Hilfe, ISDN Anlage und NTBA im Keller aber TAE Dose im EG

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Jones_Boratto
    Jones_Boratto ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.08.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Hilfe, ISDN Anlage und NTBA im Keller aber TAE Dose im EG

    Hallo Leute, bin neu hier und hab ne dringende Frage.

    Dienstag wird mein DSL Freigeschaltet aber ich bin am verzweifeln.

    Unten im Keller haben wir ne Isdn Anlage von Agefo und den NTBA sitzen, desweiteren ist da auch eine RJ45 Anschluss Dose wo ein Kabel reinführt was von der ISDN Anlage kommt.

    Die TAE Dose aber sitzt im Erdgeschoss im Wohnzimmer, wie soll ich jetzt also meinen neuen Wireless Lan Router den ich heute bekommen habe dort anschließen?! Muss ich von der Tae Dose nen kabel innen keller legen ?

    Hoffe ihr antwortet mir, und danke schonmal =)

    liebe Grüße Niels

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.758
    Danke
    293

    Standard

    Welcher Router?
    Welcher Provider?
    Telefonierst du über VoIP?
    Wo ist der NTBA jetzt angeschlossen?

  3. #3
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard

    Hallo Niels
    Der Splitter für das DSL muss vor das NTBA gehängt werden.
    Im Regelfall ist das NTBA mit einem Stecker an die erste TAE angeschlossen. Diesen Stecker must du rausziehen, den Splitter in diese Buchse einstecken und das NTBA dann in den Splitter stecken.

    Sollte alles fest verkabelt sein (ohne Stecker) wirst du um einen Technikereinsatz nicht rum kommen. Vielleicht hast du ja einen Bekannten, der dir das machen kann.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.02.2020, 05:09
  2. ISDN-Anlage im Keller, Router im EG!

    Von Leomie im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.03.2014, 10:28
  3. Neuanschluss der TAE-Dose im Keller

    Von TimTaler141 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 23.10.2012, 09:33
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.09.2010, 18:25
  5. NTBA im Keller - RJ45 Stecker im OG

    Von Jorge2_de im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.01.2008, 23:49
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz