DSL kündigen-Computerbild Beitrag

12Antworten
  1. #1
    Avatar von gsi1982
    gsi1982 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard DSL kündigen-Computerbild Beitrag

    Moin,

    habe vor kurzem in einer Computerbild gelesen, das man bei einem Umzug den DSL Anschluss von z.B. T-Com kündigen kann, wenn am neuen Wohnort die gewohnte Leistung nicht mehr vorliegt. Sprich : An meinen jetzigem Wohnort habe ich das Call & Surf Comfort Plus mit DSL 16000.
    Am neuen Wohnort habe ich gerade mal die abgespeckte 2000er Version, um genau zu sein 1500. Hat jemand diesen Beitrag auch gelesen und kann mir gegebenenfalls posten, welche Ausgabe das war?


    Danke im Vorraus

    PS.: Kann auch TV Digital gewesen sein.

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: DSL kündigen-Computerbild Beitrag

    Hallo gsi1982
    Diese Möglichkeit gibt es nicht.
    Solange DSL verfügbar ist, kann die Telekom am neuen Standort seine Leistung zur Verfügung stellen.
    Da ist es unerheblich, ob mit 16.000 oder mit 384.

  3. #3
    Avatar von gsi1982
    gsi1982 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: DSL kündigen-Computerbild Beitrag

    Zitat Zitat von 45grisu
    Hallo gsi1982
    Diese Möglichkeit gibt es nicht.
    Solange DSL verfügbar ist, kann die Telekom am neuen Standort seine Leistung zur Verfügung stellen.
    Da ist es unerheblich, ob mit 16.000 oder mit 384.

    Hab's gefunden: Computerbild ausgabe 23/08 vom 27.10.2008, Seite 80:

    Frage: Kann ich mein DSL Anschluss fristlos kündigen, wenn ich umziehe?
    Antwort: In der Regel nur, wenn Ihnen der Anbieter am neuen Wohnort keinen DSL Anschluss mit der gewohnten Geschwindigkeit zur Verfügung stellen kann.


    Also wenn ich jetzt 16000er hab und auf 1583 runter soll, da passe ich voll ins Schema

  4. #4
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: DSL kündigen-Computerbild Beitrag

    Hallo gsi1982
    Hast du mal gegoogelt?

    Ich habe mit folgendem Suchbegriff gegoogelt:

    Computerbild DSL Umzug

    Auf der 2. Seite der Ergebnisse der 3. Eintrag habe ich eine PDF- Datei gefunden, die wahrscheinlich die den von dir gesuchten Beitrag enthält.

    Allerdings steht dort nur etwas von Tarifanpassung und nicht von Kündigung.

    Es kommt hier aber auch auf den abgeschlossenen Tarif an. Wenn in diesem steht "bis zu 16000" hast du schlechte Karten, denn 15000 ist auch bis zu.
    Außerdem sind in diesem Tarif meistens Inklusivleistungen enthalten, die bei anderen Tarifen Aufpreis kosten (z.B eMailpaket).

  5. #5
    Avatar von Jaguar
    Jaguar ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.07.2007
    Beiträge
    75
    Danke
    3

    Standard AW: DSL kündigen-Computerbild Beitrag

    Normalerweise musst du beim Umzug ein gleichwertiges oder höherwertigeres Produkt am neuen Standort nehmen. Wenn kein DSL verfügbar ist dann bekommt man einen normalen Telefonanschluss, Wenn DSL 1500 verfügbar ist ist man nicht mehr gezwungen den Comfort Plus zu nehmen sondern kann auch in den Comfort 39,95 oder Basic 29,95 (ohne Telefonflat, mit bis zu 2000er Leitung) mit entsprechender verminderter Bandbreite von 1500 wechseln. Wären hingegen 3000 verfügbar muss man zumindest den Comfort nehmen denn 2000 vom Basic sind überschritten.

  6. #6
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard AW: DSL kündigen-Computerbild Beitrag

    Zitat Zitat von gsi1982
    Hab's gefunden: Computerbild ausgabe 23/08 vom 27.10.2008, Seite 80:
    Frage: Kann ich mein DSL Anschluss fristlos kündigen, wenn ich umziehe?
    Antwort: In der Regel nur, wenn Ihnen der Anbieter am neuen Wohnort keinen DSL Anschluss mit der gewohnten Geschwindigkeit zur Verfügung stellen kann.
    Wenn das in dem Wortlaut so in der Computerblöd steht, dann sagt das viel über die Seriosität des Blattes aus.

    Die Aussage ist schlichtweg falsch und sollte in einer Zeitschrift auch etwas ausführlicher erläutert werden.
    So lange DSL irgendwie geht, musst der Kunde den Anschluss mitnehmen, egal wie langsam das hinterher läuft.

  7. #7
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: DSL kündigen-Computerbild Beitrag

    Zitat Zitat von gsi1982
    Hab's gefunden: Computerbild ausgabe 23/08 vom 27.10.2008, Seite 80:

    Frage: Kann ich mein DSL Anschluss fristlos kündigen, wenn ich umziehe?
    Antwort: In der Regel nur, wenn Ihnen der Anbieter am neuen Wohnort keinen DSL Anschluss mit der gewohnten Geschwindigkeit zur Verfügung stellen kann.


    Also wenn ich jetzt 16000er hab und auf 1583 runter soll, da passe ich voll ins Schema
    Gibt es das irgendwo online zu lesen?

  8. #8
    Avatar von gsi1982
    gsi1982 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: DSL kündigen-Computerbild Beitrag

    Zitat Zitat von GEH
    Wenn das in dem Wortlaut so in der Computerblöd steht, dann sagt das viel über die Seriosität des Blattes aus.

    Die Aussage ist schlichtweg falsch und sollte in einer Zeitschrift auch etwas ausführlicher erläutert werden.
    So lange DSL irgendwie geht, musst der Kunde den Anschluss mitnehmen, egal wie langsam das hinterher läuft.
    Was ist denn an dieser Aussage falsch? erläutere das bitte mal.

  9. #9
    Avatar von gsi1982
    gsi1982 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: DSL kündigen-Computerbild Beitrag

    Zitat Zitat von 45grisu
    Gibt es das irgendwo online zu lesen?
    Ne, hab noch mal meine Zeitschriften durchgestöbert.

  10. #10
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: DSL kündigen-Computerbild Beitrag

    Zitat Zitat von gsi1982
    Frage: Kann ich mein DSL Anschluss fristlos kündigen, wenn ich umziehe?
    Antwort: In der Regel nur, wenn Ihnen der Anbieter am neuen Wohnort keinen DSL Anschluss mit der gewohnten Geschwindigkeit zur Verfügung stellen kann.

    Also wenn ich jetzt 16000er hab und auf 1583 runter soll, da passe ich voll ins Schema
    Zitat Zitat von gsi1982
    Was ist denn an dieser Aussage falsch? erläutere das bitte mal.
    In deinem Vertrag, den du irgendwann einmal abgeschlossen hast, ist keine konkrete Geschwindigkeit aufgeführt, die dir zur Verfügung steht.
    Die Geschwindigkeit ist z.B. mit "bis zu 16.000" angegeben.

    Wie der name schon sagt, hast du einen Call (telefonieren) & Surf (Internet) Plus abgeschlossen. In diesem ist eine Geschwindigkeit bis zu 16.000 kBits enthalten. Außerdem ist nach das eMail- Paket, die Hotspotflat usw im Preis enthalten.

    Ich betreibe auch einen Call&Surf Comfort Plus mit 384 kBits. Das ist auch noch Vertragskonform.

  11. #11
    Avatar von gsi1982
    gsi1982 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: DSL kündigen-Computerbild Beitrag

    Zitat Zitat von 45grisu
    In deinem Vertrag, den du irgendwann einmal abgeschlossen hast, ist keine konkrete Geschwindigkeit aufgeführt, die dir zur Verfügung steht.
    Die Geschwindigkeit ist z.B. mit "bis zu 16.000" angegeben.

    Wie der name schon sagt, hast du einen Call (telefonieren) & Surf (Internet) Plus abgeschlossen. In diesem ist eine Geschwindigkeit bis zu 16.000 kBits enthalten. Außerdem ist nach das eMail- Paket, die Hotspotflat usw im Preis enthalten.

    Ich betreibe auch einen Call&Surf Comfort Plus mit 384 kBits. Das ist auch noch Vertragskonform.
    Warum änderst du den Vertrag nicht um auf einen call & surf comfort?
    Das mit "bis zu" ist kein freifahrtsschein für die Telekom. irgendwo ist auch schluss. Das man das höchste bekommen kann aber das niedrigste bekommt.... Ich glaube das man da schon möglichkeiten hat rauszukommen. Sowas hätte ich erst recht nicht mitgemacht.

    Ich versuchs einfach mal, schreibe eine fristlose kündigung, mal schauen was passiert.

  12. #12
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: DSL kündigen-Computerbild Beitrag

    Da hat der Sachbearbeiter wieder mal was zu lachen wenn er deinen Brief bekommt. Was passieren wird? Du bekommst einen 08/15-Schreiben in dem deine Kündigung (zu Recht) abgelehnt wird.
    Klartext (auch wenn ich mich wieder unbeliebt mache):

    - Die Telekom kann nichts dafür, dass du umziehst. Du kannst auch keinen Mobilfunkvertrag kündigen nur weil an deinem neuen Wohnort der Empfang Scheiße ist.

    - Du hast einen gültigen 24-Monate-Vertrag und auch du als Kunde bist dazu verpflichtet diesen Vertrag und seine Bedingungen einzuhalten

    - Du hast einen Vertrag über ein Paket abgeschlossen in dem ein Internetanschluss mit bis zu 16000kBit beinhaltet ist, keine Geschwindigkeit an und für sich.

    - Es gibt keinen rechtlichen Anspruch auf vorzeitige Auflösung des Vertrags es sei denn in den Vertragsbedingungen wird eine Mindastgeschwindigkeit festgelegt und diese nicht erreicht.

    Noch ein weiterer Tiefschlag gefällig?
    Mit dem Umzug fängt die Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten wieder von vorn an

  13. #13
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: DSL kündigen-Computerbild Beitrag

    Zitat Zitat von gsi1982
    Warum änderst du den Vertrag nicht um auf einen call & surf comfort?
    Ganz einfach.
    Ich wollte diesen Tarif, da in diesem Tarif z.B. das eMailpaket, die Hotspotflat und das Sicherheitspaket im Preis enthalten sind.
    Wenn ich nur den Call & Surf Comfort genommen hätte und hätte die Pakete dazubuchen müssen, wäre das ganze wesentlich teurer.

    Zitat Zitat von gsi1982
    Ich versuchs einfach mal, schreibe eine fristlose kündigung, mal schauen was passiert.
    Versuch macht klug

Ähnliche Themen

  1. DSL kündigen

    Von peter7711 im Forum Neuigkeiten & Gerüchte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.11.2009, 14:40
  2. T-Online ohne Tarif kündigen, T-Net kündigen

    Von Martin-ES im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.11.2008, 17:45
  3. GMX DSL kündigen

    Von Milka im Forum 1&1
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.07.2008, 23:24
  4. Bei 1 & 1 Kündigen .....

    Von somebody im Forum 1&1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.06.2008, 13:06
  5. AOL kündigen

    Von loewe im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.08.2007, 14:25
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz