Langsame 16.000 Mbit Leitung von Alice

12Antworten
  1. #1
    Avatar von muffrockt
    muffrockt ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.09.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Langsame 16.000 Mbit Leitung von Alice

    Hallöle,

    habe bei Alice folgendes Produkt: Alice Fun Max mit "bis zu 16.000 Mbit"
    Ich bekomme nur höchstens 5,4 Mbit, mehr geht nich. Habe es schon in mehreren Foren gelesen, das dieses Problem besteht.
    Hatte irgendwas mit nem Port gelesen, aber keene Ahnung ...

    Geh mit dem Netgear DG834GTB 108 MBit/s Wireless ADSL Modem Router ins Netz.

    Bei Alice bekomme wenig Auskunft, weil ich nich das hauseigene Modem nutze sondern wie den oben erwähnten Netgear Router.

    Ich hoffe auf schnelle Antworten und danke schon mal im Voraus.

    LG
    Dennis

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    kann Dein Modem / Router denn die Leitungsdaten anzeigen ? Wenn ja, was steht da drin ? Wichtig ist auch das Profil, nicht nur die Dämpfungswerte.

    Alice handhabt die Geschwindigkeit ein bisserl vorsichtig, aber extrem unter dem möglichen wird eigentlich nicht gedrosselt. In meinem Fall "nur" 2 mbit/s langsamer als tatsächlich machbar. Auf mein Verlangen hin wurde das Profil aber eine Stufe höher konfiguriert.

  3. #3
    Avatar von muffrockt
    muffrockt ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.09.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    sobald ich zu hause bin, trage ich die Werte hier ein

  4. #4
    Avatar von muffrockt
    muffrockt ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.09.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    sooo ...


    router zeigt nur sowas an unter routerstatus.

    Downstream-Verbindungsgeschwindigkeit 5440 kbps
    Upstream-Verbindungsgeschwindigkeit 672 kbps

    mehr kann ich nich einsehen, bzw. worunter kann man noch gucken ??

    besten dank schon mal im voraus !

  5. #5
    Avatar von muffrockt
    muffrockt ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.09.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    ADSL-Verbindung Downstream Upstream
    Geschwindigkeit 5440 kbps 672 kbps
    Dämpfung 37.5 db 26.5 db
    Rauschpegel 6.5 db 20.0 db[/quote]

  6. #6
    Avatar von malajo
    malajo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.05.2006
    Beiträge
    84
    Danke
    2

    Standard

    Zitat Zitat von muffrockt
    ADSL-Verbindung Downstream Upstream
    Geschwindigkeit 5440 kbps 672 kbps
    Dämpfung 37.5 db 26.5 db
    Rauschpegel 6.5 db 20.0 db
    [/quote]


    bei der Dämpfung kannst Du froh sein überhaupt DSL6000 zu bekommen, zumal der Rauschabstand mit 6,5dB recht klein ist

  7. #7
    Avatar von arturek45
    arturek45 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.03.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard speedtest

    https://www.wieistmeineip.de/speed test/
    ich habe bei Alice immer 16000 probier mal hier richtige einstelungen machen
    Download-Geschwindigkeit: [++]15.746 kbit/s(1.968 kByte/s)
    Upload-Geschwindigkeit: [++]960 kbit/s(120 kByte/s)

  8. #8
    Avatar von Ironstorm
    ****
    Ironstorm ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.01.2008
    Beiträge
    317
    Danke
    1

    Standard

    Zitat Zitat von arturek45
    https://www.wieistmeineip.de/speed test/
    ich habe bei Alice immer 16000 probier mal hier richtige einstelungen machen
    Download-Geschwindigkeit: [++]15.746 kbit/s(1.968 kByte/s)
    Upload-Geschwindigkeit: [++]960 kbit/s(120 kByte/s)
    ähm ja O°o -.-

    1. ist das vllt dein alice dsl anschluss und nicht seiner, wie schon erwähnt wurde,

    wird er mit dieser dämpfung & rauschabstand kein 16.000 bekommen

    2. kannst du diese tollen speedtests in die tonne kloppen- vorallem den genannten von dir :/ .


    gruß Ironstorm

  9. #9
    Avatar von hankey
    hankey ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.10.2008
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Ja, Alice 16000 heißt ja nicht überall 16000. Konnte von Anfang an nur mit 6MBit ziehen und habe da gestern angerufen. Man sagte mir, es wäre wegen alter Leitungen gedrosselt worden, man könnte aber mal 8MBit (die erhöhen/senken in 2er Schritten) probieren. Wenn es zu Ausfällen käme, müsse man wieder senken. Darum gebeten und trotz Zusage binnen der 2 Stunden Umstellzeit und auch bis jetzt nichts ist passiert. Rufe morgen nochmal für 14Cent/min an... herrlich...

  10. #10
    Avatar von rolf48
    rolf48 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.10.2008
    Beiträge
    30
    Danke
    1

    Standard AW: Langsame 16.000 Mbit Leitung von Alice

    Zitat Zitat von muffrockt
    sooo ...


    router zeigt nur sowas an unter routerstatus.

    Downstream-Verbindungsgeschwindigkeit 5440 kbps
    Upstream-Verbindungsgeschwindigkeit 672 kbps

    mehr kann ich nich einsehen, bzw. worunter kann man noch gucken ??

    besten dank schon mal im voraus !
    Das ist schon richtig. Links auf ADSL-Anschluß klicken und Du hast die richtige Ansicht.
    Das ist das, was bei dir ankommt. Es kommt nun drauf an wie weit Du von der Vermittlungstelle entfernt sind und auf die Beschaffenheit deiner Leitungen. Ich zum Beispiel bin 2,5km entfernt und bei uns sind neue Leitungen verlegt. Ich habe mich auf utopische 13000 hochsetzen lassen und hatte Glück. Keine Verbindungsabbrüche eine klare Telefonverbindung und ein Speed von 10500 bis 13000. Wenn sie mich auf 16000 setzen, geht mein Speed bis auf 4000 zurück und ich habe Verbindungsabbrüche.

  11. #11
    Avatar von rolf48
    rolf48 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.10.2008
    Beiträge
    30
    Danke
    1

    Standard AW: Langsame 16.000 Mbit Leitung von Alice


    bei der Dämpfung kannst Du froh sein überhaupt DSL6000 zu bekommen, zumal der Rauschabstand mit 6,5dB recht klein ist[/QUOTE]


    Leitungsrate 11502 Kbps 1148 Kbps
    Erreichbare Leitungsrate 10460 Kbps 1276 Kbps
    Rauschbereich 5.1 dB 8.8 dB
    Leitungsdämpfung 43.5 dB 25.3 dB
    Ausgangsleistung 0.0 dBm 12.0 dBm

    Das sind meine Werte in der Stoßzeit.
    Und ich habe keine Verbindungsabbrüche und bin 2,5km von der Vermittlungsstelle entfernt.
    Ich denke, man kann das was Du schreibst nicht verallgemeinern sondern muß ausprobieren lassen was möglich ist.

  12. #12
    Avatar von malajo
    malajo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.05.2006
    Beiträge
    84
    Danke
    2

    Standard AW: Langsame 16.000 Mbit Leitung von Alice

    Zitat Zitat von rolf48
    bei der Dämpfung kannst Du froh sein überhaupt DSL6000 zu bekommen, zumal der Rauschabstand mit 6,5dB recht klein ist

    Leitungsrate 11502 Kbps 1148 Kbps
    Erreichbare Leitungsrate 10460 Kbps 1276 Kbps
    Rauschbereich 5.1 dB 8.8 dB
    Leitungsdämpfung 43.5 dB 25.3 dB
    Ausgangsleistung 0.0 dBm 12.0 dBm

    Das sind meine Werte in der Stoßzeit.
    Und ich habe keine Verbindungsabbrüche und bin 2,5km von der Vermittlungsstelle entfernt.
    Ich denke, man kann das was Du schreibst nicht verallgemeinern sondern muß ausprobieren lassen was möglich ist.[/QUOTE]

    Die Physik kann trotzdem nicht ausgetrickst werden, zumal die Dämpfungs-Werte die das Modem ausgibt sehr grobe Schätzwerte sind.
    Mit 5.1 db SNR wärst Du hart an der Grenze, wo die Signale im Rauschen untergehen.

  13. #13
    Avatar von rolf48
    rolf48 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.10.2008
    Beiträge
    30
    Danke
    1

    Standard AW: Langsame 16.000 Mbit Leitung von Alice

    Zitat Zitat von malajo
    Mit 5.1 db SNR wärst Du hart an der Grenze, wo die Signale im Rauschen untergehen.
    Ja, das weiß ich.
    Vor meinem Umzug, ein Eingang weiter, hatte ich noch FunFlat4000, und hatte nie einen Speed unter 5000 : 600. Danach wurde ich auf 16000 und echtes Festnetz umgestellt und da kamen auf einmal nur noch 4000 an. Laut Alicetechniker waren nur 7000 möglich. Von Anruf zu Anruf wurde ich dann hochgesetzt bis auf 16000 und hatte dann auch wieder nur 4000 mit Verbindungsabbrüchen. Man setzte mich wieder auf 13000 zurück und seither hab ich eine fehlerfreie Leitung mit immer über 10000. Das alles hat mich zwar viel Zeit und Nerven gekostet, aber es hat sich gelohnt.
    Hier meine heutigen Testergebnisse:
    24.10.08 08:45 Uhr, Alice; Fun (16000);10.942 kbps 870 kbps

Ähnliche Themen

  1. Sehr langsame Leitung

    Von jayr im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.09.2014, 19:08
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.08.2012, 11:10
  3. warum habe ich eine so langsame leitung? ;-)

    Von drkadrka im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.05.2009, 23:55
  4. Seit Wochen viel zu langsame leitung

    Von currymuetze im Forum Vodafone
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.11.2008, 22:59
  5. speedport701V langsame leitung!!

    Von ligos im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.07.2007, 21:19
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz