...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.01.2013, 23:07
  2. Wie lange dauert der Alice-Umzugs-Service im Mittel?

    Von iakregnif im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2011, 11:04
  3. Kündigung wegen Umzugs (Internet aus der Schüssel)

    Von Pfitze im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.04.2009, 01:10
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz