0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

In Hamburg seit heute Morgen mieses Routing und Verbindungabrüche

32Antworten
  1. #1
    Avatar von vumaje
    vumaje ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.11.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Ausrufezeichen In Hamburg seit heute Morgen mieses Routing und Verbindungabrüche

    Ich und weitere Kollegen die bei 1&1 sind haben seit heute komische Probleme mit 1&1, die Verbindung bricht immer wieder ab und nicht alle Server sind erreichbar (also viele Websites nicht). Hat jemand das gleiche, oder ähnliche Probleme mit 1&1? Wir wohnen in Hamburg/Iserbrook bis Othmarschen

  2. #21
    Avatar von Frankenland
    Frankenland ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.11.2008
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard AW: In Hamburg seit heute Morgen mieses Routing und Verbindungabrüche

    Zitat Zitat von Herbiereloaded
    okay, aber die box meldet stets keine syncronisation, hast auch mal nicht darauf geachtet ob die box in einem dauerhaften zustand übergeht?
    ich bin tagsüber ja nicht zuhause: Morgens und Abends blinkt sie allerdings dauernd (auch wenn man den Stecker zieht und wieder anschließt, das mache ich allerdings immer nur für 1 Minute. In einem anderen Forum meinte einer, ich solle den Stecker mal für eine halbe Stunde ziehen...) - so gesehen ist das Blinken der dauerhafte Zustand ^. Ich weiß doch jetzt auch nicht, was ich tun soll. Der 1und1-Fritze meinte ja, ich soll nichts machen, bis sie sich melden

  3. #22
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard AW: In Hamburg seit heute Morgen mieses Routing und Verbindungabrüche

    Zitat Zitat von Frankenland
    ich bin tagsüber ja nicht zuhause: Morgens und Abends blinkt sie allerdings dauernd (auch wenn man den Stecker zieht und wieder anschließt, das mache ich allerdings immer nur für 1 Minute. In einem anderen Forum meinte einer, ich solle den Stecker mal für eine halbe Stunde ziehen...) - so gesehen ist das Blinken der dauerhafte Zustand ^. Ich weiß doch jetzt auch nicht, was ich tun soll. Der 1und1-Fritze meinte ja, ich soll nichts machen, bis sie sich melden
    ja im endeffekt bringt ein stromlossetzen von 1 min nix. die box sollte mehr zeit brauchen um in den ruhezustand zu fahren.

    wenn aber die box schon keine einwahlen meldet und du vielleicht auf einen ratenadaptiven port sitzt der die bandbreite zwischen dslam und box aushandelt, versuch mal die box zurückzusetzen, dann richtest du die box mit den zugangsdaten manuell ein und gehst in die experteneinstellung, regulierst die störanfälligkeit auf *sicher* (Einstellungen > Internet > DSL-Informationen > rechte Registerkarte *Einstellungen* ) und setzt die Box für 10 min vom strom.

    wichtig ist dabei, danach die box wieder eingeschaltet und angeschlossen zu lassen da meist die leitung eingemessen wird um den fehler zu finden. wenn dann die box auf der kundenseite nicht erreichbar, wird kein fehler gemeldet.

    probiers ma aus. schlechter kanns nich werden, nur besser

  4. #23
    Avatar von Frankenland
    Frankenland ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.11.2008
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard AW: In Hamburg seit heute Morgen mieses Routing und Verbindungabrüche

    Zitat Zitat von Herbiereloaded
    ja im endeffekt bringt ein stromlossetzen von 1 min nix. die box sollte mehr zeit brauchen um in den ruhezustand zu fahren.

    wenn aber die box schon keine einwahlen meldet und du vielleicht auf einen ratenadaptiven port sitzt der die bandbreite zwischen dslam und box aushandelt, versuch mal die box zurückzusetzen, dann richtest du die box mit den zugangsdaten manuell ein und gehst in die experteneinstellung, regulierst die störanfälligkeit auf *sicher* (Einstellungen > Internet > DSL-Informationen > rechte Registerkarte *Einstellungen* ) und setzt die Box für 10 min vom strom.

    wichtig ist dabei, danach die box wieder eingeschaltet und angeschlossen zu lassen da meist die leitung eingemessen wird um den fehler zu finden. wenn dann die box auf der kundenseite nicht erreichbar, wird kein fehler gemeldet.

    probiers ma aus. schlechter kanns nich werden, nur besser

    danke, ich probiere es heute Abend mal aus... Langsam nervt es, denn ich müsste auch zuhause mal wieder was arbeiten. Die Provider sollten verpflichtet werden, bei Störungen, die an ihnen liegen, Schadensersatz zu leisten - so wie Fluggesellschaften, die einen nicht mitfliegen lassen, weil sie die Maschine überbucht haben...

  5. #24
    Avatar von Frankenland
    Frankenland ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.11.2008
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard AW: In Hamburg seit heute Morgen mieses Routing und Verbindungabrüche

    So, wieder mal angerufen (muss ich auf Arbeit ja nutzen ): Nein, man könne mir nicht sagen, wie lange es noch dauern könne. Ja, die Leitung wäre halt gestört. Und ja, ihnen tue es leid, aber ich müsse mich halt noch gedulden

    Jetzt gehe ich heim und probiere Herbies Vorschlag aus...

  6. #25
    Avatar von Frankenland
    Frankenland ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.11.2008
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard AW: In Hamburg seit heute Morgen mieses Routing und Verbindungabrüche

    Zitat Zitat von Frankenland
    So, wieder mal angerufen (muss ich auf Arbeit ja nutzen ): Nein, man könne mir nicht sagen, wie lange es noch dauern könne. Ja, die Leitung wäre halt gestört. Und ja, ihnen tue es leid, aber ich müsse mich halt noch gedulden

    Jetzt gehe ich heim und probiere Herbies Vorschlag aus...
    Hat leider nichts genützt, die Leitung bleibt gestört... . Mir kommt allerdings so ein kleiner Verdacht. Ich hatte bis Mitte Oktober Telefon von der Telekom und DSL bei 0und0. Weil mich die Telekom schwerst verärgert hat, bin ich zu 0und0, denn mein alter T-Kom-Tarif hat eine Kündigung innerhalb von 6 Tagen erlaubt. 0und0 hat dann die Abwicklung übernommen - aber möglichewrweise hat es die T-Kom nicht geschnallt, denn 2x kamen danach noch Briefe und Anrufe von ihr, dass der (gekündigte) Tarif ausliefe und ob ich nicht zu Tarif xy wechseln wollen würde (kein Wort, dass ich eh gekündigt hatte). Und zack, kaum läuft der Tarif offiziell aus, ist die Leitung tot. Ein Schelm, wer Böses denkt?!

    PS: "Witzig" auch der Supporter von 0und0: Keine Antwort auf das techn. Problem, aber flugs bei der Hand mit der Handy-Flatrate, die ich noch nicht hätte...

  7. #26
    Avatar von Frankenland
    Frankenland ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.11.2008
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard AW: In Hamburg seit heute Morgen mieses Routing und Verbindungabrüche

    ab wann soll man denn den Druck erhöhen? Sprich die fristlose Kündigung androhen nach 14-tägiger Frist, wenn keine Leistung erbracht wird? Schließlich ist heute schon Tag 10 ohne Netz

  8. #27
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard AW: In Hamburg seit heute Morgen mieses Routing und Verbindungabrüche

    warte das wochenende noch ab, ab montag setz eine angemessene nachfrist zur nachbesserung von 14 tagen auf

  9. #28
    Avatar von Frankenland
    Frankenland ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.11.2008
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard AW: In Hamburg seit heute Morgen mieses Routing und Verbindungabrüche

    Wie zu erwarten hat sich bei 0und0 nichts getan. Heute morgen ging die Fristsetzung mit Kündigungsandrohung raus - per Einschreiben mit Rückantwort und auch noch per Mail. Bin gespannt, ob die Kameraden nun in die Pötte kommen: Morgen nähert sich die Störung ihrem zweiwöchigen Jubiläum

  10. #29
    Avatar von Frankenland
    Frankenland ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.11.2008
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard AW: In Hamburg seit heute Morgen mieses Routing und Verbindungabrüche

    0und0 hat gerade seine Standard-Textkastenantwort verschickt. "Es tut uns leid blablabla. Wir leiten Ihre Anfrage weiter blablabla. Es wird sich bald jemand bei Ihnen melden blablabla."

    Unglaublicher Saftladen

  11. #30
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: In Hamburg seit heute Morgen mieses Routing und Verbindungabrüche

    Mal ehrlich, würde dir die Antwort "Wir wissen es nicht weil unser Technikpartner zu doof ist" erheblich weiterhelfen?

  12. #31
    Avatar von Frankenland
    Frankenland ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.11.2008
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard AW: In Hamburg seit heute Morgen mieses Routing und Verbindungabrüche

    Zitat Zitat von DarkShadow
    Mal ehrlich, würde dir die Antwort "Wir wissen es nicht weil unser Technikpartner zu doof ist" erheblich weiterhelfen?
    wäre immerhin ein ehrliches Eingeständnis

  13. #32
    Avatar von Frankenland
    Frankenland ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.11.2008
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard AW: In Hamburg seit heute Morgen mieses Routing und Verbindungabrüche

    so - ein wenig den Druck aufbauen und mit §314 wedeln hilft: Morgen soll der Techniker kommen. Wenn er denn kommt...

  14. #33
    Avatar von Frankenland
    Frankenland ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.11.2008
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard AW: In Hamburg seit heute Morgen mieses Routing und Verbindungabrüche

    Zitat Zitat von Frankenland
    so - ein wenig den Druck aufbauen und mit §314 wedeln hilft: Morgen soll der Techniker kommen. Wenn er denn kommt...
    Er kam nicht, aber es geht trotzdem wieder. In irgendeiner Verteilerstelle war das Kabel hinüber - und dafür brauchen alle zusammen 2 Wochen...

Ähnliche Themen

  1. Seit heute VDSL 100 und Probleme

    Von jayr im Forum Telekom
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.03.2015, 12:01
  2. VPN funktioniert von heute auf morgen nicht mehr !

    Von HoniQKekzZ im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.01.2012, 19:13
  3. Seit heute Dämpfungsgrenzen geändert?

    Von Berndmuc im Forum Telekom
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.08.2011, 08:14
  4. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.04.2008, 21:06
  5. 16000 DSL funktioniert seit heute morgen nicht mehr...

    Von Cycle im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.12.2006, 20:26
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz