schnelleres internet

25Antworten
  1. #1
    Avatar von royaldoom3
    royaldoom3 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.01.2008
    Beiträge
    32
    Danke
    0

    Standard schnelleres internet

    Guten Tag,
    Das sind meine Fritz!Box Werte:
    Max. DSLAM-Datenrate kBit/s 17728 1152
    Min. DSLAM-Datenrate kBit/s 32 32
    Leitungskapazität kBit/s 5180 876
    Aktuelle Datenrate kBit/s 5168 875

    Latenz 11 ms 15 ms
    Bitswap an aus
    Seamless Rate Adaption aus aus
    Impulse Noise Protection 0.6 1.1
    L2 Power Mode NA - -

    Signal/Rauschabstand dB 6 6
    Leitungsdämpfung dB 41 37
    Powercutback dB 0 0


    Welche alternativen möglichkeiten hat man, um DSL 16000 zu bekommen?
    Leitungsausbau, stärkeres Signal einspeisen etc..

    Mit freundlichen Grüßen

    royaldoom3

  2. #21
    Avatar von royaldoom3
    royaldoom3 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.01.2008
    Beiträge
    32
    Danke
    0

    Standard

    Früher, als wir noch keine fritzbox hatten, hatten wir einen DrayTek Router.. Kann man den auch zwischen schalten oder muss es ein modem sein. Wenn es ein modem sein muss, welche wären dann gut?

  3. #22
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von royaldoom3
    Früher, als wir noch keine fritzbox hatten, hatten wir einen DrayTek Router.. Kann man den auch zwischen schalten oder muss es ein modem sein.
    Ich kenn das Gerät nicht, aber es ist bestenfalls ein ModemRouter, bei dem sich maximal das Modem abstellen lässt und nicht der Router, so wie bei der Fritzbox.
    Geht also ziemlich sicher nicht.

    Zitat Zitat von royaldoom3
    Wenn es ein modem sein muss, welche wären dann gut?
    Ich finde das Speedport 200 der Telekom ziemlich gut, ist aber auch relativ teuer.
    Irgend welche "Thomson" oder so ähnlich sollen nicht schlecht sein, da kenn ich mich aber nicht aus, müssen andere etwas dazu sagen.

  4. #23
    Avatar von royaldoom3
    royaldoom3 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.01.2008
    Beiträge
    32
    Danke
    0

    Standard

    Hab von einem aus ICQ gehört, dass er es sogar geschafft hat, 4 mbit mit einem modem aus der leitung PLUS raugeholt hatte. Er kannte einen Techniker von Alice und der hat ihm gesagt, was für ein Chipsatz in dem DSLAM eingebaut ist. Dann hat er sich ein Modem mit dem Chipsatz gekauft, der im DSLAM eingebaut war..

    Ich weiß aber nicht, was für ein Chipsatz in dem DSLAM eingebaut ist, wo ich angeschlossen bin.

    In welchem Modem ist die gleiche Technik wie in der FritzBox verbaut?

  5. #24
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von royaldoom3
    Hab von einem aus ICQ gehört, dass er es sogar geschafft hat, 4 mbit mit einem modem aus der leitung PLUS raugeholt hatte. Er kannte einen Techniker von Alice und der hat ihm gesagt, was für ein Chipsatz in dem DSLAM eingebaut ist. Dann hat er sich ein Modem mit dem Chipsatz gekauft, der im DSLAM eingebaut war..
    Ich kenn auch einen über das Buschtrommeln dessen Schäferhund des Vetters seiner Uroma durch die Heirat mit der Hündin eines Telekomtechnikers zu einem Modem gekommen ist, das sogar aus DSL 1000 fast DSL 6000 raus holt.
    Was sagt uns das?
    Glaubst Du eigentlich jeden Mist, der Dir mehr Speed erhoffen lässt?


    Zitat Zitat von royaldoom3
    Ich weiß aber nicht, was für ein Chipsatz in dem DSLAM eingebaut ist, wo ich angeschlossen bin.
    Das bekommst Du auch kaum heraus, geht Dich nichts an und bringt Dir vermutlich auch nichts.

    Zitat Zitat von royaldoom3
    In welchem Modem ist die gleiche Technik wie in der FritzBox verbaut?
    Du meinst vermutlich welche ModemRouter?
    Z.B. Speedport W701V der Telekom, aber nicht W700V.

  6. #25
    Avatar von royaldoom3
    royaldoom3 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.01.2008
    Beiträge
    32
    Danke
    0

    Standard

    Geht das jetzt, dass ich, wenn ich ein richtiges Modem dazwischen baue, dass sich die bandbreite erhöht oder nicht.!

  7. #26
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Schlimmer als mit der Fritzbox wird es wohl nicht.

    Vorausagen lässt sich das nicht und letztendlich ist es eine Preis-/Leistungsfrage.
    Wieviel mehr MBit/s wären Dir wieviel Euro wert?
    Wunder würde ich lieber nicht erwarten.
    Denk auch dran, dass die Optimierung bei Snowman nicht nur die Fritzbox war.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.12.2015, 13:11
  2. Schnelleres Internet

    Von Mondbaer im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.06.2012, 19:38
  3. Wechsel zu EWE - Schnelleres Inet?

    Von fabl10 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.08.2011, 22:22
  4. Schnelleres DSL möglich??

    Von Bersi22 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.10.2010, 12:10
  5. schnelleres dsl in Rötenbach?

    Von Gungnir im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.09.2009, 19:12
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz