0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Anschlussfragen zu Surf & Phone

7Antworten
  1. #1
    Avatar von schoki
    schoki ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.10.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Anschlussfragen zu Surf & Phone

    Hi zusammen,

    ich bin aktuell noch bei der Telekom, möchte aber zu 1&1 wechseln. Ich bin mit der Telekom absolut nicht mehr zufrieden. Das ist aber ein anderes Thema.

    Bei 1&1 nehme ich die Doppelflat 6000.

    Ich habe von der Telekom einen ISDN Anschluss und DSL. An der Wand habe ich eine NTBA Dose und einen DSL Splitter. Die beiden sind miteinander verbunden und vom Splitter geht ein Kabel in den Router. Soweit so gut.

    Jetzt wo das Thema 1&1 im Freundeskreis aufkam meinten die um das dort nutzen zu können bräuchte ich eine TAE Dose. Die konnten sowieso nicht verstehen warum ich nicht so eine Dose habe. Ohne würde das gar nicht funktionen. Aber ich habe so eine Dose gar nicht.

    Nun haben die mich natürlich total verunsichert.

    Brauche ich so eine TAE Dose um 1&1 nutzen zu können? Oder reicht der DSL Splitter der an der Wand hängt?

    Ich meine die ISDN Dose dürfte ja unnutzbar sein denn ein "klassisches" ISDN wie die Telekom bietet 1&1 ja nicht an. Oder kann ich die für 1&1 auch nutzen?

    Bitte helft mir!

    Danke!

  2. #2
    Avatar von Pfeife
    Pfeife ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.09.2007
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard AW: Anschlussfragen zu Surf & Phone

    Schau doch noch einmal nach, ob Dein DSL-Splitter wirklich nicht an einer TAE-Dose hängt. Aus dem Splitter geht ein Kabel in den Router und eins ins NTBA.

    Aber woher bekommt der Splitter seine Daten? Bei mir von einer Leitung, die in einer TAE-Dose steckt.

    Ciao, Pfeife

  3. #3
    Avatar von schoki
    schoki ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.10.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Anschlussfragen zu Surf & Phone

    Zitat Zitat von Pfeife
    Aber woher bekommt der Splitter seine Daten?
    Das frage ich mich jetzt auch aber da sind nur zwei Dosen. Einmal die NTBA und einmal der Splitter. Sonst nix.

    Ja genau aus dem Splitter geht ein Kabel in den Router und der Splitter und NTBA sind miteinander verbunden. So ist das bei mir auch aber das andere verstehe ich nicht.

  4. #4
    Avatar von Ironstorm
    ****
    Ironstorm ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.01.2008
    Beiträge
    317
    Danke
    1

    Standard AW: Anschlussfragen zu Surf & Phone

    und mit was ist jetzt der splitter verbunden? *grblz*

    geht da etwa direkt ein kabel ind die wand oder ist der splitter unterputz? *nicht vorstellen kann)
    -----

  5. #5
    Avatar von Pfeife
    Pfeife ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.09.2007
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard AW: Anschlussfragen zu Surf & Phone

    Zitat Zitat von schoki
    Ja genau aus dem Splitter geht ein Kabel in den Router und der Splitter und NTBA sind miteinander verbunden.
    Wie der Name Splitter schon sagt, splittet er ein Signal in zwei Ausgänge (Router und NTBA). Es handelt sich also um eine Weiche. Aber irgendwoher muß der Splitter ja das Signal bekommen, das er dann in zwei Leitungen trennt.

    Mein Splitter hat unten eine Aufschrift "Amt". Genau da geht die Leitung rein, die von der TAE-Dose kommt. Schau noch einmal nach.

    Ciao, Pfeife

  6. #6
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Anschlussfragen zu Surf & Phone

    Der Splitter kann aber auch anstelle einer TAE-Dose gesetzt worden sein, gerade die älteren Modelle sind groß genug um jede Unterputzdose zu verdecken.

  7. #7
    Avatar von schoki
    schoki ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.10.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Anschlussfragen zu Surf & Phone

    Zitat Zitat von Pfeife
    Mein Splitter hat unten eine Aufschrift "Amt". Genau da geht die Leitung rein, die von der TAE-Dose kommt. Schau noch einmal nach.
    So habe mir das nochmal genau angeguckt. Ich habe wahrscheinlich den gleichen Splitter wie du. Bei dem Amt geht auch eine Leitung rein und zwar geht das Kabel über Putz aus meinem Zimmer rein und geht dann unter Putz irgendwo hin. Ich habe aber absolut keine Ahnung wo hin. Kann das ja auch nicht wirklich nachvollziehen weil das Kabel ja unter Putz liegt.

    Ich habe mal ein Bild von den Dosen gemacht. Könnt ihr ja mal gucken. Hoffe das klappt.

    Jetzt mal angenommen ich gehe weg von der Telekom und hin zu 1&1. Kann ich dann nicht einfach den FritzRouter den ich von 1&1 erhalte genau so anschliessen wie meinen jetzigen Router?

    Also das rechte kleine Kabel vom DSL Splitter in den Fritz Router geht das nicht?

    Danke!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  


  8. #8
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: Anschlussfragen zu Surf & Phone

    sieht perfekt aus, behalte den Splitter bei, bzw. nimm besser den neuen Splitter und verbinde ihn mit der FritzBox (entweder Y-Kabel oder DSL-Kabel)

    sollte funxen

Ähnliche Themen

  1. 1&1 Surf&Phone Box 7112

    Von alphateilchen im Forum 1&1
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.04.2015, 01:59
  2. Surf + Phone

    Von zuecks im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.05.2008, 19:33
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.03.2008, 07:56
  4. Portfreigabe bei o2 Surf & Phone

    Von Dschangis im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.07.2007, 19:17
  5. 1&1 Surf & Phone Box

    Von gman im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.08.2005, 06:02
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz