E-Mail nur noch auf einem Rechner...

11Antworten
  1. #1
    Avatar von Michi21
    Michi21 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.06.2011
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard E-Mail nur noch auf einem Rechner...

    Hallo zusammen,

    wir sind seit gestern bei t-online, haben einen DSL-Router (Fritzbox), zwei Rechner (jeder seinen) und arbeiten mit Outlook als Mailprogramm. Nun kommen unsere Mails, an unterschiedliche Adressen, nur noch auf dem Rechner an, von dem sie zuerst abgerufen werden, egal, an welche Mail-Adresse sie gesandt wurden.

    Bislang bei 1und1 konnte jeder nur die Mails auf seinem Rechner empfangen, für die auch ein pop3-e-mail-Konto in Outlook angelegt war.

    Diese Mail-Konten haben wir auch für t-online wieder eingerichtet. Trotzdem funktioniert es nicht.

    Wir haben schon alles Mögliche probiert, leider ohne Erfolg.

    Hat jemand da einen Tipp für uns, wie es gehen könnte.


    Danke schon mal vorab
    Michi

  2. #2
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard AW: E-Mail nur noch auf einem Rechner...

    Wenn ich es richtig verstanden habe, habt ihr vorher andere Mailadressen gehabt und seid nun insgesamt auf Telekom umgestiegen. Als Mailadressen habt ihr im Kundencenter eine Mailadresse mit verschiedenen "Aliasen" eingerichtet?

    Standardmäßig gibts bei T-Online meines Erachtens zwar bis zu 10 Aliasnamen, aber das läuft alles tatsächlich über ein Mailkonto.

    Seit ein paar Jahren gibts aber auch bei T-Online kostenlose Mailkonten, die dann auch separat abrufbar sind.

    Ich würde jetzt folgendermaßen vorgehen:

    a) die Aliasnamen, die separat abrufbar sein sollen, löschen
    b) ein zusätzliches kostenloses Mailkonto bei T-Online einrichten mit dem soeben gelöschten Aliasnamen
    c) dann die Serverdaten des einen Accounts auf dem einen Rechner, die des anderen Accounts auf dem anderen Rechner einrichten.

    Was bei den T-Online-Mails zu beachten ist:

    bei vielen Anbietern kann ich das Ganze auch in Outlook beispielsweise auf nem Notebook oder einem Iphone einrichten und von unterwegs über andere Netzwerke (Wlan, UMTS etc.) darauf per POP zugreifen. Das geht bei T-Online ausschliesslich dann, wenn du über einen Telekomanschluß ins Netz gehst. Bist du beispielsweise per UMTS oder im Hotel online, kannst du dich nur ins Webinterface einloggen, Outlook funktioniert meines Wissens nicht. Nicht einmal T-Mobile-UMTS-Internetleitungen. Dafür sind die Mailkonten meiner Meinung nach sehr zuverlässig und schnell.

  3. #3
    Avatar von Michi21
    Michi21 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.06.2011
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: E-Mail nur noch auf einem Rechner...

    Hi John,
    danke für deine super hilfreiche Antwort. So werden wir es dann machen müssen.
    Schade, damit hatte ich nicht gerechnet. Bissel unkomfortabel, finde ich...
    Bei 1und1 war das total easy.

    Gruß Michi

  4. #4
    Avatar von Kurt_Wuffner
    Kurt_Wuffner ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    25.01.2011
    Ort
    Südwesten
    Beiträge
    788
    Danke
    100

    Standard AW: E-Mail nur noch auf einem Rechner...

    Ich geh auch davon aus, dass ihr unter einem email-Postfach 2 Adressen laufen habt. Das ist der Fall, wenn man bei dem email Konto "zusätzliche Email Adressen einrichten" macht.
    Für eure Zwecke ist ein zusätzliches "Postfach" sinnvoll. Also im Kundencenter ein neues "Postfach einrichten".
    Achtung: wie wagnerd sagt, vorher die email Adresse im alten Postfach löschen. Im gleichen Fenster ist weiter unten ein Hinweis, das besagt, dass die email Adresse nicht für 90 Tage reserviert werden soll. Da muss auf jeden Fall das Häckchen rein, sonst könnt ihr 90 Tage lang warten, bis diese email Adresse wieder eingerichtet werden kann. Was ihr ja am besten sofort im neuen Postfach machen wollt.
    LG

  5. #5
    Avatar von Michi21
    Michi21 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.06.2011
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: E-Mail nur noch auf einem Rechner...

    Zitat Zitat von Kurt_Wuffner
    Was ihr ja am besten sofort im neuen Postfach machen wollt.
    LG

    Guten Morgen Kurt und John,

    danke erst mal für eure Hilfe!!!!

    Die Mails der Alias-Adressen, die auf Rechner 2 (meiner) nicht ankommen sollen, habe ich jetzt im Kundencenter gelöscht. Jetzt richte ich unter Freemail (???), oder was meist du mit "neuem Postfach" die Mailadressen ein, die nur auf Rechner 2 ankommen sollen, soweit wäre alles klar.

    Möchte aber dann gern die Mails auch über Outlook empfangen können.


    LG

  6. #6
    Avatar von Nullraff
    ******
    Nullraff ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.02.2010
    Ort
    Weinheim
    Beiträge
    549
    Danke
    64

    Standard AW: E-Mail nur noch auf einem Rechner...

    Jetzt richte ich unter Freemail
    Nein, du musst ein weiteres Postfach bei T-Online einrichten.
    Im Moment hattest du nur dem 1. Postfach einen Aliasnamen gegeben, daher sind beide Abrufe auf ein und dasselbe Postfach gelaufen. Du musst zu keinem anderen Anbieter gehen, das klappt alles bei T-Online.

  7. #7
    Avatar von Kurt_Wuffner
    Kurt_Wuffner ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    25.01.2011
    Ort
    Südwesten
    Beiträge
    788
    Danke
    100

    Standard AW: E-Mail nur noch auf einem Rechner...

    Zitat Zitat von Nullraff
    Nein, du musst ein weiteres Postfach bei T-Online einrichten.
    Im Moment hattest du nur dem 1. Postfach einen Aliasnamen gegeben, daher sind beide Abrufe auf ein und dasselbe Postfach gelaufen. Du musst zu keinem anderen Anbieter gehen, das klappt alles bei T-Online.
    Genau. im Kundencenter anmelden und irgendwo bei Dienste steht weiteres email-Postfach einrichten.
    LG

  8. #8
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: E-Mail nur noch auf einem Rechner...

    Das hat alles seine Richtigkeit, nur gebe ich, mal ein wenit OT, zu bedenken, dass man all diesen "Wechselschwierigkeiten" aus dem Weg geht, wenn man einen unabhängigen Account bei einem freemail-Anbieter hat wie Yahoo, GMX oder ähnlichen. Ich wüde also schon zu einem anderen Anbieter gehen, sonst könnte beim nächsten Wechsel der Zirkus von vorne los gehen,

  9. #9
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: E-Mail nur noch auf einem Rechner...

    Zitat Zitat von Kurt_Wuffner
    Genau. im Kundencenter anmelden und irgendwo bei Dienste steht weiteres email-Postfach einrichten.
    LG
    Für Telekom Kunden nenn sich das "Inklusivnutzer"

    oder auf email.t-online.de gehen und dort einfach ohne Anschlussbezug ein eMail Postfach einrichten

    Zitat Zitat von Bernard.Sheyan
    Das hat alles seine Richtigkeit, nur gebe ich, mal ein wenit OT, zu bedenken, dass man all diesen "Wechselschwierigkeiten" aus dem Weg geht, wenn man einen unabhängigen Account bei einem freemail-Anbieter hat wie Yahoo, GMX oder ähnlichen. Ich wüde also schon zu einem anderen Anbieter gehen, sonst könnte beim nächsten Wechsel der Zirkus von vorne los gehen,
    T-Online bietet ebenfalls email Adressen ohne Telekom Anschluss an. Die Zeiten, dass diese eMail Adressen nur Telekom Kunden vorbehalten waren sind seit längerem vorbei.

    Daher ist es auch möglich diese bei Anbieterwechsel beizubehalten.

  10. #10
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: E-Mail nur noch auf einem Rechner...

    Zitat Zitat von Sonicwave
    T-Online bietet ebenfalls email Adressen ohne Telekom Anschluss an. Die Zeiten, dass diese eMail Adressen nur Telekom Kunden vorbehalten waren sind seit längerem vorbei.

    Daher ist es auch möglich diese bei Anbieterwechsel beizubehalten.
    Gut, das zu wissen.

  11. #11
    Avatar von Kurt_Wuffner
    Kurt_Wuffner ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    25.01.2011
    Ort
    Südwesten
    Beiträge
    788
    Danke
    100

    Standard AW: E-Mail nur noch auf einem Rechner...

    Diese kostenlose Email Accounts, auch bei T-Online, habe ich bewusst nicht erwähnt, weil ich von solchen nicht viel halte. Ich sage nur Werbung, Werbung, Werbung. Natürlich kann mir das auch beim Inklusivnutzer (danke Sonicwave, das Wort war mir entfallen) passieren. Das liegt dann aber eher am entsprechenden Umgang mit der Emailadresse. Ich habe schon sehr lange, wirklich lange, meine Hauptadresse bei T-Online, die noch immer frei von Werbung, SPAMs etc. ist. (Hoffentlich ändert sich das ab jetzt nicht.)
    LG

  12. #12
    Avatar von Michi21
    Michi21 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.06.2011
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: E-Mail nur noch auf einem Rechner...

    Zitat Zitat von Kurt_Wuffner
    Ich habe schon sehr lange, wirklich lange, meine Hauptadresse bei T-Online, die noch immer frei von Werbung, SPAMs etc. ist. (Hoffentlich ändert sich das ab jetzt nicht.)
    LG
    So kenne ich es auch von 1u.1 wo wir sehr,sehr lange waren. Nun wohnen wir seit einiger Zeit ländlich, da ist halt vieles anders...und TO passt hier besser.

    Danke für eure hilfreichen Antworten.

    Ein zusätzliches Postfach (Inclusivnutzer), wäre die Lösung, kann aber lt. Telekom erst Morgen über so besondere Einstellungen verfügen, weil meine DSL-Schaltung erst ab 9.6. läuft. ???? Ist doch lustig... Habe mich halb tot gesucht nach diesem "Inclusivnutzer"

    Werde dann Morgen berichten!!!

    Euch einen schönen Abend.
    LG

Ähnliche Themen

  1. E-Mail

    Von fredmann im Forum 1&1
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.10.2020, 19:05
  2. 2 rechner, aber bei einem ist die verbindung langsam

    Von sera1 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.12.2009, 21:28
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.12.2008, 17:17
  4. Zwei I-Net Verbindungen an einem Rechner

    Von Escobara im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.10.2008, 12:55
  5. DSL im Netzwerk an einem Rechner sehr langsam

    Von pe.saerbeck im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.03.2008, 05:09
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz