Rufnummerportierung Handy bei Umzug

3Antworten
  1. #1
    Avatar von andreasleh
    andreasleh ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.10.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Rufnummerportierung Handy bei Umzug

    Hallo zusammen

    ich irgendwer kann mir helfen.

    Mein Problem mit 1und1 begann, als ich meinen Umzug in eine andere Stadt in Auftrag gab. Undzwar bot man mir bei der Kundenhotline an dies per neuem Vertrag (16000Komplettpaket wie vorher auch ) zu erledigen sei. Ich bekam die gleichen Konditionen wie ein Neukunde, neue Hardware und 100Euro Startguthaben. Desweiteren sagte man mir zu das meine Frau und ich unsere Handyrufnummern behalten könnten, würden in den neuen Vertrag übernommen. Nun jedoch das bittere Erwachen und zwar haben wir jetzt neue Handyrufnummern und eine Portierung wäre nicht möglich Aussage Kundenhotline. Dies kann ich jedoch nicht so ganz nachvollziehen, da unsere Rufnummern ja schon bei 1und1 sind und so eigendlich keine klassische Portierung nötig ist( und dies soll technisch nicht möglich sein).
    Kann mir jemand erklären wie wir unsere Nummern bei 1und1 wiederbekommen können oder ist dies wirklich nicht möglich.
    Besten Dank im vorraus

    Gruß
    Andreas

    Übrigens ansonsten bin ich mit 1und1 sehr zufrieden

  2. #2
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard

    Kann ich jetzt auch nicht in dieser Weise nachvollziehen, da eine Portierung der Rufnummer bei einem "noemalen" Vertragswechsel, beispielsweise 4DSL zu Surf&Phone ohne Probleme machbar ist. Da behält man ja auch seine alte Handynummer

  3. #3
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Schließe mich da DarkShadow an.

    Wo ist das Problem, deine Handynummern in den neuen Vertrag einzutragen? Die Simkarten behälst du doch...

    Ich an deiner Stelle würde darauf pochen! Das kann technisch gar kein Problem darstellen, immerhin fließen Menschen auch ins All...

  4. #4
    Avatar von Roadmaster
    Roadmaster ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    15

    Standard

    moin,

    kurz zur aufklärung @schrippe und dark

    es ist ja kein normaler wechsel wie bei 4DSL -> Doppelflat
    ein Umzug bei einem komplettpaket bedeutet:

    Kündigung alter Vertrag, neuer Vertrag wird abgeschlossen. Deswegen ja auch startguthaben etc.

    und @ Threadersteller

    ich weiss nicht, wer dir die Info gegeben hat, dass es nicht geht..
    Es geht - normalerweise - schon. Aber nur wenn da niemand mist baut.
    Die Rufnummern sind ja eh von Vodafone, der neue Vertrag wird angelegt bevor der alte weg ist.

    Also isses technisch sehr wohl machbar, auch wenn deine Nummern dann ne weile nicht funktionieren.

    NUr wies aussieht hats jemand verpennt einzutragen, dass die portiert werden.

    Wann war dein Umzug? evtl. lässt sich da noch was machen, solang der alte vertrag nich mehr als 3 wochen schon weg is..

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.02.2013, 22:02
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.12.2010, 21:20
  3. Problem bei 1und1 Rufnummerportierung

    Von rosbuster im Forum 1&1
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 16.10.2009, 13:47
  4. Rufnummerportierung

    Von drkadrka im Forum Vodafone
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.02.2008, 10:39
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.11.2007, 15:37
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz