XP will nicht online gehen

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Roman
    Roman ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.06.2005
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard XP will nicht online gehen

    Hallo,

    habe einen Onlinezugang mit Windows 2000 realisiert und einen Sinus 154 DSL Router verwendet.
    Verbinde ich aber einen PC mit Xp als BS mit dem DSL Router bekomme ich keine Onlineverbindung.

    Der DSL Test von T-Online funktioniert allerdings.

    Wo in meinem XP könnte ich noch nach dem Fehler suchen?

    Liegt das Problem an den zwei verschiedenen Betriebssystemen?

    MfG

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Mit den zwei verschiedenen Betriebssystemen hat dies nichts zu tun, da der Router immer Betriebssystemunabhängig ist.

    Wenn der Windows 2000 Rechner rein kommt und der XP Rechner nicht, dann gibt es einen Fehler auf dem XP Rechner.
    Besteht noch aus alten Zeiten ein DFÜ-Netzwerk auf dem XP Rechner? ggf. das DFÜ-Netzwerk für den damaligen Provider löschen.

    Ist die Netzwerkkarte korrekt insalliert? Naja davon geh ich mal aus, da du ja schreibst, dass der Test von T-Online korrekt gelaufen ist.

  3. #3
    Avatar von Big Dunker
    Big Dunker ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.07.2005
    Beiträge
    48
    Danke
    0

    Standard

    Ich hatte das leiche Problem Funktionstest alles ok trotzdem kein Internet.
    Ich hab angerufen bei T-Online alles erzählt, er meinte Betriebssystem neu installieren. Gesagt ´, getan jetzt läuft alles einwandfrei.
    Gruß G,G,G,G-Unit

Ähnliche Themen

  1. 1&1 lässt mich nicht gehen :(

    Von IchBins2012 im Forum 1&1
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.11.2012, 15:13
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.07.2008, 18:15
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.07.2008, 12:47
  4. Nur mit einem PC online gehen dürfen, ist das normal?

    Von juergen56 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2007, 23:23
  5. Nicht über t-online online gehen

    Von Kirsten im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 20:50
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz