VDSL 25 TV ohne Splitter?

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Berndmuc
    Berndmuc ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.08.2010
    Beiträge
    42
    Danke
    1

    Standard VDSL 25 TV ohne Splitter?

    Hallo Forengemeinde,

    ich habe letzte Woche einen Online-Auftrag für einen Wechsel von VDSL 16 (Entertain Comfort IP) auf VDSL 25 an meinem Anschluß in Auftrag gegeben. Bisher scheint der Tarifwechsel erfolgreich zu verlaufen, zumindest gemäß dem Auftragsstatus im online-Kundencenter (in Arbeit, Bereitstellung für 09.12.2011).

    Was mich nur stutzig macht ist die Bezeichung in den Auftragsdetails "VDSL 25 TV ohne Splitter"? Wurde Entertain jetzt umbenannt, oder habe ich da etwas nicht mitbekommen? Zudem würde mich sehr interessieren, ob ich dann künftig auf den Splitter verzichten kann bzw. muß?

    Falls ich keinen Splitter mehr brauche, wie schließe ich dann meinen Router (Speedport W722V TypB) an die TAE an? Hierzu bräuchte ich doch dann ein extra Kabel, oder irre ich mich? Und falls ja, woher bekomme ich so ein Kabel?

    Vielen Dank schon Mal für Eure Tipps und Anregungen und viele Grüße
    Berndmuc

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: VDSL 25 TV ohne Splitter?

    Hallo Benrdmuc
    Das "VDSL 25 TV ohne Splitter" bedeutet, das du zukünftig einen IP-Anschluss mit Annex J hast.
    Das bedeutet, das du deinen Router nicht mehr verwenden kannst. Aktuell unterstützt das nur der W723V und der W921V.

    Den Splitter benötigst du nicht mehr.

    Am Entertain ändert sich nichts.

  3. #3
    Avatar von Kurt_Wuffner
    Kurt_Wuffner ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    25.01.2011
    Ort
    Südwesten
    Beiträge
    788
    Danke
    100

    Standard AW: VDSL 25 TV ohne Splitter?

    Zitat Zitat von 45grisu
    Hallo Benrdmuc
    Das "VDSL 25 TV ohne Splitter" bedeutet, das du zukünftig einen IP-Anschluss mit Annex J hast.
    Das bedeutet, das du deinen Router nicht mehr verwenden kannst. Aktuell unterstützt das nur der W723V und der W921V.

    Den Splitter benötigst du nicht mehr.

    Am Entertain ändert sich nichts.
    Und das extra Kabel ist bei den genannten Geräten mit dabei.

  4. #4
    Avatar von Berndmuc
    Berndmuc ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.08.2010
    Beiträge
    42
    Danke
    1

    Standard AW: VDSL 25 TV ohne Splitter?

    Hallo,

    ich habe vorhin einen Anruf von der Telekom-Kundenbetreuung bekommen. Demnach fiel bei einer technischen Detailprüfung auf, daß VDSL 25 an meinem Anschluß doch nicht geschaltet werden kann. Schade eigentlich.

    Daher hat sich meine Anfrage hier vorerst erübrigt. Dennoch danke für Eure Bemühungen.

    Viele Grüße
    Berndmuc

  5. #5
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: VDSL 25 TV ohne Splitter?

    Ich war ganz erstaunt, das es das schon gibt.

  6. #6
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: VDSL 25 TV ohne Splitter?

    ja das Annex-J wird häufiger geschaltet als man denkt.

    Problemist immer dass ältere Router dies nicht können bzw damit nicht funktionieren. Manche können mit einem besonderen Kabel dafür tauglich gemacht werden. Mit manche meine ich zwei. Aber.welche dies sind fällt mir gerade nicht.

  7. #7
    Avatar von Kurt_Wuffner
    Kurt_Wuffner ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    25.01.2011
    Ort
    Südwesten
    Beiträge
    788
    Danke
    100

    Standard AW: VDSL 25 TV ohne Splitter?

    Annex J können die Speedports W504V, W723V, W921V und die Fritzbox WLAN 7390.
    Aber auch andere aktuelle Router.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.12.2012, 07:17
  2. DSL 16k auf VDSL25 ohne Splitter

    Von Stubentiger im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.04.2012, 19:06
  3. vodafone VDSL 50 mit FB 7390 ohne splitter

    Von gothen im Forum Vodafone
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.08.2011, 15:25
  4. vdsl ohne splitter?? (FritzBox 7390)

    Von billObull im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.11.2010, 05:51
  5. DSL ohne Splitter?

    Von gutitm im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.12.2009, 13:36
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz