anrufbeantworter, telefon fax nix funktioniert

4Antworten
  1. #1
    Avatar von jannys
    jannys ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.10.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard anrufbeantworter, telefon fax nix funktioniert

    hallo, ich würde gerne wissen, wie man ein analoges telefon, einen anrufbeantworter und ein faxgerät an einen router anschließen kann. ich habe ein speedport router von der telekom.
    wenn ich das analoge telefon an den router anschließe, kann ich nur selten telefonieren, weil ständig "kein anschluss unter dieser nummer" erscheint.
    stecke ich das analoge telefon an den splitter kann ich telefonieren, aber fax und anrufbeantworter funktionieren nicht mehr.
    nach stundenlangen stöpselversuchen wollte ich mich mal an euch wenden.
    in der telekom lektüre habe ich nur was gefunden, wenn man das ganze haus verkabeln will. ich brauche das aber nicht, weil alles im erdgeschoss ist.
    ich wäre unendlich dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
    ciao jannys

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    bei welchem Anbieter bist du und wie heit der Router?

  3. #3
    Avatar von jannys
    jannys ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.10.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    hallo sonicwave,
    ich bin bei t-online, und mein router heißt speedport W520V.

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Hast du den Router konfiguriert?? Nicht nur auf Internet sondern auch auf Telefonie??

    Wenn du alles richtig verkabelt hast und auch mal das Telefon ausgetauscht hast, dann solltest du mal die 018051990 anrufen. Ggf. ist der Speedport defekt.

  5. #5
    Avatar von jannys
    jannys ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.10.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    vielen dank für deine schnelle antwort.
    ich glaube mir bleibt da nur noch die hotline....

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.08.2015, 09:36
  2. DSL funktioniert - aber Telefon nicht

    Von smynt im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.01.2014, 23:36
  3. 1&1 DSL funktioniert, aber Telefon nicht?

    Von mir faellt nix ein im Forum 1&1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.09.2013, 22:24
  4. Telefon funktioniert, I-Net nicht?

    Von DanielN im Forum O2
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.08.2010, 23:48
  5. Internet funktioniert aber kein Telefon

    Von media im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.10.2007, 20:36
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz