0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Überraschung für mich als Bestandskunde!

24Antworten
  1. #1
    Avatar von DSL_Fuchs
    DSL_Fuchs ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.07.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Überraschung für mich als Bestandskunde!

    Guten Morgen,

    wollte hier nocheinmal meine Meinung kundtun!
    Ich bin jetzt seit 2 Jahren bei 1 & 1 und extrem zufrieden! Keine Probleme keine Leitungseinbrüche o.ä.

    Nun läuft mein Vertrag Ende August ab. Im nachhinein habe ich die strategisch richtige Richtung genommen und meinen Vertrag vorab gekündigt. Montag rief eine freundliche Frau von 1 & 1 an. Sie sprach mich auf eine 200 € Gutschrift für Bestandskunden an, wenn ich meinen Vertrag verlängere. Dabei wollte ich es aber nicht belassen und fragte sie nach dem Home-Server. Zu meiner Überraschung ging sie sofort darauf ein und irgendwie war es überhaupt kein Problem. Wahrscheinlich auch, da ich Vodafone mit deren 6 Monats Aktion in petto hatte.

    Nun habe ich eine 200 € Gutschrift erhalten, habe meinen Anschluss immernoch bei der Telekom und bekomme noch den Home-Server dazu.
    !Werde besser behandelt als ein Neukunde!

    Nebenbei kann ich noch meine alte Fritz.Box für ein paar € bei einem bekannten Internetauktionshaus verkaufen.

    Entschuldigung, falls sich dies anhören sollte wie eine Art Werbung für diesen Internetanbieter. Aber ich bin einfach nur begeistert! Und vielleicht hilft dieser Post dem ein oder anderen ein bisschen bei der Vertragsverlängerung.

    Grüße

  2. #21
    Avatar von Roadmaster
    Roadmaster ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    15

    Standard

    Preisfrage - warum gibts engpässe?

    Weil das ding so oft ausgetauscht wird aufgrund defekt, dass die neubestellungen erstmal zurückgestellt werden..

    Klingt zwar hard, ist aber so..

    Mein Beiled an alle, die das ding bestellt haben

    die einzige funktionierende, vor allem Stabil laufende Fritz!Box ist und bleibt die 7170...

  3. #22
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard

    Preisfrage (Die wird Snowman jetzt gefallen):
    Warum zum Geier vertreibt dann 1&1 in Permanenz solche Geräte? Die 7113 war ja schon ein Reinfall und die 7270 scheint das wieder zu werden. Also woran liegts? Gibt so gute und schöne Geräte anderer Hersteller

  4. #23
    Avatar von Roadmaster
    Roadmaster ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    15

    Standard

    Liegt hauptsächlich am Preis und MArketingkampf nehm ich an..
    Hauptsache schnell neue Technik aufn markt werfen und damit die konkurrenz ausstechen..
    Für Tests bleibt dann keine Zeit mehr

    -> sieh als Beispiel auch Nokia: Überladene, ständig defekte Handys, dafür oft neue Geräte, immer günstiger und mehr funktionen.. gleiches gilt für die 7270... 34242562434 neue Funktionen, wenn eine Ausfällt kannste das ganze ding wegschmeissen

  5. #24
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von Roadmaster
    Für Tests bleibt dann keine Zeit mehr
    Falls doch mal getestet wird, dann werden die Gewichtungen so manipuliert / verschoben, dass die Ausstattung wichtiger ist als die eigentliche Funktion !

    @DarkShadow
    Das mit der Preisfrage gefällt mir

  6. #25
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard

    Hallo supermario,
    wenn du bei 1und1 auf Vollanschluss umgestellt hast, solltest du dir schon mal eine bewährte 7170 besorgen und diese am Anschluss testen...
    ...nur falls es (wie bei mir) mit der 7270 "Home Server" arge Probleme gibt. Dann weißt du schon warum und musst nicht erst unnötige (und teure) 1und1-Supportrunden drehen, sondern kannst die 7270 gleich zurückschicken.

    nur als Tipp (hab 'nen Monat gesucht und telefoniert, bis ich dieses Forum fand und den Übeltäter 7270 entlarven konnte. Meine 7050 lief ohne Probleme )

    in dem Sinne
    Egon

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.04.2018, 10:42
  2. Was für ne Überraschung ! Welchen neuen Anbieter?

    Von Memo im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.07.2012, 17:47
  3. EWE Tel Tarifwechsel Bestandskunde

    Von Xiflite im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.12.2009, 21:00
  4. Positive Überraschung:Anschluss funktioniert wie zugesichert

    Von phillycollar im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.02.2008, 14:31
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.02.2008, 16:05
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz