Splitter: Von DSL zu VDSL

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Snufkind
    Snufkind ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.11.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Splitter: Von DSL zu VDSL

    Hallo!

    Nächste Woche werden wir zur Telekom wechseln und die wird dann VDSL für uns zur Verfügung stellen. Nun ist das ja mit einem Wechsel des Splitters verbunden: Gibt es da irgendwelche Unterschiede bei der Verkabelung, die man beachten sollte? Auf dem angehängten Bild erkennt man die momentane Verkabelung des Splitters, ändert sich da beim neuen Splitter etwas?

    Gruß
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  


  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Splitter: Von DSL zu VDSL

    Hallo Snufkind
    Da sollte sich nichts ändern.
    Eignetlich sollte der vorhandene Splitter weiterbenutz werden können.

  3. #3
    Avatar von Snufkind
    Snufkind ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.11.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Splitter: Von DSL zu VDSL

    Echt? Das wäre ja praktisch. Das Teil ist ja etwa 5 Jahre alt...

  4. #4
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Splitter: Von DSL zu VDSL

    Zitat Zitat von Snufkind
    Nun ist das ja mit einem Wechsel des Splitters verbunden...
    Wenn da eine neuer Splitter mitkommt, dann tät' ich den auch verwenden (der kommt nicht zum Spaß mit).
    Zitat Zitat von Snufkind
    ... die momentane Verkabelung des Splitters, ändert sich da beim neuen Splitter etwas?
    Wenn der auch solche Klemmen hat (mit gleicher Beschriftung), dann ist der genauso anzuklemmen.
    So nebenbei: DSL-Zuleitung ("Amt") und Telefon-Ableitung ("La", "Lb") über das selbe Kabel ist nicht so toll.

    G., -#####o:

  5. #5
    Avatar von Snufkind
    Snufkind ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.11.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Splitter: Von DSL zu VDSL

    Mhmm, kann man denn ein weiteres Kabel legen? Bisher ging es eigentlich recht gut, könnte das noch zu Problemen bei VDSL führen?

  6. #6
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard AW: Splitter: Von DSL zu VDSL

    Zitat Zitat von Snufkind
    Bisher ging es eigentlich recht gut, könnte das noch zu Problemen bei VDSL führen?
    Erinnert mich an die vielen Beiträge nach Produktwechseln von DSL2000 auf DSL6000 : mein DSL funktioniert nicht mehr, habe nichts geändert...

    Es kann gehen, muss aber nicht. Du kannst es ja mal ohne Veränderungen probieren, falls es aber nicht geht dann weißte auch schon mal wo Du als erstes ansetzen kannst.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.12.2012, 07:17
  2. VDSL 25 TV ohne Splitter?

    Von Berndmuc im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.12.2011, 13:33
  3. vodafone VDSL 50 mit FB 7390 ohne splitter

    Von gothen im Forum Vodafone
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.08.2011, 15:25
  4. vdsl ohne splitter?? (FritzBox 7390)

    Von billObull im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.11.2010, 05:51
  5. VDSL mit alter Telefonanlage und Splitter?

    Von DarkRhinon im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.01.2009, 10:27
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz