Netwerk einrichten? :roll:

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Andi65
    Andi65 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.06.2005
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Netwerk einrichten? :roll:

    Hallo habe ein Netwerk eingerichtet zwischen meinem PC und meinem Laptop über Das DSL-Modem Mit Router von T-Com Sinus 154DSL Basic3.

    Ich kann die freigegeben Ordner bzw. Festplatten des andren Rechner jeweils unter Netzwerkumgebung sehen, aber kann dann nicht zugreifen, bekomme da immer die meldung: "Auf ... kan nicht zugegriffen werden. Sie haben evtl. keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden. Bitte wenden sie sich den adminstrator des Servers, um herauszufinden, ob sie über Berechtigung verfügen.
    Die Liste der server in dieser arbeitsgruppe ist zur Zeit nicht verfügbar."

    Wer kann helfen, bevor ich noch durchdrehe...

  2. #2
    Avatar von max93
    *******
    max93 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.02.2005
    Ort
    Siegsdorf
    Beiträge
    857
    Danke
    0

    Standard Re: Netwerk einrichten? :roll:

    Zitat Zitat von Andi65
    Ich kann die freigegeben Ordner bzw. Festplatten des andren Rechner jeweils unter Netzwerkumgebung sehen, aber kann dann nicht zugreifen
    Du bist hier völlig falsch. Du hast ein Windows-Problem das absolut nichts mit DSL zu tun hat, versuch es mal in einem Windows-Forum.

    Vermutlich hast du einfach keine Berechtigungen auf den Freigaben des jeweils anderen Rechners. Ich konnte allerdings auch schon beobachten, dass Windows trotz korrekt vergebener Berechtigungen manchen Rechnern den Zugriff verweigert hat, weiß der Geier warum.

    Ciao.
    Markus Mann
    ];-)

  3. #3
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard Re: Netwerk einrichten? :roll:

    Zitat Zitat von max93
    Du bist hier völlig falsch. Du hast ein Windows-Problem das absolut nichts mit DSL zu tun hat, versuch es mal in einem Windows-Forum.
    Naja falsch zu sein wäre ein bisschen zu Hart. Ist ja möglich dass jemand hier ist der dazu was sagen kann.
    Das richtige Board war es schonmal.

    Vielleicht hat ja jemand einen Tip für andi

  4. #4
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Hi,
    sofern es Windows 2000 oder XP ist, muss lediglich auf beiden Rechnern der selbe Benutzer mit dem selben Kennwort existieren.
    Hintergrund ist der, dass ab W2k (Windows 2000) das Netzwerk besser abgesichert ist. Du solltest Dir einfach auf dem Clienten einen Benutzer mit einem Kennwort (darf nicht leer sein) machen, den der Server auch kennt, dann klappt es problemlos

Ähnliche Themen

  1. 2 DSL Anschlüsse ein Netwerk ??

    Von Gucky28 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.10.2016, 05:15
  2. VDSL Einrichten

    Von Ropot im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.04.2011, 18:41
  3. Probleme DEVELO dLAN und FritzBOX 7070 WLAN Netwerk

    Von schroedi im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.05.2007, 13:26
  4. Telefon einrichten

    Von iggemigge im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.04.2007, 13:17
  5. Dyn.DNS einrichten - Wo???

    Von Gut-Drauf im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.02.2006, 23:37
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz