Hallo,
habe mir jetzt hier viele Beiträge zum Thema vorzeitige Kündigung durchgelesen und bin leider etwas enttäuscht von den Möglichkeiten des Verbrauchers.
Die Lage meinerseits ist folgende: ich werde wohl aus der eigenen Wohnung umziehen in eine WG in der bereits ein Internetanschluss vorhanden ist, bin aber noch 1 Jahr laut Telekom an deren Vertrag gebunden. Das kuriose ist das in meinen Unterlagen noch steht ich hätte eine Kündigungsfrist von einem Monat und keine(!) Mindestlaufzeit. Doch mit meinem letzten Umzug wurde der Vertrag dann verlängert und gleich neue Konditionen eingeführt von denen ich nie etwas wusste bzw auch nie irgendwas unterschrieben habe. Jetzt habe ich 2 Jahre Laufzeit, wovon eins schon vergangen ist, und die Telekom stellt sich irgendwie quer. Doch muss ich nun zahlen obwohl in der neuen Wohnung schon DSL besteht und ich dadurch keine Leistung von der Telekom erhalten kann?
Hoffe euch hängt das Thema noch nicht zum Hals raus und mir kann jemand helfen. Bin ja sonst mit der Leistung der Telekom an sich zufrieden, nur Preis/leistung stimmt einfach mal garnicht mehr und der Rosa Riese geht 0 auf seine Kunden zu.
Viele Grüße,
ein verärgerter Telekom Kunde