Leidiges Thema - DSL 6000 zu langsam

23Antworten
  1. #1
    Avatar von jaws
    jaws ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.08.2008
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard Leidiges Thema - DSL 6000 zu langsam

    So, seit wenigen Wochen habe ich ein Problem mit meiner Internetverbindung. Habe eine DSL 6000 Flat bei der Telekom seit Mitte letzten Jahres. Funktionierte auch bis vor kurzem einwandfrei, nur habe ich momentan starke Probleme mit der Geschwindigkeit und selten auch mit der Stabilität. (Wie lange die Geschwindigkeitsprobleme nun bestehen kann ich nicht genau sagen, da ich zuvor meine Downloads nicht genau beobachtet habe bzw. nichts Größeres runtergeladen habe - beim Surfen fällt das ja sonst nicht so auf).

    Kurz zu letzterem Problem: beim Surfen setzt das Internet ab und zu mal (aber eher selten) kurz für wenige Sekunden aus (meist nicht mehr als 1). Habe das Gefühl, dass das Problem tagsüber stärker ist als abends/nachts.

    Das schwerwiegendere Ding ist jedoch die Geschwindigkeit, die total im Keller ist. Ich komme nicht mal annähernd an DSL 6000 Geschwindigkeit heran.

    z.B. ergab gerade der Speedtest auf wieistmeineip.de folgendes:

    Download-Geschwindigkeit:

    1.295 kbit/s

    (162 kByte/s)
    Upload-Geschwindigkeit:

    496 kbit/s

    (62 kByte/s)

    Das Ergebnis entspricht folgendem Anschlusstyp: DSL 1.500


    Die Speedtests habe ich aber über mehrere Tage, zu unterschiedlichen Uhrzeiten durchgeführt. Die Upload Geschwindigkeit sieht ja fast normal aus, nur die Download Geschwindigkeit hängt durch.


    Habe die

    Kabel überprüft,
    Router Firmware geupatet,
    TCPOptimizer benutzt,
    Modem resetet,
    Modem direkt an meinen Rechner angeschlossenetc.

    Hat alles nichts gebracht. Daher bei der Telekom angerufen, Problem geschildert. Gerade ruft die Telekom zurück: bei der Ferndiagnose konnten die nichts feststellen, alles sollte in Ordnung sein.

    Ich selbst bin über normales LAN Kabel verbunden, meine Freundin über WLAN. Bei beiden Rechnern ist die Verbindung jedoch gleich langsam.

    Ideen was man noch machen könnte?

    Habe als DSL-Modem ein Teledat 430 und als Router einen D-Link 624 Rev.C1 (Firmware von August 2006, aktuellste die ich finden konnte).



    Hier noch die Speedguide Analyzer Ergebnisse (falls es nützt)

    « SpeedGuide.net TCP Analyzer Results »
    Tested on: 08.11.2008 07:36
    IP address: 80.143.xxx.xxx

    TCP options string: 020405ac0103030201010402
    MSS: 1452
    MTU: 1492
    TCP Window: 255552 (multiple of MSS)
    RWIN Scaling: 2
    Unscaled RWIN : 63888
    Reccomended RWINs: 63888, 127776, 255552, 511104
    BDP limit (200ms): 10222kbps (1278KBytes/s)
    BDP limit (500ms): 4089kbps (511KBytes/s)
    MTU Discovery: ON
    TTL: 46
    Timestamps: OFF
    SACKs: ON
    IP ToS: 00000000 (0)


    Danke für eure Hilfe.

  2. #21
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Ich hatte mich auch vertippt, es heißt 1394, nicht 1934.

    Sonst weiß ich im Moment aber keine Abhilfe.

  3. #22
    Avatar von jaws
    jaws ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.08.2008
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Snowman
    Ich hatte mich auch vertippt, es heißt 1394, nicht 1934.

    Sonst weiß ich im Moment aber keine Abhilfe.
    Aber danke für deine Hilfe. Ich bin auch total ratlos.

    Meinst du denn, dass man einen Hardwaredefekt am Modem/Splitter ausschließen kann? (muss ja, denn sonst würde ich sicher nicht die volle geschwindigkeit im Download Manager bekommen (ein Test Download läuft gerade stabil mit 619KB/s).

  4. #23
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    So wie es aussieht, liegt's an deinem Rechner. Anscheinend ist es ein Problem, was die Glaskugeln auf unseren Schreibtischen nicht zu lösen vermag. Wenn du also selbst nicht fähig bist, das Problem zu lösen, dann bleibt dir nur, fachkundigen Rat zu suchen. Entweder kennste einen, der sich auskennt oder du musst einen PC-Freak mieten, der dir das löst. Allerdings kosten diese Freaks schon ein paar Euro pro Stunde, aber die lösen dir dafür nahezu ALLE Probleme (auch die, die du sonst noch so hast am PC) und es gibt sogar welche (die solltest du suchen), die nur im Erfolgsfall Geld wollen!

  5. #24
    Avatar von jaws
    jaws ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.08.2008
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Schrippe
    So wie es aussieht, liegt's an deinem Rechner. Anscheinend ist es ein Problem, was die Glaskugeln auf unseren Schreibtischen nicht zu lösen vermag. Wenn du also selbst nicht fähig bist, das Problem zu lösen, dann bleibt dir nur, fachkundigen Rat zu suchen. Entweder kennste einen, der sich auskennt oder du musst einen PC-Freak mieten, der dir das löst. Allerdings kosten diese Freaks schon ein paar Euro pro Stunde, aber die lösen dir dafür nahezu ALLE Probleme (auch die, die du sonst noch so hast am PC) und es gibt sogar welche (die solltest du suchen), die nur im Erfolgsfall Geld wollen!
    Ich schrieb bereits vorher schon, dass das Problem nicht alleine mit meinem Rechner auftritt, sondern auch mit dem meiner Freundin. Und da wurde an der Konfiguration/Programmen seit den Monaten, in denen es einwandfrei funktionierte, garantiert nichts geändert. Deswegen zweifel ich noch etwas, dass es an meinem ausschließlich an meinem Rechner liegt, weil es eben auch am anderen Rechner auftritt.

Ähnliche Themen

  1. leidiges thema widerrufsrecht

    Von dslneuling im Forum Telekom
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.03.2009, 12:41
  2. Leidiges Thema....Umzug mit 1&1

    Von Flonkes im Forum 1&1
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.01.2009, 17:45
  3. AOL DSL 6000 zu langsam

    Von squance im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.09.2007, 02:06
  4. Leidiges Thema 1&1 :-)

    Von murmel im Forum 1&1
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.06.2007, 09:53
  5. AOL DSL 6000 zu langsam

    Von Andie im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.02.2007, 20:40
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz