0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

seit kurzem DSL 16000 verfügbar aber 1&1 will nicht umsc

11Antworten
  1. #1
    Avatar von Carsten111
    Carsten111 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.11.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard seit kurzem DSL 16000 verfügbar aber 1&1 will nicht umsc

    Hallo,

    habe einen 4 DSL Vertrag bei 1und 1. Mit Telekomanschluß.

    Bisher war technisch nur 6000 möglich. Aber seit kurzem sind 16000 möglich, laut Verfügbarkeitscheck und laut Telekom Hotline. Die Hotline bei der Telekom sagt mir nur das ich mich an 1und1 wenden soll.
    1und1 sagt wir sehen zwar das sie 16000 bekommen können aber wir haben kein Info von Telekom bekommen,.
    Also das verstehe ich irgendwie nicht.

    Wie soll ich mich als Laie da verhalten?

    Gruß Carsten

  2. #2
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard

    Schön, wenn es der Eine auf den Anderen schiebt...

    Fakt ist: 1&1 muss sich nach den Angaben des jeweiligen Technikpartners richten. Solange die Telekom nicht offiziell sagt "Am Anschluss sowieso undsoweiter" ist DSL16000 möglich können die das nicht mal bearbeiten.

    Was du machen kannst:
    Verlange eine explizite Prüfung deines Anschlusses, ob eine höhere Geschwindigkeit möglich ist.

  3. #3
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard

    Bei 4DSL wird die höchstmögliche Bandbreite geschaltet. Dazu wird lt. 1&1 eine regelmäßige Prüfung der Verfügbarkeit durchgeführt.

    Die Frage ist nur was ist regelmäßig. Wenn dabei festgestellt wird, dass die 16.000 verfügbar sind, werden sie auch geschaltet.

    Also, Geduld, abwarten und Tee trinken.

  4. #4
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Ein Hotline- oder Supportmitarbeiter von 1&1 ließ sich mal zu der Aussage hinreißen, diese regelmäßige Prüfung fände mindestens alle 6 Monate statt, eher alle 3 Monate... Aber gut, wer weiß...

    An den Support wenden kannste dich auf jeden Fall mal und ein bissl Druck machen. Immerhin bezahlst du ja auch bis zu 16000 KBit - wenn die also möglich sind, sollen die sie auch schalten!

  5. #5
    Avatar von Roadmaster
    Roadmaster ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    15

    Standard

    also.. die verfügbarkeit wird monatlich geprüft, je nach anschlussgebiet auch seltener, bei 16000er anschlüssen garnicht (wozu auch, mehr gibts eh nicht^^)

    ABER: (das musste ja kommen, ne? :P)

    die Prüfung läuft so ab:
    Eine Anfrage auf die Verfügbarkeitsdaten der Tcom.
    Diese Daten sind - um es höflich auszudrücken - alles andere als aktuell.

    Teilweise sind das Daten von 2005!

    solang da nicht was anderes als antwort kommt, wird auch nix passieren und 1&1 kann nix machen.

    Als Kunde gibts zwar nen weg, das ganze nen bissl zu beeinflussen, aber der is meist nicht gewünscht

    --->> ein Tarifwechsel^^

    dabei wird nen neuer AUftrag für 16000 erstellt und an die Tcom geschickt.
    Und dabei wird komplett neu alles geprüft, was möglich ist. Wenn dann kommt 16000 geht, bekommste das auch..

    so far..

  6. #6
    Avatar von Carsten111
    Carsten111 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.11.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Hi@all,

    nach vielen E-Mails an 1und1 und Telefonaten wird mein Anschluss überprüft.
    Laut einer E-Mail von 1und1 Zitat:

    1&1 DSL steht Ihnen mit maximaler Bandbreite ab dem 06.10.2008 zur Verfügung.

    Das heißt, dass Sie ab diesem Datum mit maximal möglicher Bandbreite surfen!
    Ihre Internetverbindung wird durch die Umstellung höchstens einige Minuten
    unterbrochen.



    Ja was den nun?? Steht mir die maximale Bandbreite (16000 )ab 6.10.2008 zu Verfügung? Oder die maximal mögliche? Die maximal mögliche kann ja auch 6000 sein ( die ich ja schon habe ).

    Gruß Carsten

  7. #7
    Avatar von Ironstorm
    ****
    Ironstorm ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.01.2008
    Beiträge
    317
    Danke
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Carsten111
    Die maximal mögliche kann ja auch 6000 sein ( die ich ja schon habe ).

    Gruß Carsten

    richtig erkannt, so und nicht anders .

    die max technisch machbare bandbreite^^.


    gruß Ironstorm

  8. #8
    Avatar von Carsten111
    Carsten111 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.11.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Hi,

    und was wollen die dann am 6.03.2008 umschalten?

    Gruß Carsten

  9. #9
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard

    Grob gesagt:

    Die Dämpfung, die für DSL6000 ausreicht, reicht auch für DSL16000.
    Wenn 1&1 also etwas schaltet, dann kannst du davon ausgehen, dass du auch mehr Bandbreite bekommen wirst.

  10. #10
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    @Carsten
    Dein 4DSL-Vertrag beinhaltet eine Bandbreite bis zu 16000 KBit. Am 06.10. wird dir das nun auch geschaltet. Nicht nur 6000. Offenbar hat 1&1 nun von der Telekom die Meldung bekommen, dass deine Leitung nicht mehr "nur" 6000, sondern volle 16000 bringt. Und das wird 1&1 dir am 6.10. schalten.

  11. #11
    Avatar von Carsten111
    Carsten111 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.11.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Hi@all,

    heute wurde ich tatsächlich auf 16000 umgestellte.
    Das heist für mich, das man halt öfter nachhacken muss um etwas zu erreichen.

    Danke an euch für eure Hilfe.

    Gruß Carsten

  12. #12
    Avatar von fischleind3
    fischleind3 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.12.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: seit kurzem DSL 16000 verfügbar aber 1&1 will nicht umsc

    Hallo!

    Hast du da einfach den Support angeschrieben und die haben dir das gesagt?
    Ich hab auch 6000.
    Ich meine wie hast Du das angestellt das es jetzt doch geschaltet wird, mit den Hammer auf'n Kopf gehauen bei denen?

    Fischlein

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.05.2013, 10:48
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.10.2010, 17:18
  3. Internet seit kurzem sehr langsam

    Von mg_p im Forum Telekom
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.06.2010, 07:49
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 08:30
  5. DSL 16000 verfügbar, aber...

    Von cox im Forum 1&1
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.10.2006, 12:03
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz