Schnelleres Internet da Dorf in der Nähe ausgebaut wird ?

10Antworten
  1. #1
    Avatar von hfelsch
    hfelsch ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.12.2015
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard Schnelleres Internet da Dorf in der Nähe ausgebaut wird ?

    *Hallo Zusammen,
    *
    wir wohnen in einem bescheidenen 500 Einwohnerdorf und beziehen unser Internet von einem anderen Dorf (Knotenpunkt) ca 6km Entfernung. Durch die dadurch enstehenden Dämpfung bekommen wir hier max. 2000 DSL, was in der heutigen Zeit einfach nicht mehr ausreicht um vernünftig Surfen zu können. Da bei uns Kabel Deutschland natürlich weitaus besser funktioniert, wir aber noch kein Kabel im Haus liegen haben wollte wir dies nun veranlassen und Telekom kündigen. Jetzt kommt mein großes Fragezeichen.

    Meiner Mutter alles erklärt was Sie zu machen hat, ruft bei Telekom an um unseren nächstmöglichen Kündigungstermin zu erfahren. Wurde hin und her verbunden weil die Damen/Herren nicht glauben wollten, dass bei uns nur 2k DSL möglich ist. Gelangt Sie zu jemanden der über den Ausbau/Erschließung eines benachbarten Dorfes bescheid wusste. Diese Dame hat mehrmals meiner Mutter gesagt, dass das wir im Juni 2016 schnelleres Internet bekommen weil dieses Dorf ausgebaut/erschlossen wird. Ich hab meiner Mutter natürlich gesagt dass das Blödsinn sei, weil wir an einem anderen Knotenpunkt hängen.*

    So meine Frage:
    *
    Ist es möglich das wir durch diesen Ausbau/Neuerschließung des viel näheren Dorfes (ca.1km) zu uns einfach auf diesen neuen Knotenpunkt geschalten werden ? oder war das einfach nur Kundenverarsche damit wir nicht bei Telekom kündigen?

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Schnelleres Internet da Dorf in der Nähe ausgebaut wird ?

    Hallo

    Kann, kann auch nicht.

    Ohne genaue Ortsangaben kann man da nur in die Glaskugel schauen und die ist bei mir im Moment beschlagen.


    Hast du dich mal bei Kabel Deutschland erkundigt, was das verlegen des Kabels in dein Haus kostet?

    Bei uns sollte das ca. 2000 € kosten. Pro Anschluß.

  3. #3
    Avatar von hfelsch
    hfelsch ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.12.2015
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Schnelleres Internet da Dorf in der Nähe ausgebaut wird ?

    Irgendwie hast du jetzt meine nicht verstanden, kann das sein ?

    Ich habe ja eigentlich nur gefragt ob es def. möglich ist das Telekom uns auf einen anderen Knotenpunkt legt, also das unsere Telefonnummer von einem anderen Knotenpunkt DSL bezieht.

    Ist ja jetzt erstmal ortunabhängige generalfrage ^^ und wie oben schon gesagt hat uns das eine von der Hotline mitgeteilt, dass das so sein wird. (nur glaub ich denen schon lange nicht mehr alles)

    Gruß Heiko

  4. #4
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.556
    Danke
    203

    Standard AW: Schnelleres Internet da Dorf in der Nähe ausgebaut wird ?

    Ich halte das eher für den Versuch euch als Kunden zu behalten. Könnte, wäre möglich, wird ausgebaut, das sind alles sehr ungenaue Versprechungen.

    Überlege mal selber, selbst wenn das 1km entfernte Dorf ausgebaut wird, was würdet ihr maximal bekommen? Und was gibt es bei KD?

  5. #5
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Schnelleres Internet da Dorf in der Nähe ausgebaut wird ?

    Hallo Heiko

    Es kann durchaus sein, das ihr auf einen neuen Knotenpunkt geschaltet werdet.

    Wenn ausgebaut wird, werden zumindest die Anschlüsse in dem Ort auf die neue Technik umgeschaltet.

    Ob ein anderer Ort mitversorgt wird, kann ich nicht beurteilen.

    Dazu müsste man wie schon erwähnt die geografischen Gegebenheiten kennen, um das beurteilen zu können.

  6. #6
    Avatar von hfelsch
    hfelsch ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.12.2015
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Schnelleres Internet da Dorf in der Nähe ausgebaut wird ?

    Also aus den Dokumenten die für unseren Landkreis https://www.schnelles-internet-in-bayern.de/ ist der Ausbau def. ersichtlich.
    Laut dem Dokument werden bis 10.2016 alle Ausbaumaßnahmen im Landkreis abgeschlossen sein. Ist also nicht nur eine Phrase die von ihr erfunden wurde.

    Mit Sicherheit ist die Bandbreite der Telekom selbst beim Umschalten nicht so hoch wie bei KD, das ist mir bewusst.

    Bei KD gibt es 32Mbit.

  7. #7
    Avatar von hfelsch
    hfelsch ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.12.2015
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Schnelleres Internet da Dorf in der Nähe ausgebaut wird ?

    Gut dann heißt es für mich bis Juni abwarten ^^ wenn sich was tut und die Geschwindigkeit "OK" ist bei Telekom bleiben ansonsten Kündigen und zu KD wechseln. Wobei diese Drosselaktion mich schon ziemlich von KD(Vodafone) abgeschreckt hat :/

  8. #8
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.556
    Danke
    203

    Standard AW: Schnelleres Internet da Dorf in der Nähe ausgebaut wird ?

    Wieso? Betreibst du Kampffilesharing per Torrent & Co?

  9. #9
    Avatar von hfelsch
    hfelsch ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.12.2015
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Schnelleres Internet da Dorf in der Nähe ausgebaut wird ?

    Nein aber diese Ausfilterung von Streaming Programme etc. funktioniert nicht wirklich gut / Kumpel hatte sich Spiel über Steam gekauft und auf Playstation Witcher 3 Update gezogen.. Naja an dem Tag hat er beides nicht laden können. Trotz seiner 100 Mbit ^^ Wir sind eigentlich auch davon ausgegangen das Steam etc. nicht davon betroffen ist !

  10. #10
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.556
    Danke
    203

    Standard AW: Schnelleres Internet da Dorf in der Nähe ausgebaut wird ?

    Nach dem letzten Statement von Vodafone soll diese Internetdrossel (Steam nutzt wohl die gleichen Ports) komplett abgeschaltet werden. Aber ich denke, es wird damit nicht endgültig vom Tisch sein, genausowenig wie die periodisch auftretenden, generellen Drosselpläne der Telekom, bei denen ja alles gedrosselt wird, nicht nur einige Dinge.

  11. #11
    Avatar von hfelsch
    hfelsch ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.12.2015
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Schnelleres Internet da Dorf in der Nähe ausgebaut wird ?

    Das weiß ich natürlich, wobei 10GB schon ein großer Witz war xD vorallem in einer Zeit wo die Datenmenge immer größer wird

    Ich werde jetzt einfach einmal abwarten was passiert. Ich wusste eben nicht das die Telekom eine Telefonnummer einfach so umschalten kann.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.03.2016, 16:07
  2. Internetgeschwindigkeit nahe 56k trotz DSL 16.000

    Von Frange im Forum Technische Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.09.2014, 20:50
  3. Wie wird das Internet ausgebaut?

    Von Smythu im Forum Technische Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.12.2013, 19:06
  4. Schnelleres Internet

    Von Mondbaer im Forum Technische Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.06.2012, 19:38
  5. schnelleres internet

    Von royaldoom3 im Forum Technische Fragen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 08.08.2008, 21:03
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz