0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Anschluss 7270 bei Doppelflat

8Antworten
  1. #1
    Avatar von heitech
    heitech ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.12.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Anschluss 7270 bei Doppelflat

    Moin,

    ich benötige mal kompetente Hilfe .

    Ich hatte bisher einen ISDN-Anschluss bei der Telekom, DSL seit vielen Jahren bei 1+1. Im Sommer habe ich umgestellt auf die 16000 Doppelflat bei gleichzeitiger Kündigung des Telekom-Anschlusses.

    Die Umstellung auf DSL 16000 wurde dann auch zügig durchgeführt. Gestern nun wurde nun auch der Komplettanschluss geschaltet und seitdem geht nix mehr!

    An der Amtsleitung hängt ein Splitter. Die Fritz 7270 war bisher mit diesem über das Y-Kabel verbunden. Das zweite Ende ging in den NTBA und alles funzte wie gewünscht.

    Ich habe jetzt vom Splitter alle weiteren Kabel getrennt. Es geht also nur noch die Amtsleitung hinein. An der Front des Splitters habe ich das Y-Kabel einmal mit der DSL-Buchse und mittels Adapter mit dem mit "F" bezeichneten Telefon-Anschluss verbunden.

    Leider bekommt die Box kein DSL-Signal. Habe ich jetzt bei der Verkabelung einen Fehler gemacht oder hat evtl. die Schaltung nicht funktioniert?

    Vielen Dank für Eure Mühe,
    Didi

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Anschluss 7270 bei Doppelflat

    Hallo Didi
    Eigentlich brauchst du nur noch das DSL- Kabel.

    Außerdem sollte es möglich sein, die Fritzbox auch ohne Splitter anzuschließen.

    Hast du die Fritzbox bei der Umstellung dazubekommen?
    Dann sollte eigentlich ein Kabel dabei sein, mit dem du die Fritzbox an die TAE anschließen kannst.

    Außerdem musst du in den Einstellungen der Fritzbox den Haken bei Festnetz aktiv entfernen und die Telefonieeinstellungen anpassen.

    Sollte das alles nichts bringen, musst du eine Störung an 1&1 melden.
    Dann ist wahrscheinlich bei der Umstellung irgendetwas schief gegangen.

  3. #3
    Avatar von heitech
    heitech ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.12.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Anschluss 7270 bei Doppelflat

    Danke Dir erstmal für Deine Antwort.

    Zitat Zitat von 45grisu
    Eigentlich brauchst du nur noch das DSL- Kabel.Außerdem sollte es möglich sein, die Fritzbox auch ohne Splitter anzuschließen.
    Ich wollte den Splitter eigentlich gerne dranlassen, weil mir Steckerverbindungen lieber sind als mit blossen Kabelenden zu probieren.
    Verstehe ich Dich richtig, dass ich nicht das Y-Kabel, sondern stattdessen das "einfache" verwenden soll? Also ausschließlich RJ45 (Box- und Splitterseitig)?

    Dann sollte eigentlich ein Kabel dabei sein, mit dem du die Fritzbox an die TAE anschließen kannst.
    Ich habe wie gesagt nur die TAE-Buchsen, die sich auf der Oberseite des Splitters befinden. Am Splitter selbst sind keine weiteren Dosen angekabelt.

    Ich fasse mal laienhaft zusammen, wie ich glaube die Technik verstanden zu haben.
    - ein Splitter teilt unteren Frequenzbereich (Festnetz) von oberem (DSL) und gibt die jeweiligen Signale auf seine Anschlüsse.
    - 1und1 gibt nur noch das DSL-Signal auf die Leitung, was eigentlich den Splitter überflüssig macht.
    - An den TAE-Anschlüssen des Splitters dürfte also gar nichts mehr ankommen, wohingegen das DSL-Signal am DSL-Ausgang anliegen sollte.

    Wenn das so ist, klingt Deine Eingangsbemerkung eigentlich logisch.
    Kann es sein, das die Verwendung des Y-Kabels die Box durcheinander bringt, wenn - wie vermutet - auf dem TAE-Anschluss des Splitters kein Signal anliegt?

    Außerdem musst du in den Einstellungen der Fritzbox den Haken bei Festnetz aktiv entfernen...
    Werde heute nachmittag mal schauen, ob der angehakt ist. Aber kann das die Box daran hindern eine DSL-Verbindung aufzubauen?

    ... und die Telefonieeinstellungen anpassen.
    Ja klar! Da werde ich mich aber erst drum kümmern, wenn die Internet-Verbindung wieder läuft.

    Also nochmals schönen Dank,
    Didi

  4. #4
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Anschluss 7270 bei Doppelflat

    Zitat Zitat von heitech
    Ich wollte den Splitter eigentlich gerne dranlassen, weil mir Steckerverbindungen lieber sind als mit blossen Kabelenden zu probieren.
    Hast du keine TAE, wo der Splitter angeschlossen ist?

    Zitat Zitat von heitech
    Verstehe ich Dich richtig, dass ich nicht das Y-Kabel, sondern stattdessen das "einfache" verwenden soll? Also ausschließlich RJ45 (Box- und Splitterseitig)?
    Genau

    Zitat Zitat von heitech
    Ich habe wie gesagt nur die TAE-Buchsen, die sich auf der Oberseite des Splitters befinden. Am Splitter selbst sind keine weiteren Dosen angekabelt.
    Ist der Splitter direkt mit Drähten angeschlossen?

    Zitat Zitat von heitech
    Ich fasse mal laienhaft zusammen, wie ich glaube die Technik verstanden zu haben.
    - ein Splitter teilt unteren Frequenzbereich (Festnetz) von oberem (DSL) und gibt die jeweiligen Signale auf seine Anschlüsse.
    - 1und1 gibt nur noch das DSL-Signal auf die Leitung, was eigentlich den Splitter überflüssig macht.
    - An den TAE-Anschlüssen des Splitters dürfte also gar nichts mehr ankommen, wohingegen das DSL-Signal am DSL-Ausgang anliegen sollte.
    Alles richtig

    Zitat Zitat von heitech
    Wenn das so ist, klingt Deine Eingangsbemerkung eigentlich logisch.
    Kann es sein, das die Verwendung des Y-Kabels die Box durcheinander bringt, wenn - wie vermutet - auf dem TAE-Anschluss des Splitters kein Signal anliegt?
    Sollte eigentlich nicht

  5. #5
    Avatar von heitech
    heitech ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.12.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Anschluss 7270 bei Doppelflat

    Zitat Zitat von 45grisu
    Hast du keine TAE, wo der Splitter angeschlossen ist?
    Nein, der Splitter hängt direkt mittels Kabel am Hausübergabekasten.

    Sollte eigentlich nicht
    Hmm, ich werde dann nachher mal testen, ob es mit dem einfachen Kabel allein funktioniert. Wenn das dann auch nicht funzt, bleibt wohl nur noch ein Fehler seitens 1und1.

    Gruss,
    Didi

  6. #6
    Avatar von heitech
    heitech ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.12.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Anschluss 7270 bei Doppelflat

    Nur nochmal zur Vollständigkeit:
    Als ich eben nach Hause kam leuchtete die Power-LED der 7270 dauerhaft. DSL läuft also, Internetverbindung steht und die ersten Dect-Apparate sind auch schon im Betrieb .

    Es lag also schlicht und einfach daran, dass 1und1 36 Stunden benötigt hat, bis nach Abschaltung des Telekom-Anschlusses die neue Aufschaltung aktiv wurde. Ist ja auch nicht so schlimm, wenn man das gewusst hätte .

    Dies nur nochmal als Hinweis für diejenigen, die vielleicht ähnliche Probs. haben.

    Danke nochmal an 45grisu für die Hilfe,
    Didi

  7. #7
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Anschluss 7270 bei Doppelflat

    Hallo Didi
    Du hattest nur 36 Stunden ausfall.
    Ich glaub es nicht, du Glückskind.

    Es wurde hier schon von 4 bis 6 Wochen berichtet.

  8. #8
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard AW: Anschluss 7270 bei Doppelflat

    Zitat Zitat von heitech
    Es lag also schlicht und einfach daran, dass 1und1 36 Stunden benötigt hat, bis nach Abschaltung des Telekom-Anschlusses die neue Aufschaltung aktiv wurde. Ist ja auch nicht so schlimm, wenn man das gewusst hätte .
    Didi
    anschaltung verzögert sich auch mal um 2 werktage

  9. #9
    Avatar von lakritz
    lakritz ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.08.2008
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Anschluss 7270 bei Doppelflat

    Bei mir waren es auch 36 Stunden, genau so lange wie mir der Support nach Anfrage mitgeteilt hatte.

Ähnliche Themen

  1. Routertod (Fritzbox 7270) bei Doppelflat 16.000

    Von Ironstorm im Forum DSL Router
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.05.2016, 00:16
  2. 1&1 Doppelflat Basic

    Von ghostman70 im Forum 1&1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.06.2010, 12:32
  3. 1 und 1 Doppelflat 2000

    Von Daniel im Forum 1&1
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 18.06.2009, 13:32
  4. Konfiguration und Anschluss FB 7270

    Von Quiz im Forum 1&1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.2008, 23:12
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.03.2008, 15:50
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz