0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

bei 1&1 6.000 bestellt, aber nix da!

100Antworten
  1. #1
    Avatar von sanakmar
    sanakmar ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.08.2008
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard bei 1&1 6.000 bestellt, aber nix da!

    Hallöchen an Alle!
    Mein DSL Vertrag von 1&1 läuft noch bis November dieses Jahres. Im Moment habe ich eine Geschwindigkeit von 1000kBit/s.
    Vor einer Woche bekam ich eine tolles Angebot von 1&1 und zwar eine Komplett-Flat 6.000 für 29,99 Euro.
    Ich habe dem Tarifwechsel zugestimmt, soweit sogut.
    Paar Tage später kam auch die Bestätigung.
    Heute habe ich aber folgendes Schreiben bekommen: Sehr geehrter Kunde bla bla, Die Verfpgbarkeit hat ergeben, dass bei Ihnen nur eine Geschwindigkeit von 3000kBit/s möglich ist, also bleibt es auch dabei.
    Ich bin völlig ratlos, immerhin haben die mir 6000 kBit/s versprochen, ausserdem hat der Online-Verfügbarkeitscheck bei mir ergeben, dass 6.000 doch möglich ist (immerhin ist das Köln und kein Dorf). Ich kann doch nicht für 3.000 denselben Preis wie für 6.000 bezahlen.
    Ich rief bei 1und1 an und sagte, dass ich das nich einsehe und kündigen bzw. stornieren möchte, daraufhin sagte mit der Mitarbeiter, dass das nich möglich ist und dass 1&1 mich verklagen würde falls ich mich weigern werde zu bezahlen.
    Was haltet ihr davon und was sollte ich jetzt am besten tun?
    Danke im Voraus!

  2. #61
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard

    Zitat Zitat von Snowman
    Hey,

    was geht denn hier ab ? Schaltet alle mal bitte nen Gang runter und DarkShadow macht den Motor am besten ganz aus !

    Wenn ein 1&1 Kunde umzieht, dann beginnt da auch ne neue Laufzeit, habe ich nämlich im Bekanntenkreis gerade erst erlebt. Die Telekom macht dabei also NICHTS anders als andere Anbieter auch.

    Die AVM Hardware ist nun mal kacke, warum soll ich den Müll also loben ?

    Wer bei 1&1 arbeitet oder nicht kann ich nicht prüfen, ich nehme es mal als wahr hin.

    Ihr macht mir ganz schön Arbeit, normalerweise gucke ich nicht in den 1&1 Bereich.
    Muss ich noch mehr sagen? Dass sich ein Moderator jetzt schon öffentlich dazu versteigt einem zu sagen, dass man verschwinden soll....
    Was meinen die anderen dazu? Darf er sich eigentlich als Forengott aufführen?

  3. #62
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Schönes vollquote gemacht, voll an der Netikette vorbei.

    Wenn mir was nicht passt dann schreibe ich das auch. Und wie "ihr alle", und du im besonderen, euch gerade aufführt, das finde ich nicht so toll. Über den ein oder anderen habe ich schon Beschwerden per PN erhalten, also MUSS ich halt sagen dass ihr euch bitte etwas beruhigen sollt.

  4. #63
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Joah, dann beruhigen wir uns alle jetzt, das wäre natürlich schön. Aber so viel Müll wie hier verzapft wird, so viel Ruhe hab ich mein Leben lang nicht, dass ich hier immer ruhig bleibe....

    AVM Hardware prinzipiell als Müll abzustufen ist dein Meinung. Das ist ok. Aber bei Problemlösungen als erstes auf den Knopf zu drücken und zu sagen "das ist AVM Hardware - besorg dir einen anderen Router" ist dann doch etwas zu viel, meinst du nicht!?


    @DarkShadow
    Natürlich darf er sich nicht als Forengott aufspielen! Und Maulkörbe werden hier auch nur verpasst, wenn's dafür ne echte Begründung gibt! Ansonsten würde ich mich auch nicht dran halten muss ich sagen!


    Und nur weil sich Leute per PN beschweren, erhebt sie das nicht über die anderen. Oder hätte DarkShadow ne Extrawurst bekommen, wenn er sich (zuerst) beschwert hätte??
    Also, lasst uns hier diskutieren, keinem wird der Mund verboten und dann is gut...

  5. #64
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Zitat Zitat von Snowman
    Wenn ein 1&1 Kunde umzieht, dann beginnt da auch ne neue Laufzeit,
    Bitte????? Wo hast du das denn her??? Das glaube ich ehrlich gesagt nicht....

  6. #65
    Avatar von Straßenmaßter
    Straßenmaßter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    126
    Danke
    0

    Standard

    nicht glauben! wissen!

    Bei eienm Komplett Anschluss wir ein neuer Vertrag beim Umzug abgeschlossen.

    Bei RDSL wird die Vertragslaufzeit nicht verändert.

  7. #66
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard

    Zitat Zitat von Schrippe
    Zitat Zitat von Snowman
    Wenn ein 1&1 Kunde umzieht, dann beginnt da auch ne neue Laufzeit,
    Bitte????? Wo hast du das denn her??? Das glaube ich ehrlich gesagt nicht....
    Noch einmal OT, dann ists gut, ok? Ich dachte auch bislang, dass ein Uzug nur dann eine neue Vertragslaufzeit mit sich führt, wenn gleichzeitig ein Tarifwechsel durchgeführt wird.
    Folgendes habe ich im 1&1 Hilfecenter gefunden:

    Verlängert sich die Mindestvertragslaufzeit bei einem Umzug?

    Nein! Die Mindestvertragslaufzeit ändert sich bei Ihrem Umzug nicht und bleibt unverändert.


    Mehr kann ich dazu nicht sagen, ausser, dass ich wohl glauben muss, was der Anbieter schreibt.

  8. #67
    Avatar von Roadmaster
    Roadmaster ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    15

    Standard

    Zitat Zitat von DarkShadow
    Ich dachte auch bislang, dass ein Uzug nur dann eine neue Vertragslaufzeit mit sich führt, wenn gleichzeitig ein Tarifwechsel durchgeführt wird.
    Soweit richtig, es entsteht keine neue Laufzeit.

    Aber Tarifwechsel und Umzug zeitgleich ist bei 1&1 nicht möglich. Das würden die Systeme hier nich gebacken bekommen ^^

  9. #68
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    Mich hat halt gestört, das Unrecht als Recht abgetan wird. Und über Dinge, die nicht Wahr sind, braucht man sich auch nicht aufregen!

  10. #69
    Avatar von sanakmar
    sanakmar ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.08.2008
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard

    Ich habe da eine Frage noch!
    Trotz meiner Stornierung haben mir 1&1 den Tarif gewechselt (nun habe ich 3.000kbit/s statt 6.000). Stecke ich jetzt im neuen 24-Monate-Vertrag? Mein jetziger 1&1 Vertrag (alter Tarif 1.000 kbit/s) läuft im November ab. Ich würde dann zum November auf jeden Fall kündigen, wenn das möglich ist. Oder ist es nicht mehr?
    Danke im voraus!

  11. #70
    Avatar von kneiper
    kneiper ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.08.2008
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard

    Soweit mir bekannt ist, wird bei einem Tarifwechsel eine neue 24 monatige Mindestvertragslaufzeit vereinbart. Ich denke, die Supporter hier wissen das ganz genau.

  12. #71
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    Zitat Zitat von sanakmar
    ...Trotz meiner Stornierung haben mir 1&1 den Tarif gewechselt (nun habe ich 3.000kbit/s statt 6.000). Stecke ich jetzt im neuen 24-Monate-Vertrag? Mein jetziger 1&1 Vertrag (alter Tarif 1.000 kbit/s) läuft im November ab. Ich würde dann zum November auf jeden Fall kündigen, wenn das möglich ist. Oder ist es nicht mehr?
    Danke im voraus!

    Also wir haben uns über das Thema ja ziemlich gezofft. Eigentlich hattest du ja ein Widerrufsrecht. Das gilt auch für solche Verträge und Vertragsumstellungen wie von die erwähnt. Normalerweise bekommt man ja was Schriftliches zugeschickt über den geplanten Tarifwechsel. Hast du nun innerhalb 14 Tagen nicht schriftlich Wiederrufen, kannst du den Tarifwechsel als Erfolgt ansehen! Das bedeutet für dich eine neue Vertragslaufzeit von 24 Monaten!
    Ist halt nun die Frage, hast du Schriftlich per einschreiben Wiederrufen, oder lief das alles per Telefon?

  13. #72
    Avatar von sanakmar
    sanakmar ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.08.2008
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard

    Also, es war so:
    Ich habe sofort, nachdem ich eine schriftliche Bestätigung meines Auftrags zum Tarifwechsel schriftlich erhalten habe, schriftlich per einschreiben widerrufen. Ich habe halt gesagt, dass ich den Tarifwechsel stornieren möchte und beim alten Tarif (City Flat 1.000) bleiben möchte. Ich habe bis heute nichts von 1&1 gehört. Jedoch habe ich gestern meine DSL Geschwindigkeite gemessen und sie beträgt ca. 3.000 kbit/s. Also haben die mir doch den Tarif gewechselt. Was soll ich denn nun machen?! 2 Jahre 30 Euro monatlich bezahlen für 3.000 statt 6.000? Das ist doch sehr ärgerlich, ausserdem habe ich fristgerecht widerrufen.

  14. #73
    Avatar von Roadmaster
    Roadmaster ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    15

    Standard

    also..
    ich will hier nicht wieder die diskussion lostreten..

    aber nochmal:

    bei einem Tarifwechsel gibt es kein wiederrufsrecht.
    Das ist der Standpunkt von 1&1, nicht meine meinung (wollte ich nur mal anmerken)

    ..

  15. #74
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    Zitat Zitat von sanakmar
    Also, es war so:
    Ich habe sofort, nachdem ich eine schriftliche Bestätigung meines Auftrags zum Tarifwechsel schriftlich erhalten habe, schriftlich per einschreiben widerrufen. Was soll ich denn nun machen?! 2 Jahre 30 Euro monatlich bezahlen für 3.000 statt 6.000? Das ist doch sehr ärgerlich, ausserdem habe ich fristgerecht widerrufen.

    Anscheinend ist dein Einschreiben verloren gegangen...
    Ist natürlich ärgerlich, aber ich Befürchte, da kannst du jetzt gar nichts mehr machen!

    Ich muß allerdings sagen, das DSL 3000 kein Weltuntergang ist!
    30 Euro im Monat für DSL und Telefonflat mit DSL 3000 ist eigentlich ein gutes Angebot.

    Ich selbst habe das Call & Surf Comfort Paket 6000 von der Telekom mit bis zu 3072 kbit/s. Ich zahle 39,95€ im Monat, also stehst du doch gar nicht so schlecht da!

  16. #75
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard

    Zitat Zitat von sanakmar
    2 Jahre 30 Euro monatlich bezahlen für 3.000 statt 6.000? Das ist doch sehr ärgerlich, ausserdem habe ich fristgerecht widerrufen.
    Ich habe keine Ahnung wie oft hier im Forum schon gesagt wurde, dass das alles Pakete sind, die OMO, Persil und Weißer Riese heißen könnten.

    Du hast einen Tarifwechsel gemacht in ein Paket in dem eine Bandbreite von bis zu 6.000 kbit/s drin ist. Mehr hast du nicht gemacht.

  17. #76
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard

    Zitat Zitat von sanakmar
    Also, es war so:
    Ich habe sofort, nachdem ich eine schriftliche Bestätigung meines Auftrags zum Tarifwechsel schriftlich erhalten habe, schriftlich per einschreiben widerrufen. Ich habe halt gesagt, dass ich den Tarifwechsel stornieren möchte und beim alten Tarif (City Flat 1.000) bleiben möchte. Ich habe bis heute nichts von 1&1 gehört. Jedoch habe ich gestern meine DSL Geschwindigkeite gemessen und sie beträgt ca. 3.000 kbit/s. Also haben die mir doch den Tarif gewechselt. Was soll ich denn nun machen?! 2 Jahre 30 Euro monatlich bezahlen für 3.000 statt 6.000? Das ist doch sehr ärgerlich, ausserdem habe ich fristgerecht widerrufen.
    Hast du Einschreiben mit Rückschein gesendet?
    Wenn ja, hast du den Rückschein erhalten?

    Zur Laufzeit, steht die nicht im Controlcenter?

  18. #77
    Avatar von lakritz
    lakritz ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.08.2008
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard

    Ich finde auch, Du solltest es so sehen, dass Du jetzt statt 1000 kBit/sec
    3000 kBit/sec hast.
    Kaum jemand erreicht die volle Bandbreite, bei meiner 6000er Flatrate
    waren es maximal 4.300 Kbit/sec.

  19. #78
    Avatar von sanakmar
    sanakmar ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.08.2008
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard

    Hmm! Mir bleibt wohl nix anderes übrig als mich damit abzufinden.
    Aber eine letzte Frage habe ich noch!
    Wenn ich jetzt bei 1&1 nur 3.000 kbit/s erreiche, heisst das, dass wenn ich mein Vertrag z.B. bei Arcor hätte, dann auch nur die 3.000 kbit/s erreichen könnte?!
    Oder ist das von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich? Dann würde ich mir in Zukunft einen Anbieter aussuchen, bei dem ich (wenns möglich ist) die volle Bandbreite erreiche.

  20. #79
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    Zitat Zitat von sanakmar

    Wenn ich jetzt bei 1&1 nur 3.000 kbit/s erreiche, heisst das, dass wenn ich mein Vertrag z.B. bei Arcor hätte, dann auch nur die 3.000 kbit/s erreichen könnte?!
    Ja! Bei dir scheint nur Resale DSL Verfügbar zu sein!

    Zitat Zitat von sanakmar
    Oder ist das von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich? Dann würde ich mir in Zukunft einen Anbieter aussuchen, bei dem ich (wenns möglich ist) die volle Bandbreite erreiche.
    Wenn dein Anschluss auf Telekom Technik basiert, erhöht sich deine Geschwindigkeit bei Anbieterwechsel nicht. Jedenfalls im Moment ist das so! Ein Wechsel zu einem anderem Anbieter bringt dir nichts! Verstehe das doch Endlich!!

  21. #80
    Avatar von sanakmar
    sanakmar ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.08.2008
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard

    Ich habe auch nicht gesagt, dass ich JEZT wechseln möchte, sondern erst dann wenn mein 1&1 Vertrag abgelaufen ist, sprich in 2 Jahren.
    Ich verstehe nur nicht wovon die Höhe der Geschwindigkeit abhängt. Ob das von dem Anbieter abhängt oder von meiner Wohnlage.

Ähnliche Themen

  1. VDSL 50 bestellt aber 100 angezeigt

    Von steffenfks im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.03.2016, 23:11
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.08.2012, 14:42
  3. DSL 16000 bestellt aber nur DSL 6000 am Router!

    Von frodo90 im Forum DSL Router
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 11:16
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.02.2008, 11:32
  5. AOL 1000 bestellt aber nur 768 bekommen.

    Von Sline im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.12.2006, 17:04
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz