0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

kombination einstellung für ruf-unterdrückung gesucht VOIP.

3Antworten
  1. #1
    Avatar von BugMeNot666
    BugMeNot666 ist offline
    Themen Starter

    Title
    gesperrter Benutzer
    seit
    22.10.2007
    Beiträge
    40
    Danke
    0

    Standard kombination einstellung für ruf-unterdrückung gesucht VOIP.

    ich benutze die 1und1 tele flat gerne da ich kosten sparen kann.

    leider musste ich feststellen, dass die voip nummer immer die rufnummer übermittelt was dazu führt, dass der datenschutz wie beim festnetz mit aktivierter unterdrückung nicht mehr gewährleistet ist-

    wie kann ich das abstellen.

    habe die fritz box phon wlan und konnte unter der aktuellen firmware keine einstellungen finden.

    ps: wenn ich soft phone benutze geht es ja.. aber ich will halt mit dem normalen telefon die unterdrückung aktiviert haben.

    danke...

  2. #2
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard

    In der Fritzbox die Expertenansicht aktivieren.

    Unter Einstellungen - Telefonie - Telefoniegeräte musst du für jedes angeschlossene Telefon separat einstellen, ob die Rufnummernübermittlung unterdrückt werden soll. Ist gleich der oberste Menüpunkt

  3. #3
    Avatar von BugMeNot666
    BugMeNot666 ist offline
    Themen Starter

    Title
    gesperrter Benutzer
    seit
    22.10.2007
    Beiträge
    40
    Danke
    0

    Standard

    ich habe das damals schon mal versucht und musste feststellen, dass dadurch keine anrufe mit der voip nummer mehr möglich sind.

    des weiteren gibt es in meinem fritz box dashboard nach einem erfolgtem hardware-austausch die experteneinstellungen nicht mehr.

    gibt es keine tastenkombination.

  4. #4
    Avatar von Roadmaster
    Roadmaster ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    15

    Standard

    die rufnummerünterdrückung funtzt bei VoIP nicht.

    LIegt einfach daran, dass die Nummer sich ja am SIP anmelden muss.. wenn deine box nun keine Rufnummer sendet, weiss der SIP nichts mit dem gespräch anzufangen, und du kannst nich telefonieren.. hatteste ja schon geschrieben

Ähnliche Themen

  1. Kombination von Speedport W700V (VoIP) + Fritzbox 3131 (DSL Modem)

    Von Flyingcircus im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.08.2015, 20:09
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.01.2012, 11:25
  3. was ist die schnellste Kombination

    Von chris71 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.08.2009, 22:03
  4. DSL-Flat und Telefon-Flat OHNE VOIP gesucht?

    Von neueruser im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.02.2008, 20:03
  5. problem mit netgaer in kombination mit fritzbox!

    Von fuzzy im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.10.2005, 08:32
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz