0800 8552 2554
Wir sind für Sie da
7 Tage die Woche von 8 - 23 Uhr
Ihr 1&1 Hotline Team - Partner von 1&1
Sie wissen nicht welcher 1&1 Tarif der passende für Ihre Bedürfnisse ist?
Sie wünschen eine persönliche DSL-Beratung per Telefon?
Unser Kundenservice berät Sie gerne zu allen 1&1 Tarifen.
Wir sind seit 2001 als 1&1 Partner in der Tarifberatung tätig.

wartezeit mit modem überbrücken..zahlfrage

3Antworten
  1. #1
    Avatar von BugMeNot666
    BugMeNot666 ist offline
    Themen Starter

    Title
    gesperrter Benutzer
    seit
    22.10.2007
    Beiträge
    40
    Danke
    0

    Standard wartezeit mit modem überbrücken..zahlfrage

    aufgrund eines umzuges des 4 dsl anschlusses gibt 1und1 an dass ich damit rechnen muss mindestens 7 bis 14 tage nach einrichtung des analogen anschlusses durch die telekom am neuen wohnort mit der benutzung des 4dsl anschlusses zu warten.


    daher wolle ich erfragen ob ich damit rechnen kann, dass 1und1 mir die in diesem zeitraum wohl anfallenden modem gebühren ersetzt.

    aus geschäftlichen gründen muss ich nämlich emails abholen und die homepage aktualisieren.

    vielen dank..

  2. #2
    Avatar von Roadmaster
    Roadmaster ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    15

    Standard

    hm..

    also ich würde da lieber vorher direkt bei der rechnungsabteilung mal nachfragen..
    so genau wüsst ichs grad auch nicht, aber mal nett anfragen, denke schon dass da was drin is mit ner gutschrift, auch wenns evtl. nicht die gesamten kosten sind..

  3. #3
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Bin gerade mit meinem 4DSL Tarif umgezogen. Ausfallzeit war exakt 13 Tage ab Schaltung des analogen Telekomanschlusses in der neuen Wohnung. Nach freundlicher Nachfrage unter billing@1und1.de wurden mir kulanterweise 10 EUR Gutschrift gewährt.

    Du hast keinerlei Ansprüche auf Ersatz. Dass du umziehst, dafür kann 1&1 nichts. Und wenn du keinen Business-Anschluss hast, brauchste bzw. solltest du 1&1 nicht damit kommen, dass du Internet geschäftkich brauchst. Die normalen Anschlüsse von 1&1 sind nämlich nicht für geschäftliche Zwecke zugelassen...

    Dass bei einem Umzug eine Ausfallzeit besteht, weiß man vorher. Und dass man keine Ansprüche hat ebenfalls.
    Internet über Modem kostet heutzutage 0,3 Cent/Minute. Mit der 10 EUR Gutschrift, die du sicher bekommen wirst (wenn du NETT fragst!) könntest du also 3333,33333 Minuten surfen. Das sind auf 2 Wochen gesehen fast 4 Stunden pro Tag, das sollte dicke reichen für Emails abrufen...

  4. #4
    Avatar von Roadmaster
    Roadmaster ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    15

    Standard

    es gibt - nebenbei angemerkt - garkeine "Geschäftskunden" bei 1&1

    bei geschäftlich genutzten anschlüssen wird nur die Phone Flat gestutzt (schwachsinn, denn beim Handy bleibt die bestehen^^)

    aber sonderrechte nur weil man nen firmennamen einträgt hat man trotzdem nicht.

    Wenn du geschäftlich wirklich drauf angewiesen bist, besorg dir woanders nen richtigen Businessanschluss

Ähnliche Themen

  1. Wartezeit für DSL-Anschluss

    Von tiiiiim im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.2008, 16:28
  2. Bandbreitenwechsel - Wartezeit?

    Von FiT22 im Forum 1&1
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.11.2006, 17:44
  3. wartezeit

    Von labac im Forum 1&1
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.09.2006, 19:17
  4. 4 Monate Wartezeit auf GMX-DSL

    Von kitekater im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.11.2005, 21:44
  5. Wartezeit bei Tarifwechsel?

    Von jaymz im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.09.2005, 15:31
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz